Lelit William PL72-P vs Eureka Mignon Specialita/perfetto

Diskutiere Lelit William PL72-P vs Eureka Mignon Specialita/perfetto im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Leute! Wir steigen nach unserem Vollautomaten in die Welt der Siebträger und Mühlen ein. Auf der Suche nach guten Einsteigermodellen bei...

1. #1 Wilde Röstung, 19.09.2020
    Wilde Röstung

Wilde Röstung Mitglied

Hi Leute!

Wir steigen nach unserem Vollautomaten in die Welt der Siebträger und Mühlen ein.
    Auf der Suche nach guten Einsteigermodellen bei Mühlen sind wir natürlich auf folgende gestoßen

- Eureka Mignon Perefetto - hier gefällt uns das Display und das Rädchen zum Einstellen des Mahlgades. Im Kaffemacher-Test hat sie ja super angeschnitten

- Eureka Mignon Specialita - auf die sind wir gekommen, weil in einem Testvideo gesehen haben, dass die Mahlscheiben größer sind und auch die Fixierung für den Siebträger verstellbar ist...

- Lelit William PL72-P - ist auch gut bewertet, die Eureka kommt uns aber vom Display her besser vor...

was haltet ihr von den Geräten? Und findet ihr die Entscheidungskriterien ok?
    Haben vielleicht ein Gerät übersehen, das ihr uns ans Herz legen würdet.

liebe Grüße
    Peter

2. FRAC42

FRAC42 Mitglied

Ich halte nicht viel von der Perfetto, um so mehr von der Specialità.

Warum?

Die Perfetto suggeriert man könne damit von Türkisch Mokka (super fein) bis French Press (sehr grob) alles mahlen und müsse dafür das Mahlgradrädchen nur wenig verstellen. Dafür wird die gerade für Anfänger wichtige feinfühlige Einstellung des Mahlgrads für Espresso geopfert und übersehen, das Espresso und Filterkaffee unterschiedliche Mahlscheiben brauchen.

Die Specialità ist dagegen eine sehr gute Mühle, ich habe sie selber und bin sehr zufrieden und du wirst hier im Bord viele Fans davon finden. Aber selbst bei ihr reicht eine winzige Bewegung des Einstellrädchens um den Mahlgrad deutlich zu verändern.

Zur Lelit kann ich leider nichts sagen.

KJulez und cbr-ps gefällt das.
Thema:

Lelit William PL72-P vs Eureka Mignon Specialita/perfetto

Die Seite wird geladen...

Lelit William PL72-P vs Eureka Mignon Specialita/perfetto - Ähnliche Themen

1. Festwasseranschluss Lelit Bianca Erfahrungsbericht/Tipps

Festwasseranschluss Lelit Bianca Erfahrungsbericht/Tipps: Hallo zusammen Da dies ohnehin der Plan war, habe ich meine Bianca nun an die Wasserleitung angeschlossen. Hier mein Erfahrungsbericht. Dieser...
  2. [Maschinen] Lelit PL 41 EM und Lelit PL 44 MMT

Lelit PL 41 EM und Lelit PL 44 MMT: Hallo ihr lieben, ich suche als Einstieg in das Siebträger-Leben die Lelit PL 41 EM und dazu die Lelit PL 44 MMT. Wer eins von beidem, oder sogar...
  3. Suche Mühle Eureka Atom

Suche Mühle Eureka Atom: Hallo zusammen, Bietet jemand eine gebrauchte Eureka Atom an? Momentan bin ich bzgl. des genauen Modells noch unentschieden. Daher freue ich mich...
  4. Suche Eureka Specialita weiß oder Quamar 50e /80e weiß

Suche Eureka Specialita weiß oder Quamar 50e /80e weiß: Hallo suche eines der Mühlen wenn jemand sie abgeben möchte. gerne mir schreiben. schönes Wochenende .
  5. Große Wartung einer Lelit PL41TEM nach 5 Jahren

Große Wartung einer Lelit PL41TEM nach 5 Jahren: Liebes Kaffee-Netz Forum, meine Lelit PL41TEM ist nun inzwischen 5 Jahre lang ein wirklich sehr treuer Wegbegleiter. Sie wird für ca. 1-2 Bezüge...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden