Lelit Pl81t Probleme

Diskutiere Lelit Pl81t Probleme im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich habe eine neue Lelit pl81t gekauft und wollte die heute endlich mal testen. Doch dann funktioniert die Maschine nicht ! gestern hatte...

  1. #1 HSV-Fan, 29.08.2020
    HSV-Fan

    HSV-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    ich habe eine neue Lelit pl81t gekauft und wollte die heute endlich mal testen. Doch dann funktioniert die Maschine nicht !

    gestern hatte ich die nur zum ersten Mal angemacht und gestartet alles hatte funktioniert.

    Jetzt wollte ich mir den ersten Espresso machen und plötzlich funktioniert die Anzeige nicht mehr.

    Die zwei Knöpfe links leuchten ganz normal
    wenn ich auf die Knöpfe drücke tut sich auch nichts ganz komisch.

    Steckdose gewechselt alles getan
    Wassertank ist auch voll.

    das ist echt ärgerlich gerade

    habt ihr eine Idee woran es liegen könnte ?

    wie gesagt habe noch keine Kaffee zubereitet und erst gestern eingeschaltet
     
  2. #2 HSV-Fan, 29.08.2020
    HSV-Fan

    HSV-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Ab und zu blinkt das Symbol mit dem Tropfen ständig aber Display ist weiterhin nicht offen
     
  3. #3 HSV-Fan, 29.08.2020
    HSV-Fan

    HSV-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Foto eingefügt
     

    Anhänge:

  4. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Wie man sieht, sieht man nichts.
    Schuss ins Blaue: Wassersensor? Ansonsten würde ich sagen Klarer Fall von doa, reklamieren und hoffen, dass der Händler einen direkten Austausch anbietet
     
  5. #5 HSV-Fan, 29.08.2020
    HSV-Fan

    HSV-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Der Knopf ganz oben ist eingedrückt
    Die anderen Knöpfe sind draußen

    ist das normal ?
     
  6. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Den Bezugsknopf würde ich zum Einschalten nicht drücken. Also erstmal ausschalten, alle Knöpfe aus, dann einschalten und Auf Betriebsbereitschaft warten.
     
  7. #7 HSV-Fan, 29.08.2020
    HSV-Fan

    HSV-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Erstmal danke

    ich habe das Problem gefunden
    Es liegt am Knopf. Ich habe es eben raus bekommen aber bei jedem drücken bleibt es wieder drin

    Was sollte ich jetzt tuen ? Zurücksenden oder kann ich das irgendwie selbst reparieren den Knopf? Der hängt lediglich fest jedesmal

    kann ich das Gerät oben abmontieren ?
     
  8. #8 HSV-Fan, 29.08.2020
    HSV-Fan

    HSV-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Oder ich lasse es beim Fachhändler machen hier im Ort
     
  9. #9 domimü, 29.08.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
  10. #10 HSV-Fan, 29.08.2020
    HSV-Fan

    HSV-Fan Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2017
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo domi

    die Kaffeeausgabetaste hängt somit erwärmt sich die Maschine nicht. Sobald ich etwas dünnes reinstecke lockert sich der Knopf und das Display geht an und die Maschine erwärmt sich.

    Das ist natürlich auf Dauer einfach blöd.
    Ich weiß nicht ob ich das alleine hinkriegen würde wenn ich die Schrauben mal öffnen.

    Bis es ich es dem online Händler sende ist es auch so ein Hin und her daher dachte ich , bringe ich es Montag zum Fachhändler in der Nähe.

    was meinst du ?
     
  11. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.112
    Das klingt, als müsste der Knopf getauscht werden. Garantieleistung, wer auch immer die wie abwickeln will und kann. Dein primärer Ansprechpartner dafür ist der Verkäufer.
     
  12. #12 domimü, 29.08.2020
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Für mich klingt die Fehlerbeschreibung danach, dass du den Bezug bisher beendet hast, indem du die Maschine (mit dem seitlichen Schalte) ausgeschaltet hast. Statt über den (vorderen) Bezugsschalter, der einrastet.
    Entschuldige, wenn ich da falsch liege.
     
Thema:

Lelit Pl81t Probleme

Die Seite wird geladen...

Lelit Pl81t Probleme - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL81T Probleme mit PID

    Lelit PL81T Probleme mit PID: Hallo, wir haben seit März eine Lelit PL81T Grace und sind sehr zufrieden mit ihr. Es werden vorwiegend Espressi gemacht. Habe heute bei der...
  2. Lelit PL81T Spalt, Brühkopf nicht in Waage

    Lelit PL81T Spalt, Brühkopf nicht in Waage: Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: an meiner Lelit PL81T hat sich in letzter Zeit (vor allem auf der linken Seite) ein Spalt gebildet....
  3. Wo gibt's die Lelit Grace PL81T zu kaufen?

    Wo gibt's die Lelit Grace PL81T zu kaufen?: Hallo, ich habe nach langem hin & her in diesem Forum mich für die PL81T als erste Siebträgermaschine entschieden - kann sie aber nirgends...
  4. Lelit PL81T pumpt kein Wasser - Troubleshooting

    Lelit PL81T pumpt kein Wasser - Troubleshooting: Liebe Aficionados!;) Ich stehe leider vor einem Problem, das ich selbst nicht mehr lösen kann... Es geht um folgendes: Ich habe zuletzt bei...
  5. Lelit PL81t Wechsel vom Milchschaum zum Espresso

    Lelit PL81t Wechsel vom Milchschaum zum Espresso: Hallo und schönen Sonntag, Zu meinem Neueinzug, der Lelit PL81T hätte ich ein Frage, schreibt bitte mal , wie Ihr das löst. Wenn ich den...