Literatur: Rösten von Kaffee - Magie-Kunst-Wissenschaft

Diskutiere Literatur: Rösten von Kaffee - Magie-Kunst-Wissenschaft im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, bin beim Surfen im Internet über folgendes Buch gestolpert, welches erst ein paar Tage auf dem Markt ist. Kennt das jemand? Ich hab's mal...

  1. #1 Albrecht, 15.12.2006
    Albrecht

    Albrecht Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin beim Surfen im Internet über folgendes Buch gestolpert, welches erst ein paar Tage auf dem Markt ist. Kennt das jemand? Ich hab's mal beim Verlag bestellt; bei Amazon ist es (noch) nicht verfügbar. Vielleicht hat es ja schon jemand von Euch und kann kurz etwas zum detaillierteren Inhalt sagen, denn dazu habe ich nichts gefunden:

    Rösten von Kaffee
    Magie - Kunst - Wissenschaft
    Physikalische Veränderungen und chemische Reaktionen -
    PROBAT-WERKE
    Gerhard A. Jansen, 2006, 72 Seiten
    40 farbige Abbildungen
    Hardcover, 14,8 x 21 cm
    ISBN 978-3-937889-52-8
    14,90 €

    Grüße,
    Albrecht
     
  2. #2 wilfried, 15.12.2006
    wilfried

    wilfried Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    5
    Hallo und guten Tag,
    kenn ich nicht, aber Probat-werke als Verlag :?:
    Wenn du es hast berichte mal, der Titel klingt eigentlich nicht so als wenn es ein Buch wäre: aus der Praxis für die Praxis
     
  3. #3 caffè olivier, 21.12.2006
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    n`abend...
    hab das buch vor mir liegen...
    ist sicherlich nix für den heimröster...

    "...Gedacht ist dieser kleine Band nicht als Lehrbuch, sondern als Nachschlagewerk für einzelne Themen und Begriffe."

    für den hobbychemiker, den es interessiert was ganz genau und chemisch gesehen während des röstens geschieht vielleicht einen blick wert.

    gruss
    daniel
     
Thema:

Literatur: Rösten von Kaffee - Magie-Kunst-Wissenschaft

Die Seite wird geladen...

Literatur: Rösten von Kaffee - Magie-Kunst-Wissenschaft - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] Suche Fricke: Kaffeerösten zu Hause

    Suche Fricke: Kaffeerösten zu Hause: Hey, ich habe mir letztens einen Kaffeeröster zugelegt und nach den ersten Röstversuchen anhand von Anleitungen im Internet gemerkt, dass mir...
  2. Rostentferner

    Rostentferner: Kurze Frage: Womit entfernt man am besten (und schonendsten) leichten Rost an der Bodenplatte (vermutlich von stehendem Wasser unter der...
  3. Beeinflussung des Koffeingehaltes durch das Rösten?

    Beeinflussung des Koffeingehaltes durch das Rösten?: Mal eine Frage: kann durch den Röstprozess der Koffeingehalt der Kaffeebohnen beeinflusst werden, oder sind da schon "alle Messen gelesen"?...
  4. [Verkauft] Bücher Kaffeerösten: Claus Fricke, Rob Hoos

    Bücher Kaffeerösten: Claus Fricke, Rob Hoos: Hallo alle, ich sehe langsam ein, dass ich wohl in diesem Leben kein Kaffeeröster werde :) Daher verkaufe ich: * 1x: "Modulating the Flavor...
  5. Würze „raus rösten“?

    Würze „raus rösten“?: Hey! Ich habe vor geraumer Zeit einen recht teuren anaeroben Kaffee gekauft. Um genau zu sein den Anaeroben termico (costa rica) von der...