Lelit pl91t Anfangsprobleme

Diskutiere Lelit pl91t Anfangsprobleme im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielleicht hab ich nicht richtig hingeguckt, aber für mich war die Kamera nie nah genug dran um etwas zum Blonding zu sagen. Hier ist ein Video,...

  1. FRAC42

    FRAC42 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2019
    Beiträge:
    7.827
    Zustimmungen:
    10.424
    Vielleicht hab ich nicht richtig hingeguckt, aber für mich war die Kamera nie nah genug dran um etwas zum Blonding zu sagen.

    Hier ist ein Video, wo die Sache meiner Meinung nach ganz gut erklärt wird.

     
    Winterson gefällt das.
  2. #22 gloeckge, 06.11.2020
    gloeckge

    gloeckge Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank das war hilfreich!
    Ich bin mir nicht sicher ob für folgende Frage nicht ein neues Thema aufmachen sollte werde es aber jetzt doch noch schnell dazuhängen.

    Ich habe bis jetzt das Problem, dass ich bei einer Bezugszeit von 25-30 s wenn ich so ca. 60g Cafe Crema rauskriegen will mir der Kaffe entweder zu wässrig oder zu bitter ist. Ist der Mahlgrad zu fein glaube ich geht die Mischung zu schnell ins blonding über und wird bitter. Bei grober Einstellung verliert der Kaffee irgendwas. Ich kanns nicht gut zuordnen. Bestimmt einwenig Crema eventuell weniger kräftig. Ich glaube ich habe meine Möglichkkeiten mit der Mühle ausgeschöpft und frage mich daher ob das Problem über die Kaffeemenge gelöst werden könnte.
    Also vielleicht mach ich mir eine völlig falsche Illusion aber was wenn ich bei groben Mahlgrad mit 15-16 g Kaffee arbeiten würde. Oder bei feinem Mahlgrad 12-13g. Gibt es hierzu Erfahrungen?
    Laut meinem Bauchgefühl wäre die 15-16 g Variante ev. gut...
     
Thema:

Lelit pl91t Anfangsprobleme

Die Seite wird geladen...

Lelit pl91t Anfangsprobleme - Ähnliche Themen

  1. Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?

    Lelit PL91T Victoria - Manometer defekt?: Hallo, seit letzter Woche spinnt die Druckanzeige. Zuerst dachte ich ich bekomme gar keinen Druck zusammen obwohl die Maschine trotzdem Wasser...
  2. Lelit Pl91t gebraucht

    Lelit Pl91t gebraucht: Hi zusammen, erstmal, tolles Forum! Lese schon lange ganz viel mit :) Auf Kleinanzeigen bietet jemand bei mir in der Nähe eine Lelit Pl91t an....
  3. Austausch Brühgruppendichtung Lelit Victoria PL91T

    Austausch Brühgruppendichtung Lelit Victoria PL91T: einen wunderschönen guten Tag, meine Lelit Victoria baut von einem auf den anderen Tag beim Bezug keinen Druck mehr auf, der Kaffeee läuft bei...
  4. Lelit PL91T (Victoria): Kurzschluss beim Verbinden mit Strom

    Lelit PL91T (Victoria): Kurzschluss beim Verbinden mit Strom: Hallo zusammen, meine Lelit Victoria hatte jetzt schon drei Kurzschlüsse. Die Maschine hängt an einer schaltbaren Streckdose (nicht smart); sie...
  5. Lelit PL91T (Victoria) - Dreck im Kessel, Maschine schaltet sich ab!

    Lelit PL91T (Victoria) - Dreck im Kessel, Maschine schaltet sich ab!: Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Beim gebraucht Kauf einer Lelit Viktoria wurde ich leider verarscht. PROBLEM: Die Maschine Heirat auf,...