Literatur: Rösten von Kaffee - Magie-Kunst-Wissenschaft

Diskutiere Literatur: Rösten von Kaffee - Magie-Kunst-Wissenschaft im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, bin beim Surfen im Internet über folgendes Buch gestolpert, welches erst ein paar Tage auf dem Markt ist. Kennt das jemand? Ich hab's mal...

1. #1 Albrecht, 15.12.2006
    Albrecht

Albrecht Mitglied

Hallo,
    bin beim Surfen im Internet über folgendes Buch gestolpert, welches erst ein paar Tage auf dem Markt ist. Kennt das jemand? Ich hab's mal beim Verlag bestellt; bei Amazon ist es (noch) nicht verfügbar. Vielleicht hat es ja schon jemand von Euch und kann kurz etwas zum detaillierteren Inhalt sagen, denn dazu habe ich nichts gefunden:

Rösten von Kaffee
    Magie - Kunst - Wissenschaft
    Physikalische Veränderungen und chemische Reaktionen -
    PROBAT-WERKE
    Gerhard A. Jansen, 2006, 72 Seiten
    40 farbige Abbildungen
    Hardcover, 14,8 x 21 cm
    ISBN 978-3-937889-52-8
    14,90 €

Grüße,
    Albrecht

2. #2 wilfried, 15.12.2006
    wilfried

wilfried Mitglied

Hallo und guten Tag,
    kenn ich nicht, aber Probat-werke als Verlag :?:
    Wenn du es hast berichte mal, der Titel klingt eigentlich nicht so als wenn es ein Buch wäre: aus der Praxis für die Praxis

3. #3 caffè olivier, 21.12.2006
    caffè olivier

caffè olivier Mitglied

n`abend...
    hab das buch vor mir liegen...
    ist sicherlich nix für den heimröster...

"...Gedacht ist dieser kleine Band nicht als Lehrbuch, sondern als Nachschlagewerk für einzelne Themen und Begriffe."

für den hobbychemiker, den es interessiert was ganz genau und chemisch gesehen während des röstens geschieht vielleicht einen blick wert.

gruss
    daniel

Thema:

Literatur: Rösten von Kaffee - Magie-Kunst-Wissenschaft

Die Seite wird geladen...

Literatur: Rösten von Kaffee - Magie-Kunst-Wissenschaft - Ähnliche Themen

1. Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?

Kaffee aus dem Melitta Filter ist total bitter - was mache ich falsch?: Hallo alle zusammen :) Nachdem ich nun schon einige Zeit meinen Kaffee in der Karlsbader zubereitet habe [schmeckt super :)], wollte ich mich...
  2. Kaffee Mühle reinigen

Kaffee Mühle reinigen: hallo, gibt es spezielle Arten eine Mühle zu reinigen? Mit gewissen Bohnen, regelmäßiges Entfernen der Kaffeereste o.ä.?
  3. Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien

Die schönsten Caffés, Röster und öffentliche Sammlungen in Italien: Hallo, versuche ja seit geraumer Zeit, diese Ziele in meine Reisen einzuplanen, mitunter sogar etwas danach auszurichten. Hilfreich sind dabei...
  4. Nuna Kaffee & Rösterei in Baiersbronn

Nuna Kaffee & Rösterei in Baiersbronn: Vor kurzem dort in der Gegend gewesen was mich zu einem Abstecher zu Nuna Kaffee & Rösterei bewegt hat. Geh ja unterwegs auch gern mal nen Kaffee...
  5. [Verkaufe] Tassen (Quijote und weitere Röster)

Tassen (Quijote und weitere Röster): [ATTACH] Da mein Regal voll ist hier eine Runde zum Verkauf. jeweils mit Untertasse. neues schwarz Meindl Nano Café Quijote Coffee collective...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden