Lieblicher/süßer kaffeegeschmack - Welchen espresso empfehlt ihr?

Diskutiere Lieblicher/süßer kaffeegeschmack - Welchen espresso empfehlt ihr? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ciao Barristi, wer schon oft die Autogrill-Bars an Italiens Autobahnen besucht hat, wird festgestellt haben, wie lieblich der Caffé dort...

  1. #1 caffefreddo, 09.08.2002
    caffefreddo

    caffefreddo Gast

    Ciao Barristi,
    wer schon oft die Autogrill-Bars an Italiens Autobahnen besucht hat, wird festgestellt haben, wie lieblich der Caffé dort schmeckt.
    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Welche Sorte empfehlt Ihr, wenn man eher einen relativ lieblichen ja süßen Espresso mag? Und bitte nicht mit "nimm doch mehr Zucker" antworten, da ich eh schon 2 Tütchen pro Tasse zu mir nehme.
    Liebe Grüße
    Caffefreddo
     
  2. #2 ralf d., 09.08.2002
    ralf d.

    ralf d. Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2002
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    136
    moin,

    oh je, es gibt so viele sorten...
    ein sehr milder ist der schreyögg bar. probier den doch mal ( gibt u.a. bei der kaffeezentrale.de )

    gruß

    ralf
     
  3. #3 K.R.ausDO, 11.08.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Caffefreddo!

    Leider sagt mir Dein
    [quote:post_uid9]wer schon oft die Autogrill-Bars an Italiens Autobahnen besucht hat, wird festgestellt haben, wie lieblich der Caffé dort schmeckt. [/quote:post_uid9]
    nicht ganuz so viel. Welche Zubereitung meist Du mit Caffé?
    Ein Espresso, was mit Milch ...?

    Liebe Grüße zurück
    Klaus
     
  4. #4 caffefreddo, 12.08.2002
    caffefreddo

    caffefreddo Gast

    Gemeint ist ein normaler Espresso, der dort halt ein sehr sehr lieblichen Geschack hat (ich habe den dort mit der gleichen Menge ucker getrunken wie hier).
    ;)
     
  5. #5 deepblue**, 12.08.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Einen " lieblichen " Geschmack beim Espresso sollte eigentlich auch immer sein. Die Mär, dass ein Espresso eher bitter schmeckt deutet auf eine falsche Extraktionsweise hin und hat sich leider so auch immer noch in der allgemeinen Beurteilung, was Espresso angeht, gehalten.
    Espresso sollte ohne Zucker geniessbar sein, dann wurde er nämlich richtig gebrüht.
    Wenn das nicht der Fall ist, dann schmeckt er eher bitter und man ist verleitet ihn mit Zucker zuzudecken, um das Bittere aus ihm rauszubekommen.
    Sicher gibt es Bohnenmischungen, die verschiedene Geschmacksqualitäten beinhalten....keine Frage.
    Aber das der Espresso an den italienischen Tankstellen eher lieblich schmeckt, hat auch mit der richtigen Zubereitung zu tun.
    Trotzdem noch ein Bohnentip--> Danesi Brown ist zwar eine Barmischung, aber auch eher milder.


    Gruss----Helmut
    :)
     
  6. #6 domobarista, 12.08.2002
    domobarista

    domobarista Gast

    Noch ein TIP: MOAK Servito, der ist leicht und hat so eine eher liebliche Note.
    Gruß
    Jörg
     
  7. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Nen Tip hätte ich auch,

    und zwar hab ich derzeit den New York Extra in Gebrauch, weil ich mal den 'Testsieger' probieren wollte. Der kommt sehr süsslich/schokoladig rüber.
    Ansonsten hat Helmut vollkommen recht. Bitterer oder extrem kräftiger Espresso ist entweder verbrannt oder 100% Robusta... ;)


    Stuhli
     
Thema:

Lieblicher/süßer kaffeegeschmack - Welchen espresso empfehlt ihr?

Die Seite wird geladen...

Lieblicher/süßer kaffeegeschmack - Welchen espresso empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeegeschmack

    Kaffeegeschmack: Hallo zusammen, meine Frage bezieht sich auf den Geschmack von Kaffee VOR und DAZU/NACH dem Frühstück. Warum schmeckt Kaffee auf leeren Magen...
  2. Probleme mit dem Kaffeegeschmack bei der E8 (2020)

    Probleme mit dem Kaffeegeschmack bei der E8 (2020): Hallo, in der Hoffnung das hier jemand uns einen Tipp geben kann woran es liegen kann. Seit geraumer Zeit stellen wir fest, dass unser Kaffee...
  3. sehr frustriert über Kaffeegeschmack mit V60

    sehr frustriert über Kaffeegeschmack mit V60: Guten Morgen zusammen, zu Weihnachten wollte ich mir eine besondere Freude machen und zusätzlich zu meiner Vibiemme auf Brühkaffee umsteigen....
  4. Einfluss des Mondes auf den Kaffeegeschmack

    Einfluss des Mondes auf den Kaffeegeschmack: Beim lesen über Aufgießmethoden (Schwallgiessen, gerührt , nicht gerührt, usw.) kam mir gerade so die Idee ob man einen Unterschied schmeckt bei...
  5. Wer hat lust mir gute Kaffeegeschmack beizubringen?!

    Wer hat lust mir gute Kaffeegeschmack beizubringen?!: Hallo da ich ein kleines Kaffee übernehmen will und aber selber überhaupt kein Kaffee trinke, ich aber trozdem guten Kaffee und Lattearten...