Letzter TNT (vorerst) am 27.9. in Aarau

Diskutiere Letzter TNT (vorerst) am 27.9. in Aarau im Schweiz Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Nach acht immer erfolgreicheren TNT’s ziehen wir einen Schlussstrich. Vorerst. Der letzte Anlass in der Sportbar in Zürich hat einmal mehr...

  1. Fippu

    Fippu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Nach acht immer erfolgreicheren TNT’s ziehen wir einen Schlussstrich. Vorerst. Der letzte Anlass in der Sportbar in Zürich hat einmal mehr bewiesen, dass man mit relativ wenig Aufwand aber ansprechenden Ideen, Leute für etwas begeistern kann.

    Die Schweizer „Kaffeeszene“ ist aber begrenzt. Sie wächst stetig, ist aber doch eher klein. Und wenn die „Szene“ die Mehrheit an den jeweiligen Abenden ausmacht, ist das zwar toll, weil man sich dann sieht, gefachsimpelt und das Netzwerk vergrössert wird. Aber nach mehreren Anlässen erschöpft sich das Potential desselben langsam.Natürlich funktioniert das Ganze noch immer, weil fast jeder Kaffee trinkt und somit zur Zielgruppe gehört, aber ehrlich gesagt, wird der Zenith bald erreicht sein.

    Die TNT’s haben bewiesen, dass ein ungezwungenes Format in der Schweizer Kaffeelandschaft gefragt ist, um neue Ideen gären zu lassen. Auch haben sich nebst Stammgästen vieler vorher leicht zweifelnde Gäste vom Schaumfieber mitreissen lassen. Und auch konnten die Veranstaltungen beweisen, dass das Kaffee-Niveau – zumindest bezüglich Latte-Art – stetig gestiegen ist. Wir wissen alle, dass Latte-Art kein Qualitätsmerkmal sein muss, zumindest aber als Eyecatcher dient.

    Neue Ideen werden gerade ausgegärt. Einige brauchen noch Zeit, andere werden in naher Zukunft verwirklicht. Spannende Zeiten stehen bevor.

    Falls jemand die TNT-Reihe überarbeiten und weiterziehen möchte, soll sie/er das doch bitte tun. Adrian Iten, Daniel Fischer und ich geben unser Mandat somit ab und gerne weiter. Interessenten bitte melden.

    ...aber: nächster TNT, am 27.9. und zwar hier:

    Ccino - THE HOME BARISTA SHOP

    Zum Abschluss der Reihe gehen wir zu Philippe Gacond und seinem Team ins neue „CCino – The Home Barista Shop“.

    Das „CCino“ ist das zweite Kind von Philippe nach der „Creperie“. Stehen bei dieser die Crepes im Vordergrund, fokussiert das „CCino“ noch mehr auf Spezialitätenkaffee und dessen Zubereitung. Seit kurzem bietet das „CCino“ auch einen hauseigenen Blend an, der in enger Zusammenarbeit mit La Semeuse kreiert wurde.

    Da das Lokal auch ein Laden ist und sich deshalb in einem Wohnhaus befindet, wo auch Menschen wohnen, musste sich Philippe enorm bemühen, Gewerbepolizei und Nachbarn zu überzeugen, dass wir alle friedlich sein werden. Und dass man mit Kaffee keinen bösen Dinge macht. Und dass wir zwar ein bisschen laut sind, aber ein ganz liebes Völkchen.

    Später mehr, jetzt erstmal Termin einschreiben, 27.9. in Aarau. Einschreiben ab 19:00 Uhr, schäumen ab 19:30.

    Also, schäumen am TNT zum vorerst letzten Mal, alle kommen, Yalla Yalla!

    Blog: TuesdayNightThrowdown
     
  2. #2 silverhour, 05.09.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Letzter TNT (vorerst) am 27.9. in Aarau

    Auch wenn ich ganz weit weg wohne und daher nicht dabei sein kann ...

    ... was ist denn Bitte ist der TNT ???

    Wenn ich mich Durch den Text durchkämpfe (ohne zu verstehen, worum es eigentlich geht, denn ich kenne den TNT nicht), dann kommt ein Link. Ich hoffe auch Erleuchtung, klicke den Link und .... bekomme den gleichen Text nochmal zu lesen und weiß immer noch nicht, worum es eigentlich geht. Und muß zu meinder Schande gestehen, daß ich keine Lust habe, weiter zu lesen ... :-(
    (Aber ich vermute doch stark, daß der Paketdienst auch nach dem 27.9. noch liefert, oder?)
     
  3. Fippu

    Fippu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Letzter TNT (vorerst) am 27.9. in Aarau

    TNT - Tuesday Night Throwdown

    oder

    Wer macht den schöneren Cappuccino? 1 gegen 1, Milch schäumen, schöne Latte Art giessen.

    oder

    einfach auf dem Blog ein bisschen rumscrollen. Dann offenbart sich einem der gesamte Inhalt des TNT's.

    oder

    einfach die Fotos auf dem Blog anschauen,

    oder

    einfach die Berichte auf dem Blog lesen.

    Komm doch trotzdem vorbei, es lohnt sich:lol:
     
  4. #4 silverhour, 05.09.2011
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    AW: Letzter TNT (vorerst) am 27.9. in Aarau

    Wie schon geschrieben: Ein ellenlanger Text, zu lesen ohne zu wissen worum es geht, dann ein Link und der gleiche ellenlange Text nochmal - da hat der Junge einfach schlappgemacht.

    Verstehe es bitte als konstruktive Kritik: Wenn der Baum so tief im Wald steht, daß nur noch Bäume zu sehen sind, dann sind irgendwann weder Wald noch Baum zu erkennen...
     
  5. zoom

    zoom Mitglied

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    25
    AW: Letzter TNT (vorerst) am 27.9. in Aarau

    ...Hauptsache der Baum (resp. das Bäumchen) ist aus aufgeschäumter Milch und obendrauf auf dem Cappu.

    Alles klar? ;-)
     
  6. #6 KaffiSchopp, 07.09.2011
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    16
    AW: Letzter TNT (vorerst) am 27.9. in Aarau

    TNT heisst: Total Nette KaffeeTrinker treffen sich im Wettbewerb um den besten Cappuccino in einer Kaffeebar und haben viel Spass dabei (bekannt auch als Latte Art Throwdown).

    Johannes
     
  7. Fippu

    Fippu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Letzter TNT (vorerst) am 27.9. in Aarau

    Ich war heute zu Besuch im "CCino" um mit Philippe Gacond den TNT (TuesdayNightThrowdown = Wer-macht-die-schönere-Latte-Art-Wettkampf) zu planen. Das wird schön!

    Als Vorgeschmack:

    TNT - Blog: In Grosmutters Stube
     
  8. Fippu

    Fippu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    TNT no. 8 in Aarau - schäumen, giessen, abräumen

    Nicht vergessen, morgen ist TNT No. 8 in Aarau. Einschreiben ab 19:00 Uhr, los geht's um 19:30. Zum vorerst letzten Mal, also frühzeitig da sein und einen Startplatz sichern. Die sind auf 32 beschränkt. Hopp Hopp!

    TNT-Blog
     
  9. Fippu

    Fippu Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Letzter TNT (vorerst) am 27.9. in Aarau

Die Seite wird geladen...

Letzter TNT (vorerst) am 27.9. in Aarau - Ähnliche Themen

  1. Europiccola (gen 1) unter Strom oder mein beinahe letzter Espresso

    Europiccola (gen 1) unter Strom oder mein beinahe letzter Espresso: Ich bin seit kurzem/heute stolzer Besitzer einer Europiccola, laut Seriennummer aus mitte der 60er-Jahre. Vorhin wollte ich sie anschließen und...
  2. Handfilter: Letzter Teil des Wassers läuft nicht mehr durch

    Handfilter: Letzter Teil des Wassers läuft nicht mehr durch: Hallo zusammen, durch ein geschenktes Päckchen Kaffee, spiele ich nicht mehr nur mit dem Gedanken, Brühkaffee zu testen, ich habe es auch nun...
  3. La San Marco 95 Sprint - letzter Schritt der Restaurierung

    La San Marco 95 Sprint - letzter Schritt der Restaurierung: Liebe Aufbrüh-Gemeinde! Eine Vorstellung bin ich noch schuldig, das folgt noch ausfühlich. Gerade aber brennt mir unter den Nägeln ein Problem mit...
  4. Iin letzter Zeit wird die Einteilung der Threads nicht beachtet-korrigiert?

    Iin letzter Zeit wird die Einteilung der Threads nicht beachtet-korrigiert?: Hallo, in der letzten Zeit (4-5 Wochen) fällt mir auf, das die Einteilung der Threads (speziell im Verkaufsbereich) nicht beachtet wird. Allein im...
  5. Letzter Schluck schmeckt komisch.

    Letzter Schluck schmeckt komisch.: Hallo, die Frage hört sich vielleicht merkwürdig an, ist aber ernst gemeint. Woran liegt es das der letzte Schluck manchmal komisch (bitter und...