Lipide Cafestol und Kahweol: Zurückhaltung nur durch Papierfiltern nicht aber durch Metallfilter?

Diskutiere Lipide Cafestol und Kahweol: Zurückhaltung nur durch Papierfiltern nicht aber durch Metallfilter? im Brühkaffee Forum im Bereich Maschinen und Technik; Moin. Mehrfach las ich, dass eine Zurückhaltung der Lipide Cafestol und Kahweol durch Papierfilter stattfindet und dies gesundheitlich positive...

1. #1 saerdna, 04.08.2019
    saerdna

saerdna Mitglied

Moin.

Mehrfach las ich, dass eine Zurückhaltung der Lipide Cafestol und Kahweol durch Papierfilter stattfindet und dies gesundheitlich positive Auswirkungen haben soll.

Ist es richtig, dass durch Metallfilter (also Dauerfilter mit sehr feinen Löchern) diese Lipide nicht zurückgehalten werden?

Danke.

2. #2 DaBougi, 04.08.2019
    DaBougi

DaBougi Mitglied

Generell: ja.

saerdna gefällt das.
Thema:

Lipide Cafestol und Kahweol: Zurückhaltung nur durch Papierfiltern nicht aber durch Metallfilter?

Die Seite wird geladen...

Lipide Cafestol und Kahweol: Zurückhaltung nur durch Papierfiltern nicht aber durch Metallfilter? - Ähnliche Themen

1. Papierfilter

Papierfilter: Hallo geniesserfreunde... gibt es denn eine Empfehlung für papierfilter oder ist das zu vernachlässigen? Hab einen porzellan Filter von...
  2. Metallfilter Aeropress

Metallfilter Aeropress: Moin, Nachdem ich in den verschiedenen Aeropress Themen gestöbert habe, habe ich den Überblick völlig verloren. Deshalb hier als neues Thema....
  3. [Zubehör] suche Metallfilter Aeropress

suche Metallfilter Aeropress: Moin, Ich suche einen Metalfilter für meine Aeropress. Gerne auch gebraucht. Gruß
  4. Cold Brew und Papierfilter: Geht das nicht?

Cold Brew und Papierfilter: Geht das nicht?: Wenn ich versuche, den Cold-Brew aus einer French Press auch noch durch einen Papierfilter (weißer Melitta 1x4) laufen zu lassen, funktioniert das...
  5. Geschmacksneutrale Papierfilter?

Geschmacksneutrale Papierfilter?: Hallo! Gibt es eigentlich Papierfilter, die man nicht vorweg ausspülen muss, um den Papier-Eigengeschmack zu reduzieren? Wenn nein: Welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden