liefert anderegg auch aus?

Diskutiere liefert anderegg auch aus? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: liefert anderegg auch aus? @skl wollte ich auch gerade sagen. Diese Kritik läßt einen seriösen Händler, der umgezogen ist (steht auch auf der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #81 cappufan, 02.12.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: liefert anderegg auch aus?

    @skl
    wollte ich auch gerade sagen. Diese Kritik läßt einen seriösen Händler, der umgezogen ist (steht auch auf der Homepage) schlecht dastehen. Ich hab zwar immer nur kleine Tools bestellt, bin aber länger (Klein)Kundin und war immer zufrieden.

    P.S.
    Ich glaube, wir sind Amazon-verwöhnt (obwohl die inzwischen auch nicht mehr über Nacht liefern...hat mich geradezu enttäuscht, verwöhnt wie ich war!)
     
  2. Greg67

    Greg67 Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2004
    Beiträge:
    1.681
    Zustimmungen:
    16
    AW: liefert anderegg auch aus?

    ihr überseht den tenor dieses freds. es geht nicht um lieferzeiten. nein, kann alles vorkommen, aber es geht hier um sehr schlechte bis keine kommunikation seitens hr. anderegg. und das kann sich kein händler leisten. oder sollte er sich nicht leisten können. sowas disqualifiziert.
     
  3. #83 cappufan, 02.12.2010
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Ich würde mich dann nicht auf email allein verlassen, sondern direkt in Kontakt treten. Ich hab auch schon in anderen guten Shops bestellt (und trotz langer Lieferzeit wieder dort bestellt, weil die Beratung einfach gut ist), die mit den Mails nicht hinterher kamen. Per Telefon ist der Kontakt dann schnell entstanden.

    Es hat hier im Forum ja schon ganz andere Fälle von Händlern gegeben, welche, die wirklich nie geliefert haben (Shop gab es wohl schon gar nicht mehr, obwohl der noch online war) oder einfach nach Willkür etwas anderes...solche Händler finde ich unseriös.
    Für mich zählt Anderegg aber eben nicht dazu. Sind eben meine Erfahrungen über die letzten Jahre (und ich bin, wie gesagt, keine Maschinenkundin o.ä. und habe nur Kleinkram bestellt).
     
  4. #84 Walter_, 02.12.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Ich halte solche Threads generell für recht problematisch, sie stehen nicht nur rechtlich auf tönernen Füßen, sondern beleuchten auch meist nur eine Seite der Medaille. Außerdem erinnern sie manchmal zu sehr an die Funktion eines Online-Prangers.

    Bei allem Verständnis für den Ärger eines unzufriedenen Kunden, derartige Probleme werden an besten bilateral gelöst, anstatt über den Umweg eines Forums.

    Und die Reiteration des gleichen Problems nützt niemandem, könnte jedoch bei manchem Leser die Vermutung entstehen lassen, daß man eher an einer Art "Revanche" interessiert sei, als an einer beide Seiten zufrieden stellenden Lösung.

    Ich ersuche daher die Teilnehmer sich mit ihren Beiträgen und der Wortwahl darin in Zurückhaltung und weitestgehender Objektivität ("... disqualifiziert sich selbst" ist keines von Beiden!) zu üben, weitere Beiträge die nur den Eindruck des "Nachsetzen wollens" erwecken, werden kommentarlos von der Moderation gelöscht.
     
  5. #85 ferrismachtblau, 02.12.2010
    ferrismachtblau

    ferrismachtblau Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    41
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Hm, auch ich habe bei Anderegg bestellt. Die Lieferung ist nach 5 Wochen und mehrmaligen Nachfragen gekommen. Nachdem das Produkt als "auf Lager" gekennzeichnet war hatte ich nach 14 Tagen das erste Mal angerufen - Herr Anderegg hat darauf hin eine sofortige Lieferung zugesagt und sich entschuldigt wegen Umzuges. 1 Woche später das gleiche Spiel. Die darauffolgende Woche wiederum. Auf eine dann abgesandte Email wurde nicht reagiert. Nach einem 3. Anruf wurde wiederum sofortige Lieferung zugesagt, die dann auch endlich 1 Woche später zugestellt wurde.

    @Walter als Mod: Das hat nichts mit Shop-Bashing zu tun, vielleicht hat Anderegg derzeit umzugsbedingt auch eine fatale Liefersituation. Nur ist Kommunikation in diesem Fall alles - wenn ich eine telefonische Auskunft erhalten hätte, dass sich meine Lieferung noch ein oder zwei Wochen verzögern würde, hätte ich da auch Verständnis dafür gehabt. Nur die Aussage "wird sofort heute abend noch versandt" und das 3mal, ist nicht gut. Mir ist das letztendlich relativ egal, ob ich die Ware 1 oder 2 Wochen später erhalte, nur war ganz einfach die Kommunikation in diesem Fall der ausschlagende Punkt für mich, dort definitiv nichts mehr zu kaufen. Sehr schade, denn Herr Anderegg war mir am Telefon eigentlich ganz sympatisch.

    Gruß Frank
     
  6. #86 zocker101, 02.12.2010
    zocker101

    zocker101 Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    3
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Hallo Leute,

    ich habe gestern eine Kleinigkeit bei Anderegg bestellt.
    Danach diesen Thread gesehen und mich schon ein bisschen geärgert.

    Heute bekomme ich eine Mail das mein Artikel soeben versendet worden ist.
    In der Mail ist ein Link auf die Homepage, dort gibt es dann einen Tracking-Link für mein Paket.

    Damit sollte morgen oder am Samstag das Paket bei mir eintrudeln.

    Wenn dem so ist, selbst wenn es erst am Montag ankommt, kann ich mich natürlich nicht beschweren.

    Gruss
     
  7. #87 condor69, 03.12.2010
    condor69

    condor69 Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Nach fast 4 Wochen Ware erhalten.
     
  8. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Hui. Hier ist ja was los. Hoffentlich haben sich der Manni von Werksbrandt und der Michi nicht gefetzt, die waren doch so eine tolle Kaffeeladen WG. Ich war bis jetzt 3 mal beim Anderegg. Jedes mal wurde sich sehr viel Zeit genommen und hatte nicht einmal im Anflug das Gefühl hier auf einen unseriösen oder windigen Händler zu treffen, obwohl ich diesbezüglich sehr empfindlich bin.
     
  9. #89 KlausMic, 03.12.2010
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Na ja, hier dann auch mal meine Erfahrungen...

    Erste Bestellung war anfangs absolut prima (prompt geliefert, sogar ein Gooddie dabei), dann aber ein bitterer Nachgeschmack (Ware wurde plötzlich nochmal geliefert. Auf mehrere Nachfragen, was das denn soll/wie ich damit jetzt verfahren soll, keine Reaktion. Nach 4 Wochen wurde das Geld dann nochmal von meinem Konto abgebucht. Erst als ich die Abbuchung storniert hatte, kam eine Reaktion).
    Bei der zweiten Bestellung wurde auch sofort mein Konto belastet, aber 14 Tage lang nicht geliefert. Als ich dann nachfragte, wurde kommentarlos versendet...

    Finde ich eigentlich schade. Ich fand den Laden immer sehr nett und habe ihn auch gerne weiter empfohlen. Werde ich aber zukünftig wohl nicht mehr machen....

    Viele Grüße

    Klaus
     
  10. #90 Bialettine.., 04.12.2010
    Bialettine..

    Bialettine.. Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2008
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    7
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Kurze Störung meinerseits.. ;)

    Objektivität, die angepeilte, kann es mMn nicht geben. Jede persönl. Erfahrung ist subjektiv.

    Der eine Kunde wartet seit Wochen, gar Monaten (!) auf Lieferung; keine Kommunikation, keine Antwort auf Mails.
    Der andere Kunde nennt den Geschäftsinhaber "Michi", was sich für meine Ohren entweder sehr vertraut oder nach "guter/sehr guter Kunde" anhört.

    Das letzte Szenario könnte (hier) geduldet sein, eine Kritik an der Kommunikationsarmut nicht?

    Meiner Meinung nach geht es vielen enttäuschten Kunden NICHT um verspätete Lieferungen, sondern um den Umstand, dass ein Unternehmen allem Anschein nach, all das mit seinen zahlenden Kunden gar nicht kommuniziert bzw. nur sehr spärlich oder nach mehrmaligen Anfragen. Das schien bei dem ein o. anderen User noch nicht angekommen zu sein.

    Ich spreche nicht von dem "verwöhnten Kunden", der seine Ware am liebsten innerhalb von 48 Stunden in den Händen halten möchte - ich rede von "Schweigen im Walde" und Nichtlieferung seit z.B. September 2010, wie hier bereits berichtet wurde.

    Für mich scheint es so, als würden 4 von 10 Bestellungen gut bis optimal verlaufen und die restlichen 6,...nun, da klappt dann kaum etwas bis nichts.

    All das ist sehr betrüblich und mMn mehr als unschön.
    Ich bin Kunde bei diversen Shops und würde mir ein solches Verhalten begegnen, wäre ich längste Zeit Kunde. Oder plump ausgedrückt, "Sowas geht einfach nicht!"

    (Das ist lediglich (m)eine Meinungsäußerung. Sehr subjektiv und mehr Konjunktive konnte ich fast nicht einbauen..)
     
  11. flix

    flix Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    90
    AW: liefert anderegg auch aus?

     
  12. #92 darkbit, 04.12.2010
    darkbit

    darkbit Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Ich habe meine Ware endlich erhalten.

    Zu einer bilateralen Lösung braucht man mindestens einen Kommunikationspartner ;)
     
  13. #93 skl, 04.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
    skl

    skl Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Hallo,
    vielleicht nochmals zur Klarstellung - ich bin kein Claqueur - sondern einfach ein zufriedener Kunde und schätze Herrn Anderegg (Michi) persönlich und darüber hinaus auf Grund seiner Kompetenz und der Servicequalität.
    Auf Grund der geographischen Nähe habe ich trotz eBusiness und Internet nicht nur Mail, sondern auch persönlichen und telefonischen Kontakt.

    Gruß
    Stefan

    PS:
    .. bin mit meinem Schreiner auch per Du und das trübt nicht meine Urteilsfähigkeit ...
     
  14. #94 Walter_, 04.12.2010
    Walter_

    Walter_ Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    19
    AW: liefert anderegg auch aus?

    Und den - denkst Du - kann Dir das Forum ersetzen?

    Ich habe es in meinem vorigen Post schon angeschnitten, das Kaffee-Netz kann und will nicht die Funktion eines Mediators, und schon gar nicht die eines Online-Prangers erfüllen.

    Außerdem kann man hier sehr gut erkennen, daß solche Threads auch unbeteiligte "Mitschreiber" auf den Plan rufen, die aufgrund der hier - bislang einseitig - dargestellen Informationen meinen coram publico verkünden zu müssen, bei einem solchen Anbieter nichts kaufen zu wollen.

    Nun kann ich zwar verstehen, daß der/die eine oder andere Leser aufgrund der hier dargestellten Ereignisse einen derartigen Entschluß treffen kann, aber warum um alles in der Welt, muß man eine derartige Absicht hier groß verkünden?


    Und da jetzt anscheinend nahezu alle offenen Bestellungen ausgeliefert sind, mache ich hier erstmal dicht. Wenn einer der Betroffenen noch etwas zu ergänzen hat, gibt es ggf. einen Epilog.
     
Thema:

liefert anderegg auch aus?

Die Seite wird geladen...

liefert anderegg auch aus? - Ähnliche Themen

  1. Appartamento mit Kratzern & Markierung geliefert? Generelle Verarbeitung!

    Appartamento mit Kratzern & Markierung geliefert? Generelle Verarbeitung!: Moin, heute habe ich meine Rocket Appartamento erhalten. Nach langer Vorfreude musste ich beim Auspacken allerdings einige Kratzer entdecken: an...
  2. Profitec Go nass geliefert

    Profitec Go nass geliefert: Hallo zusammen, ich habe heute freudig meine Profitec Go von Bohnenfee geliefert bekommen. Als ich die Maschine auspackte, viel mir auf, dass sie...
  3. ECM Technika IV zieht Wasser, aber liefert keines an den Siebträger

    ECM Technika IV zieht Wasser, aber liefert keines an den Siebträger: Guten Morgen, ein Freund von mir hat eine ECM Technika IV und wenn er mit der Kaffeemaschine nicht weiter kommt, gucke ich ab und an mal auf die...
  4. Mitgeliefertes 2er Sieb bei der profitec pro 300

    Mitgeliefertes 2er Sieb bei der profitec pro 300: Moin. Weiß jemand, wo man exakt das 2er Sieb bekommt, das bei der Pro 300 im Lieferumfang ist? Oder auf welche Bezeichnung es hört? Besten...
  5. Rocket Appartamento defekt geliefert, kein Druck

    Rocket Appartamento defekt geliefert, kein Druck: Hi, ich hab jetzt mehrere Stunden hier das Forum durchgesucht aber habe kein ähnliches Problem gefunden. Ich habe heute endlich nach langer...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.