Lelit PL81T Manometer-LED bleibt meistens dunkel

Diskutiere Lelit PL81T Manometer-LED bleibt meistens dunkel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe seit einer Weile das Problem, dass die LED des Manometers bei Bezug mal angeht und mal nicht. Dann ging die plötzlich nicht mehr, um dann...

  1. #1 RobbyKopp, 23.05.2021
    RobbyKopp

    RobbyKopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    Ich habe seit einer Weile das Problem, dass die LED des Manometers bei Bezug mal angeht und mal nicht. Dann ging die plötzlich nicht mehr, um dann ein paar Tage wieder zu leuchten. Nun geht sie wieder mal nicht mehr. Ich denke an einem Wackelkontakt. Die Maschine ist in Garantie. Der Manometer geht, wenn auch meistens nicht mehr beleuchtet. Sie dafür zur Reparatur zu verschicken möchte ich nicht unbedingt. Ich habe mir das Kabel der LED angeschaut und den Stecker, der in der Tat etwas locker sitzt, raus und wieder reingetan. Geht immer noch nicht. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Könnte es die Steuer-Box sein? Dann würde sich die Reparatur in der Garantiezeit lohnen, denn das Teil findet man irgendwie nicht. Ich bin über jeden Tipp dankbar.
     
  2. #2 Wrestler, 23.05.2021
    Wrestler

    Wrestler Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2017
    Beiträge:
    4.274
    Zustimmungen:
    2.601
    Garantie = mit dem Verkäufer klären, ob man selbst repariert oder reparieren lässt .

    Kabel locker hast Du geprüft, mehr würde ich persönlich nicht tun.
    offenbar liegt ein Mangel vor, der fehler müsste jetzt gesucht werden.
    das wäre aus meiner Sicht Sache des Verkäufers bzw Herstellers.
     
    RobbyKopp gefällt das.
  3. #3 RobbyKopp, 23.05.2021
    RobbyKopp

    RobbyKopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    Lelit hat mich an den Verkäufer verwiesen, was Kaffee24 wäre. Ich dachte, dass nach über einem Jahr nach dem Kauf Lelit direkt zuständig wäre, scheint aber nicht so zu sein. Ich hatte gehofft, die Maschine nicht abgeben zu müssen.
     
  4. #4 RobbyKopp, 02.06.2021
    RobbyKopp

    RobbyKopp Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    28
    Es war die LED-Disk, die einen Hau hatte. Teil getauscht und nun scheint es zu gehen. Falls jemand auch mit dem Problem zu kämpfen hat. Da ich keine Lust hatte die Maschine zu verschicken, habe ich das Teil bestellt und ausgetauscht. Geht recht simpel.
     
    ccce4 gefällt das.
Thema:

Lelit PL81T Manometer-LED bleibt meistens dunkel

Die Seite wird geladen...

Lelit PL81T Manometer-LED bleibt meistens dunkel - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL81T Spalt, Brühkopf nicht in Waage

    Lelit PL81T Spalt, Brühkopf nicht in Waage: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: an meiner Lelit PL81T hat sich in letzter Zeit (vor allem auf der linken Seite) ein Spalt gebildet....
  2. Wo gibt's die Lelit Grace PL81T zu kaufen?

    Wo gibt's die Lelit Grace PL81T zu kaufen?: Hallo, ich habe nach langem hin & her in diesem Forum mich für die PL81T als erste Siebträgermaschine entschieden - kann sie aber nirgends...
  3. Lelit PL81T pumpt kein Wasser - Troubleshooting

    Lelit PL81T pumpt kein Wasser - Troubleshooting: Liebe Aficionados!;) Ich stehe leider vor einem Problem, das ich selbst nicht mehr lösen kann... Es geht um folgendes: Ich habe zuletzt bei...
  4. Lelit PL81t Wechsel vom Milchschaum zum Espresso

    Lelit PL81t Wechsel vom Milchschaum zum Espresso: Hallo und schönen Sonntag, Zu meinem Neueinzug, der Lelit PL81T hätte ich ein Frage, schreibt bitte mal , wie Ihr das löst. Wenn ich den...
  5. [Verkauft] gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör

    gepimpte Lelit PL81T Grace + div. Zubehör: Nun hab ich sie praktisch 3 Monate lang optimiert und alles aus ihr herausgeholt. Der Espresso schmeckt jetzt immer erstklassig, solange Bohne und...