Lieblingskaffee??? - Drinkt ihr nur espresso??

Diskutiere Lieblingskaffee??? - Drinkt ihr nur espresso?? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo meine Frage ! Was ist euer Lieblingskaffee? Hat jemand eine Vorliebe für Sortenreine Mischungen? Welche Kaffees kennt Ihr? Bin für...

  1. #1 Leckerbäcker, 22.05.2002
    Leckerbäcker

    Leckerbäcker Gast

    Hallo
    meine Frage !
    Was ist euer Lieblingskaffee?
    Hat jemand eine Vorliebe für Sortenreine Mischungen?
    Welche Kaffees kennt Ihr?

    Bin für eure Antworten sehr dankbar, da ich gerade dabei bin mein Verkaufssortiment zu erweitern.

    Vielen Dank
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Sortenreine MISCHUNG...? Ähm...merkste was...? :D

    Also...ich gönne mir sehr gerne und regelmässig eine reinen Java, den bereite ich in einer Karlsbader Kanne zu - so schmeckt mir 'normaler' Kaffee am besten. Mein Hauptverbrauch liegt aber eindeutig beim Espresso. ;)
    Gruss
    Stefan
     
  3. #3 fritzsossenbinder, 28.05.2002
    fritzsossenbinder

    fritzsossenbinder Gast

    Hallo Leute ich trinke furchtbar gerne italienische Barmischngen als Espresso, allerdings genehmige ich mir immer wieder mal ein Mineralwasser.
     
  4. #4 Heinz Harald Fränzchen, 29.05.2002
    Heinz Harald Fränzchen

    Heinz Harald Fränzchen Gast

    Ich mag es absolut wenn ich von einem kräftigen Robustagemisch wach geküsst werde. Ich galube aber, ob kräftig oder mild, dass jede Mischung die Möglichkeit hat besser zu schmecken als eine reine Sorte. Vielleicht kann man aber einzelne Sorten als etwas Besonderes anpreisen und ganz gut verkaufen. Ich glaube die meisten Leute schmecken sowieso nicht ob ein Espresso gut oder schlecht ist.

    Ciao ihr Schleckermäuler
     
  5. #5 Leckerbäcker, 31.05.2002
    Leckerbäcker

    Leckerbäcker Gast

    Naja, von einem Robusta wachgeküsst werden ist nicht mein Ding. Ich habe zurzeit einen extra Frühstückskaffee.
    Einen Mexikanischen Maragogype. Eine ganz helle Bohne mit einem sanftem Aroma.
    Mittags drinke ich einen Kenia Arabica AA. Ein kräftiger feinherber Muntermacher.
    Nachmittags kommt ein Abessinischer Mocca, Äthiopia Sidamo zum Zug, der glatt und stark schmeckt aber wenig Säure hat.
    Ich bin der Meinung das es schon riesige Unterschiede zwischen Sortenreinen Kaffees und Mischungen gibt. Die die meisten Leute schmecken.

    Grüße
     
Thema:

Lieblingskaffee??? - Drinkt ihr nur espresso??