Leute aus Bamberg??

Diskutiere Leute aus Bamberg?? im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Leute aus Bamberg?? Und wo arbeitest du :-D Wart ihr noch nicht im Hofcafe? Guckst du Das Hofcafé Bamberg Bar restaurant cocktails...

  1. #21 Bialetti, 28.06.2009
    Bialetti

    Bialetti Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    73
    AW: Leute aus Bamberg??

    Ich war vor zwei Tagen im Hofcafe, aber Herr Reimers glänzte durch Abwesenheit!!:lol:

    Der Espresso war dennoch genießbar!
    Es lagen Flyer aus, auf denen für einen Espresso - Crashkurs geworben wird. Hat schon mal jemand einen solchen Kurs besucht?
    Weitere Infos unter
    Espresso - Crashkurs
     
  2. #22 Ralfpresso, 28.06.2009
    Ralfpresso

    Ralfpresso Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    23
    AW: Leute aus Bamberg??

    Hi Bialetti,
    ich glaube da hast Du Dir ne schelchte Woche ausgesucht...
    Er hatte diese Woche glaube Urlaub.

    Ich selber habe so einen Crashkurse noch nicht gemacht ... bin auch am überlegen, ob es sich rentieren würde?!?

    Bei 19Euro kann man doch nicht viel falsch machen - oder?

    Was ich auch noch auf der Seite gesehen habe:
    Das Hofcafe bietet ab 01. September 2009 einen Ausbildungsplatz als Restaurantfachkraft mit Schwerpunkt Barista/Barkeeper an. Die auszubildende Person sollte mindestens 18 Jahre alt sein und schon einschlägige Erfahrungen in der Gastronomie gesammelt haben und bereit sein, neben der klassischen Ausbildung zum Restaurantfachmann/frau sich in zusätzlichen Kaffee-Seminaren zum Barista oder in zusätzlichen Barkeeper-Kursen zum Barkeeper ausbilden zu lassen.
    Interessierte Bewerber bitte bei Herrn Harald Kurz-Brauner zu einem ersten Gespräch im Hofcafe melden oder aber auch bei der Ausbildungsmesse am 11. Juli 2009 in der Konzert- und Kongreßhalle am Stand des Hotel- und Gaststättenverbandes nähere Information bekommen.

    Das wäre/ist doch mal was - mehr BARISTA-Qualität in Bamberg. Hoffentlich ziehen da einige mit!

    LG Ralf
     
  3. #23 tonikater, 28.06.2009
    tonikater

    tonikater Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leute aus Bamberg??

    Hallo,

    ja, Benny hatte diese Woche Urlaub. Felix macht den Cappu auch ala Benny :-D

    Ich war ja letztes weekend beim Baristakurs in Würzburg den Marcus (nobbi) geleitet hat. Fand ihn sehr interessant.

    Den Kurs von Benny in September werde ich wohl auch noch mal besuchen. Kostet ja nur 19 Euros und es sind nur um die plus minus 10 Mann. Da kommt jeder mal zum "Zug". Er demonstriert alles an der Mechanica III :-D Und man darf auch selbst Hand anlegen.

    Das Mahlwerk macht auch Kurse. Der nächste ist wohl im August. Dauert ca. 3-3,5 Stunden und kostet 39.-Euro. Alle Angaben ohne Gewähr ;-)


    Geht jemand von euch mit???
     
  4. #24 Latte Luke, 02.07.2009
    Latte Luke

    Latte Luke Händler

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    4
    AW: Leute aus Bamberg??

    Der Kurs soll ganz Gut sein!

    Benny macht das ganze schon sehr lange. ist ein alter Berufschulkamerad.
    Es wird etwas über Anbau, Rohkafee etc erzählt und Latte Art wird gezeigt.
    Falls Ihr Benny mal seht sagt Ihm liebe Grüße vom " Ossi ":lol:

    Lasst Euch verwöhnen.

    P.S.: Er ist wieder im Hofcafé. Hatte Urlaub
     
  5. #25 tonikater, 02.07.2009
    tonikater

    tonikater Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    AW: Leute aus Bamberg??

    Richte ihm am Samstag schöne Grüße aus, er hat morsche free...

    Vom Ossi, ja? Das merke ich mir :lol:
     
Thema:

Leute aus Bamberg??

Die Seite wird geladen...

Leute aus Bamberg?? - Ähnliche Themen

  1. Leute aus Bamberg??

    Leute aus Bamberg??: Hey Leute! Wollte mal fragen ob sich auch noch mehrere Baristas in Bamberg und Umgebung rumtreiben??;-) Wäre cool wenn sich da mal ein paar neue...
  2. Wo sind die Fachleute ?

    Wo sind die Fachleute ?: Hallo zusammen, ich habe eine De Longhi Magnefica ESAM 3000 B geerbt. Zu aller erst habe ich die Maschine soweit es mir möglich erschien zerlegt...
  3. Vintage La Cimbali Espressomaschine - Fragen an die Fachleute

    Vintage La Cimbali Espressomaschine - Fragen an die Fachleute: Sehr geehrte Forumsmitglieder, ich habe mich hier angemeldet da ich eine La Cimbali Espressomaschine geerbt habe von der ich technisch gesehen...
  4. Forumsmitglieder - Super Leute

    Forumsmitglieder - Super Leute: Habe ein neues Thema beginnen müssen; hoffe das gibt´s noch nicht, aber das muss ich schreiben, weil´s mich voll freut: Habe einem deutschen...
  5. erledigt Rancilio Lucy bzw. Silvia Temperaturleute geht bei vollem Tank nicht aus

    erledigt Rancilio Lucy bzw. Silvia Temperaturleute geht bei vollem Tank nicht aus: Ich habe eine Rancilio Miss Lucy, also eine Silvia mit Mühle. Am Wochenende habe ich entkalkt und dann den Wassertank entnommen und gereinigt....