Lilith Mara X Gehäuse angelaufen Entkalker

Diskutiere Lilith Mara X Gehäuse angelaufen Entkalker im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, Ich habe eben meine Lilith Mara X das erste mal entkalkt. Leider hat es beim entleeren des Kessels kurz gespritzt und das Gehäuse...

  1. #1 Feverspecial, 31.07.2022
    Feverspecial

    Feverspecial Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe eben meine Lilith Mara X das erste mal entkalkt. Leider hat es beim entleeren des Kessels kurz gespritzt und das Gehäuse ist dabei an den Stellen angelaufen.
    Bekommt man diese Flecken irgendwie wieder weg??? :(

    vielen Dank und viele Grüße
    Sascha
     

    Anhänge:

  2. #2 Lecker Schmecker, 31.07.2022
    Lecker Schmecker

    Lecker Schmecker Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2013
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    1.168
    Moin @Feverspecial

    Säureflecken verursachen eine chemische Reaktion auf der Oberfläche von Edelstahl und sollten deshalb immer durch abspülen neutralisiert werden. Danach kannst Du mal versuchen, mit einer 1:1-Mischung aus Wasser und Backpulver die Flecken etwas zu entfernen* (Wird wohl nicht zu 100% klappen). Nach dieser Vorgehensweise kann sich an den Fleckstellen wieder eine Schutzschicht aufbauen.

    *Danach auch wieder ordentlich abspülen.
     
  3. #3 Feverspecial, 31.07.2022
    Feverspecial

    Feverspecial Mitglied

    Dabei seit:
    17.11.2017
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp, ich probiere mal. vielleicht klappt’s ja. Sieht leider echt schlimm aus
     
Thema:

Lilith Mara X Gehäuse angelaufen Entkalker

Die Seite wird geladen...

Lilith Mara X Gehäuse angelaufen Entkalker - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt

    Lelit Mara X Bezugshebel wackelkontakt: Hallo liebe Community. Meine Lelit Mara PL62X macht sein ca. 2 Monaten immer wieder Probleme. Und zwar wenn ich den Bezugshebel hoch ziehe löst...
  2. Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X

    Frage zum Sicherheits-Thermostat bei der Mara X: Moin, eine kurze Frage, die mich gerade etwas verunsichert: Lässt sich bei dem Sicherheitsthermostat der Mara X (das hier: Kessel - Heizkörper |...
  3. [Suche] Lelit Mara PL62X

    Lelit Mara PL62X: Hallo liebe Community, ich suche wie im Thema zu sehen eine Lelit Mara PL62X, Farbe egal. Am liebsten zum selbst abholen. Entweder Umgebung...
  4. Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser

    Mara X - Pumpe läuft ständig, zieht aber kein Wasser: Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge durchforstet, mein konkretes Problem aber noch nicht rekonstruieren können. Gestern Abend habe ich...
  5. Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display

    Warnung an alle Lelit Mara X User mit irgend einem externen Display: Ich hab meine Mara X erst seit zwei Wochen und hab mich natürlich etwas damit beschäftigt. So ein Timer und eine Anzeige der Temperatur sowie die...