Leute, Ihr seid spitze!!!

Diskutiere Leute, Ihr seid spitze!!! im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo zusammen, heute ist endlich meine La Pavoni Mignon gekommen. Ich war schon die ganze Zeit tierisch gespannt, wie lange ich brauchen würde,...

  1. #1 KlausMic, 08.05.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen,

    heute ist endlich meine La Pavoni Mignon gekommen. Ich war schon die ganze Zeit tierisch gespannt, wie lange ich brauchen würde, um meinen ersten trinkbaren Espresso damit zu produzieren. Hatte einen richtigen Respekt vor der kleinen Diva. Die letzten Tage habe ich demzufolge damit verbracht, alle diesbezüglichen Threads hier im Forum zu studieren. Habe dabei eine riesen Menge an nützlichen Tipps und Hinweisen zusammengesammelt und dann eben voller Spannung meine ersten Versuche gewagt. Und was soll ich sagen... bereits der dritte Versuch hat einen göttlichen Espresso produziert!!!:-D Absolut cremige Konsistenz, super Crema, herrlicher Schokoladengeschmack. Ohne die wertvollen Infos hier aus dem Forum hätte ich das nie so gut und so schnell geschafft.

    Dafür einfach mal ein herzliches Dankeschön an alle, die hier mit solch einem Engagement und Sachverstand ihr Wissen mit anderen teilen!!!

    Viele Grüße

    Klaus
     
Thema:

Leute, Ihr seid spitze!!!

Die Seite wird geladen...

Leute, Ihr seid spitze!!! - Ähnliche Themen

  1. Espresso gelingt nicht seid dem ich den kessel isoliert habe

    Espresso gelingt nicht seid dem ich den kessel isoliert habe: Hallo zusammen, Ich habe mich neulich entschieden bei meiner ecm t4 den kessel zu isolieren.. was auch super geklappt hat. Die Maschine ist 3x...
  2. Lieferant für Kleinmengen Glasseidenschlauch gesucht

    Lieferant für Kleinmengen Glasseidenschlauch gesucht: Hallo liebe Schrauber hier im Forum. Ich suche zur Restaurierung meiner Astoria als Kabelhülle Glasseidenschlauch (auch Glasseidenlackschlauch,...
  3. Bezugsquelle für glasseidenisolierte Kupferlitzen?

    Bezugsquelle für glasseidenisolierte Kupferlitzen?: Teile der Verkabelung sind nicht nur in silikonisolierten Litzen ausgeführt, sondern in glasseidenumhüllten Litzen, z. B. [IMG] Kennt jemand...
  4. Wie seid ihr Kaffeexperten geworden?

    Wie seid ihr Kaffeexperten geworden?: Es gibt hier über alles mögliche Threads nur über ein Thema konnte ich in der Suche überhaupt nichts finden, obwohl ich menschliche Geschichten...
  5. Ihr seid schuld! :-)

    Ihr seid schuld! :-): Ich wollte gestern einfach mal schauen, was Ihr so fachsimpelt. Ich trinke gerne und viel Kaffee, und irgendwie kann ich dieses Senseo-Zeug echt...