Lelit PL60PLUST zu wenig Brühdruck

Diskutiere Lelit PL60PLUST zu wenig Brühdruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich hab seit gestern das Problem das plötzlich der Brühdruck abgesackt ist. Vorher beim Brühen gingen die bar immer kurz auf 12 hoch und...

  1. #1 007Alex007, 20.11.2016
    007Alex007

    007Alex007 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab seit gestern das Problem das plötzlich der Brühdruck abgesackt ist.

    Vorher beim Brühen gingen die bar immer kurz auf 12 hoch und pendelte sich dann je nach Mahlgrad bei 8-9 ein. Gleiches beim Rückspülen mitm Blindsieb.

    Nun das Problem das, beim Brühen sie max. noch auf 8 kommt und sich dann bei 5-6 einpendelt, gleiches beim Rückspülen hier kommt sie nur auf 6-7 max.

    Maschine ist knapp 1 Jahr alt wird nur mit Britta gefiltertem Wasser befüllt und regelmäßig gereinigt. Erst vor ca. 3 Wochen komplett mit Kaffefettlöser usw. Entkalk bis jetzt noch nicht. Wasser kommt auch normal durch würde ich meinen. Dampf geht einwandfrei.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke und Gruß
     
  2. #2 infusione, 20.11.2016
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Schließt das Expansionsventil vollständig? Wenn es bei den niedrigen Drücken Rücklauf gibt, ausbauen, zerlegen und reinigen.

    getapatalked
     
  3. #3 007Alex007, 20.11.2016
    007Alex007

    007Alex007 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    OK, kann ich mir ansehen indem ich schau ob beim Brühen Rücklauf in den Wassertank ist, oder?
     
  4. Dosis

    Dosis Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    13
    Ja, das wäre ein untrügliches Zeichen für das Expansionsventil, ansonsten ist vermutlich die Pumpe hinüber.
    Beste Grüsse
    Martin
     
  5. #5 007Alex007, 22.11.2016
    007Alex007

    007Alex007 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also das Problem wurde gelöst, ich hatte den Deckel ma abgenommen und mir das ganze angesehen dann sah ich schon das an der Rückflusseite des Expansionsventils Kalk war. Dachte mir dann die einfachste Methode wäre jetzt mal entkalken, das tat ich dann auch und siehe da nach dem Entkalken wieder voller Druck. Wobei mich das schon wundert da wirklich nur mit gefiltertem Wasser befüllt wird die Maschine hab ich jetzt dann ein Jahr das die sich dann doch so schnell zusetzt..
     
Thema:

Lelit PL60PLUST zu wenig Brühdruck

Die Seite wird geladen...

Lelit PL60PLUST zu wenig Brühdruck - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Rancilio Silvia / Lelit Pl60PLUST(R1) mit Ito Kit

    Suche Rancilio Silvia / Lelit Pl60PLUST(R1) mit Ito Kit: Grüße euch, ich suche eine Silvia oder Lelit Diana mit einem Ito kit. Lg, Armin
  2. Lelit PL60PLusT Manometer

    Lelit PL60PLusT Manometer: Hallo zusammen Ich besitze eine Leleit PL60PLusT und habe schon immer Probleme mit der Druckanzeige, das Wasser steigt immer wieder im...
  3. Lelit PL60PLUSTR1 Dampft nicht

    Lelit PL60PLUSTR1 Dampft nicht: Hallo zusammen, nachdem ich bereits seit einiger Zeit eine Bezzera Magica mein eigen nennen darf, habe ich mir jetzt als kleines...
  4. LELIT PL60PLUSTR1 startet nicht (richtig)

    LELIT PL60PLUSTR1 startet nicht (richtig): Hallo zusammen, dieses Gerät brummt beim Einschalten für ein paar Sekunden. Das dürfte normal sein, war schon neu so. In letzter Zeit ist das...
  5. Lelit PL60PLUST Entkalken

    Lelit PL60PLUST Entkalken: Hallo, vor einigen Tagen baute meine Lelit nur noch sehr wenig Brühdruck auf, hab dann manuell Entkalk (lag wohl am Expansionsventiel) nun ist...