liefert anderegg auch aus?

Diskutiere liefert anderegg auch aus? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: liefert anderegg auch aus? Aus eigener beruflicher Erfahrung weiss ich, dass man als Händler/Weiterverkäufer/Dienstleister hin und wieder...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: liefert anderegg auch aus?

    das kann ja alles vorkommen und stellt auch kein problem dar wenn man es vernünftig kommuniziert.

    den kunden, der schon bezahlt hat, zu ignorieren und nicht zu informieren ist für mich einfach nicht akzeptabel!

    lg attue
     
  2. attue

    attue Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    2
    AW: liefert anderegg auch aus?

    so jetzt gibts faierweise noch ein update... die lieferung ist heute bei mir eingetroffen nachdem vorgestern alle meine gesendeten mails mit

    "Sehr geehrter Kunde

    Unser Shop System funktionierte in den letzten Tagen leider nicht.
    Nach Behebung der Störungen haben wir nun alle lagernden Artikel versendet.

    Wir bitten vielmals um Entschuldigung und bedanken uns für Ihre Geduld"

    beantwortet wurden.

    ich freu mich jetzt schon aufs probiern mit lm1er und dazupassendem tamper.. :)

    lg attue
     
  3. #23 Greg67, 16.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2010
    Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: liefert anderegg auch aus?

    ist ja schön, dass deine emails beantwortet wurden - wenn auch nur mit standard-textblock aus dem baukasten -, aber auf meine reklamationen ist bislang noch keine reaktion erfolgt... ich find' das immer noch verdammt happich. schließlich ist ja wohl nicht der (email-)postkasten abgebrannt.

    EDIT: nach soeben erfolgter gründlicher recherche meiner überlaufenden inbox (nach 6 tagen gardasee und online-abstinzenz): reklamation ist seitens anderegg bestätigt, liefertermin indes weiterhin unbekannt :(
     
  4. papaki

    papaki Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: liefert anderegg auch aus?

    jetzt bin ich ja beruhigt :roll:

    Habe vor fast 4 Wochen ein 1er LM Sieb und 41er Tamper bestellt und bezahlt, 3x per Email und 1x über das Kontaktformular eine Frage zum Versandtermin gestellt, aber keine einzige Antwort bekommen.

    Jetzt wollte ich mal schauen, ob auch andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben, und hier bin ich gelandet...
    Ich gehe mal davon aus, dass die bestellte Ware noch geliefert wird, hoffentlich vor Weihnachten :evil:

    Gottseidank habe ich noch andere Siebe bei mir zu Hause :-|

    Gruss papaki
     
  5. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: liefert anderegg auch aus?

    zitiere mich mal selbst :)

    auch nach weiteren 4 wochen keine neue info geschweige denn erhaltene ware. bin gespannt, ob das noch was vor weihnachten wird.
     
  6. #26 condor69, 19.11.2010
    condor69

    condor69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Warte auch seit 2 Wochen auf eine Lieferung, keine Antwort auf emails.
     
  7. #27 exbonner, 19.11.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Ich hbe zwar noch nie dodt bestellt, aber was ist denn das für ein Geschäftsgebahren? Zumal es nicht der erste Vorfall dieser Art zu seien scheint...
     
  8. #28 seitrutscher, 19.11.2010
    seitrutscher

    seitrutscher Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Vor kurzem wurde ein dort angebotenes Barista-Seminar am Abend vor der Durchführung abgesagt. Die Begründung war, dass es einen Schaden gab und erst mal nicht abzusehen ist, wann und ob das Seminar wieder stattfinden kann. Recht viel kurzfristiger kann man wohl nicht absagen. :???: Die versprochene Rückerstattung der Seminarkosten lässt auch noch auf sich warten.
    Da brennts also grad richtig..
     
  9. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: liefert anderegg auch aus?

    naja, wenns wirklich einen schaden an der trainingmaschine/-mühle/Wasseranlage oder wo auch immer gab und der nunmal einen tag vorher aufgetreten ist, kann der Herr Anderegg da auch nicht viel mehr machen als abzusagen. man kann nunmal nicht alles vorhersehen....
     
  10. #30 exbonner, 19.11.2010
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Dann muss man aber auch die Gebühren zeitnah erstatten. Anscheinend ist es ja usus per Vorkasse zu kassieren und dann wochenlang mit den Kundengeldern zu arbeiten. Allerdings ohne Ware auszuliefern. Eigentlich die klassische Arbeitsweise der Banken...
     
  11. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: liefert anderegg auch aus?

    er sprach vom "abend vor der durchführung". nun, ich kenne das aus eigener erfahrung, dass entweder
    a) ersatz-geräte resp. -installationen vorhanden sind und
    b) ausreichend weit im vorfeld alles gecheckt wird, und nicht wenige stunden vorher, damit dann a) möglich ist.

    wenn ich eine schulung geb', dann prüfe ich auch nicht erst wenige stunden vorher, ob notebook, beamer etc. funktionieren oder habe respektive einsetzbaren ersatz parat. sowas sollte gerade einem vertreter einer teuren nobelmarke wie LM durchaus auch möglich sein.

    ich find' das immer noch betrüblich, dass man dort so mit kunden umspringt.
     
  12. Bane

    Bane Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    30
    AW: liefert anderegg auch aus?

    ich gebe dir recht, das normalerweise ersatzgeräte da sein sollten.

    der schaden ist aber ja nicht spezifiziert worden, kann also alles mögliche sein... vom Wasserschaden bis Decke eingestürzt.



    ich wollte lediglich anmerken, dass man ohne kenntnis der genauen fakten nicht voreilig urteilen sollte....


    auch wenn man alles im vorfeld checkt, kann trotzdem kurz vorher noch ein fehler auftreten. und wenn gerade dann die ersatzmaschine in einem kaffee steht, dessen maschine zum service da ist, hat man eben ein problem


    bezüglich des umgangs mit dem kunden geb ich dir allerdings recht, das geht deutlich besser....
     
  13. papaki

    papaki Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Update: Heute kam eine Email mit der Versandbestätigung...wenn nichts mehr schiefläuft, sollte meine Bestellung bis zum Wochenende hier sein...

    Gruss papaki
     
  14. #34 darkbit, 25.11.2010
    darkbit

    darkbit Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Ich habe ebenfalls Probleme mit Anderegg. Vor einer Woche habe ich ein LM1er mit Tamper (lagernd) bestellt. Bis heute keine Lieferung oder Anwort auf zahlreiche Mails und Anrufe :oops:
     
  15. Moro

    Moro Gast

    AW: liefert anderegg auch aus?

    auch ich gehöre zu den Anderegg geschädigten, bestellung 18.11. Zahlung per Kreditkarte und bis heute keine Lieferung. Erste mail Mail vorgestern geschrieben - keine Reaktion. Ich werde jetzt am Montag noch eine zweite mail schreiben und wenn dann 2 Tage später keine Reaktion erfolgt rechtliche Schritte einleiten.

    Schade das ich mich nicht vorher hier informiert habe - ich hätte nie dort bestellt.

    Gibt es hier im Forum auch eine Blacklist für solche Händler??
     
  16. #36 condor69, 27.11.2010
    condor69

    condor69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Nach 3 Wochen keine Lieferung bzw. Nachricht, habe jetzt bei Paypal einen Antrag auf Käuferschutz (Rückzahlung) gestellt.
     
  17. #37 cappufan, 27.11.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Soweit ich es mitbekommen habe, ist Fa. Anderegg umgezogen, vielleicht kommt es deshalb zu Verzögerungen.
     
  18. #38 greenbean, 27.11.2010
    greenbean

    greenbean Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    2
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Seit wann hat man bei PayPal ein Recht auf Käuferschutz, wenn man nicht über eBay eingekauft hat? :-o Meines Wissens besteht da keiner..
     
  19. #39 condor69, 27.11.2010
    condor69

    condor69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Doch, hab es doch gemacht, ist doch der Vorteil für Käufer wenn man mit Paypal zahlt.
     
  20. LuxorN

    LuxorN Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    4
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Das wurde Anfang des Jahres geändert, gilt seitdem auch außerhalb eBays.
     
Thema:

liefert anderegg auch aus?

Die Seite wird geladen...

liefert anderegg auch aus? - Ähnliche Themen

  1. Appartamento mit Kratzern & Markierung geliefert? Generelle Verarbeitung!

    Appartamento mit Kratzern & Markierung geliefert? Generelle Verarbeitung!: Moin, heute habe ich meine Rocket Appartamento erhalten. Nach langer Vorfreude musste ich beim Auspacken allerdings einige Kratzer entdecken: an...
  2. Profitec Go nass geliefert

    Profitec Go nass geliefert: Hallo zusammen, ich habe heute freudig meine Profitec Go von Bohnenfee geliefert bekommen. Als ich die Maschine auspackte, viel mir auf, dass sie...
  3. ECM Technika IV zieht Wasser, aber liefert keines an den Siebträger

    ECM Technika IV zieht Wasser, aber liefert keines an den Siebträger: Guten Morgen, ein Freund von mir hat eine ECM Technika IV und wenn er mit der Kaffeemaschine nicht weiter kommt, gucke ich ab und an mal auf die...
  4. Mitgeliefertes 2er Sieb bei der profitec pro 300

    Mitgeliefertes 2er Sieb bei der profitec pro 300: Moin. Weiß jemand, wo man exakt das 2er Sieb bekommt, das bei der Pro 300 im Lieferumfang ist? Oder auf welche Bezeichnung es hört? Besten...
  5. Rocket Appartamento defekt geliefert, kein Druck

    Rocket Appartamento defekt geliefert, kein Druck: Hi, ich hab jetzt mehrere Stunden hier das Forum durchgesucht aber habe kein ähnliches Problem gefunden. Ich habe heute endlich nach langer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.