Lelit PL62T - Y-Schlauchanschlüsse

Diskutiere Lelit PL62T - Y-Schlauchanschlüsse im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebes Forum, bei meiner nur 1,5 Jahren alten Lelit PL62T haben sich einige Y-Schlauchanschlüsse (blau, plastik) aufgelöst und sind zerbröselt,...

  1. #1 mr.bruns, 31.01.2023
    mr.bruns

    mr.bruns Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebes Forum,

    bei meiner nur 1,5 Jahren alten Lelit PL62T haben sich einige Y-Schlauchanschlüsse (blau, plastik) aufgelöst und sind zerbröselt, sodass Wasser in die Maschine getropft ist und einen Kurzschluss verursacht hat. Wie kann ich diese Teile ersetzen? Gibt es da offizielle Ersatzteile oder ein Kit nebst Anleitung?

    Vorab ganz herzlichen Dank!
     
  2. #2 Londoner, 31.01.2023
    Londoner

    Londoner Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    4.047
    Zustimmungen:
    3.092
    Hallo,

    grundsätzlich hättest du nach 1,5 Jahren ja wahrscheinlich sogar noch Anspruch auf eine Gewährleistung und somit kostenlosen Ersatz.

    Wenn du das Thema aber selber schnell beheben möchtest, würde ich mir die entsprechenden Y-Verteiler einfach besorgen.
    Es gibt sie aus Kunststoff, z.B. hier: Bezzera Y Schlauchanschluss Kunststoff ø 5 mm 7303033 3,33
    (Kenne den Durchmesser der Schläuche deiner Maschine nicht, also besser nochmal messen).
    Dann hast du aber Kunststoff und eventuell das Problem bald wieder. Daher würde ich wahrscheinlich direkt auf Messing- oder Edelstahlversionen
    umrüsten, wenn du schon dabei bist.
    Sowas VA Chromnickelstahl Schlauchverbinder Verteiler T-Stück Verbinder 4mm - 10mm | eBay
    oder sowas z.B.: Schlauchverbinder Verbindungstülle Verbindungsrohr Fitting Tülle Steckverbinder | eBay
     
    Espressojung gefällt das.
  3. #3 mr.bruns, 31.01.2023
    mr.bruns

    mr.bruns Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort! Das Originalteil ist das MC532 (Durchmesser 4mm).
     
Thema:

Lelit PL62T - Y-Schlauchanschlüsse

Die Seite wird geladen...

Lelit PL62T - Y-Schlauchanschlüsse - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil

    Lelit Mara PL62T verliert Wasser aus Entlüftungsventil: Hi zusammen, ich hab mir hier im Forum schon einige Threads mit ähnlichen Problemen durchgelesen. Bei meiner Lelit Mara PL62T spritzt während...
  2. Lelit Bianca V3 (PL62Tcb) - ging in Rauch auf

    Lelit Bianca V3 (PL62Tcb) - ging in Rauch auf: Hallo zusammen Kurz die Infos: - Maschine läuft seit dem Kauf einwandfrei. Sie läuft jeden Tag ca. 14-16h. Keine Energiespar-Optionen aktiviert....
  3. Hilfe! Lelit Mara PL62T - Dampfdruck steigt bei Bezug, Brühdruck nicht

    Hilfe! Lelit Mara PL62T - Dampfdruck steigt bei Bezug, Brühdruck nicht: Hallo! Nach Jahrelangem stillen Mitlesen ist es nun soweit und ich brauche Hilfe mit meiner Lelit. Alles begann damit, dass ich den Brühdruck...
  4. Lelit PL62T Dampfdruck zu gering

    Lelit PL62T Dampfdruck zu gering: Hallo erst mal, habe mir vor ca 8 Wochen die oben beschriebene Maschine zugelegt, anfangs war auch alles gut, bis vor ca. 3 Wochen. Seit dem geht...
  5. Lelit PL62T zieht kein Wasser / Pumpe läuft nach einschalten

    Lelit PL62T zieht kein Wasser / Pumpe läuft nach einschalten: Moin Leute, ich habe ein Problem mit einer nagelneuen PL62T, die gerade bei mir angekommen ist. Nach dem Einschalten piept die Maschine einmalig...