Lelit PL92T Elizabeth Wasser am Siebträger vorbei

Diskutiere Lelit PL92T Elizabeth Wasser am Siebträger vorbei im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Forum, hab hier ein Problem mit meiner 2 Tage-alten Lelit PL92T. Nach den initialen Versuchen den richtigen Mahlgrad/Menge zu finden,...

  1. #1 marco-cafe, 28.03.2021
    marco-cafe

    marco-cafe Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Forum,

    hab hier ein Problem mit meiner 2 Tage-alten Lelit PL92T. Nach den initialen Versuchen den richtigen Mahlgrad/Menge zu finden, musste ich heute feststellen, dass Wasser am Siebträger vorbei läuft. Zunächst dachte ich, dass das Mehl zu fein bzw. zu viel im Siebträger ist, allerdings habe ich das Problem auch beim Rückspülen mit dem Blindsieb.

    Hier ein Video während des Rückspülens. Der Druck geht auf 9-10 bar.
    Video

    Ist die Brühkopfdichtung defekt bzw. die Dichtung der Duschplatte, oder was denkt ihr?


    Danke, Marco
     

    Anhänge:

  2. #2 Lecker Schmecker, 28.03.2021
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Ausschließen würde ich es nicht, aber aus der Ferne lässt sich so etwas nicht sicher einschätzen.

    Ich denke mal, dass Du erst einmal per Sichtprüfung die Siebträgerdichtung auf richtigen sitz und Beschädigungen überprüfen solltest. Bevor Du aber anfängst, irgendetwas abzuschrauben, würde ich dir raten, deinen Händler zu kontaktieren und ihm das Problem zu schildern.
     
    cbr-ps, FRAC42 und benötigt gefällt das.
  3. #3 marco-cafe, 13.04.2021
    marco-cafe

    marco-cafe Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2021
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    3
    Sorry für die späte Rückmeldung. Es lag letztlich daran, das der ST nicht ausreichend stark eingespannt war. Ich muss ihn bis circa 5-4 Uhr einspannen damit das Problem nicht auftritt. Vielen Dank für Eure Hilfe!
     
Thema:

Lelit PL92T Elizabeth Wasser am Siebträger vorbei

Die Seite wird geladen...

Lelit PL92T Elizabeth Wasser am Siebträger vorbei - Ähnliche Themen

  1. Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T

    Dampf- u. Brühkessel entleeren Lelit Elizabeth PL92T: Hallo, kann mir jemand sagen wie man bei einer Lelit PL92T die Kessel entleeren kann? Bei meiner ECM ist das kein Problem, aber bei der Lelit...
  2. Wackelkontakt Netzschalter Lelit Elizabeth PL92T

    Wackelkontakt Netzschalter Lelit Elizabeth PL92T: Hi Leute, ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Einschalten meiner Elizabeth. Sobald ich sie einschalte, leuchten kurz Display und LEDs auf...
  3. [Maschinen] Lelit Elizabeth PL92T V3

    Lelit Elizabeth PL92T V3: Suche eine Lelit Elizabeth PL92T V3
  4. Woran erkennt man V3 von PL92T Lelit Elizabeth?

    Woran erkennt man V3 von PL92T Lelit Elizabeth?: Hallo, mal eine etwas andere Frage: woran erkennt man die Version der Lelit Elizabeth v3? Aktuell gibt es ein Angebot bei Amazon für 860€ und ich...
  5. Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth

    Verständnisfrage: Drücke 9,0 - 11,5 bar bei Lelit PL92T Elizabeth: [IMG]Hallo zusammen, bei meiner 2 Jahre alten PL92T stellt sich inzwischen beim normalen Kaffeebezug ein Konstantdruck von ca. 11 bar ein. Beim...