[Vorstellung] LIVI die neue Handmühle von MALWANI

Diskutiere LIVI die neue Handmühle von MALWANI im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; @ginkgobaum Dennoch fände ich es schön, wenn es hier wieder über die Livi ginge …da hast du recht. Und von der werde ich hier in Bälde aus...

  1. #61 macbert, 03.11.2017
    macbert

    macbert Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    317
    @ginkgobaum Dennoch fände ich es schön, wenn es hier wieder über die Livi ginge

    …da hast du recht.
    Und von der werde ich hier in Bälde aus Erfahrung berichten :)
     
    Alexsey, 1968 und cbr-ps gefällt das.
  2. #62 Neil.Pryde, 03.11.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    ...mit einer 3:1 Übersetzung?
    Für die Karlsbader vielleicht,hell geröstetes für ein VST.....never ever....
     
  3. #63 macbert, 03.11.2017
    macbert

    macbert Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    317
    …ich sprach von meiner HG1 :rolleyes:
    Die hat keine Übetsetzung;)
     
  4. #64 Neil.Pryde, 03.11.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Alles klaro,kommt hin,aber die HG und leise......nur wenn morgens vorher der Vitamix lief ;)
     
    Cafillo, nnamretsuM und S.Bresseau gefällt das.
  5. #65 macbert, 03.11.2017
    macbert

    macbert Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    317
    ...ist alles relativ.
    Kommt auf den Vergleich an.:cool:
     
  6. #66 nnamretsuM, 04.11.2017
    nnamretsuM

    nnamretsuM Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2015
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    507
    Die Lautstärke würde mich bezüglich der Livi auch interessieren.
    Die HG1 bietet sich ja zum Vergleich an und die finde ich laut.
     
  7. #67 macbert, 04.11.2017
    macbert

    macbert Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    317
    HG1: Laut ist wie schon gesagt relativ.
    Wenn ich die hg1 mit meinen früheren elektrischen Mühlen vergleiche,
    so ist die hg1 noch immer leise.
    Die LIVI wiederum ist wesentlich leiser als die hg1.
    Ist wohl der Überrsetzung und dem damit leichteren und langsameren Drehen geschuldet.
    Aus der Erinnerung ähnlich der Kinu W68.
    Aber wie schon erwähnt, werde ich euch das schildern,
    sobald sie hier steht. Ich kann die Lautstärken dann auch mal im Vergleich messen.
     
    Alexsey und nnamretsuM gefällt das.
  8. #68 Alexsey, 04.11.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Grundsätzlich macht das Zermahlen von Kaffeebohnen einfach Geräusche. Da die Livi ein ähnliches Mahlwerk hat, wie die HGone, wird es von dieser Seite keine großen Unterschiede geben. Der einzige Unterschied liegt also in der Übersetzung, bzw. anders ausgedrückt, die langsamere Vermahlung der Kaffeebohnen macht die Mühle also leiser.
     
  9. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Das Gehäuse drumherum hat auch einen Einfluß. Bei der Comandante z.B. ist der dünnwandige Zylinder ein Resonanzkörper, der das Mahlgeräusch deutlich verstärkt. Ich würde erwarten, dass bei so einem massiven Teil wie der LIVI solche Effekte weniger zum Tragen kommen.
     
  10. #70 Alexsey, 04.11.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
     
  11. #71 macbert, 04.11.2017
    macbert

    macbert Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    317
    Ich frage mich bei der Diskussion langsam, ob ein paar dB mehr oder weniger für guten Kaffee entscheidend sind ;)
    Habt einfach noch etwas Geduld.
    Ich werde euch dazu dann 3 Mühlen vergleichen.
    Kinu M68, HG1 und die LIVI.
    Alles andere ist, zumindest was Letztere betrifft, Spekulation :rolleyes:
     
    st. k.aus, Alexsey und Yelop gefällt das.
  12. #72 S.Bresseau, 04.11.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Sind sie nicht. Aber wenn man hier im Fanmodus schwärmt, darf man sich wohl kaum beschweren, wenn man durch Fakten wieder eingebremst wird.
     
    nnamretsuM und antony gefällt das.
  13. #73 macbert, 04.11.2017
    macbert

    macbert Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    317
    Welche Fakten? Die werde ich euch erst liefern.
     
    cbr-ps gefällt das.
  14. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.109
    Natürlich nicht. Ich würde die Prognose wagen, dass es kaum einen signifikanten Unterschied in der Tasse bei Deinen drei Knadidaten gibt. Aber einer der Vorteile einer Handmühle - wenn auch nicht der Wesentliche - ist das geringe Geräusch. Insofern ist das schon ein interessanter Punkt, wenn es auch nicht die Primäreigenschaft ist. Ich freue mich auf Deinen Bereicht und dann können wir auch über, sicherlich teils subjektiv wahrgenommene, Fakten reden.
     
    nnamretsuM und macbert gefällt das.
  15. #75 S.Bresseau, 04.11.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Ohweh. Schlecht verdreht, ganz schlecht.
    Um dieses "leise" geht es. Dass Du keine Fakten zur Livi hast ist nicht neu. Also sollte ja wohl die HG1 "leise" sein. Ist sie nach einhelliger Einschätzung anderer User aber überhaupt nicht.

    Nur als kleiner Zwischenruf: Die MG1 hatte Kinderkrankheiten, die vom Hersteller und Fanboys kleingeredet wurden. Später kamen quasi nebenher Nachbesserungen. Außerdem wurde mit viel Tamtam ein Motorantrieb angekündigt, auf den viele Besitzer lange gehofft hatten. Der kam nie. Stattdessen wurde ein komplett anderes Projekt, eine akkubetriebene Neuentwicklung, angekündigt. Ob und wann das Produkt kommt ist fraglich.

    @maxintosh Ich sehe bei euch eine deutlich zurückhaltendere Art des Marketing, euer ganzes Auftreten wirkt auf mich seriöser. Das lässt sehr darauf hoffen, dass Anregungen und Kritik wie das Fehlen einer Skala ernst genommen werden, und ich hoffe, dass jubelnde Erst-Besitzer nicht den Blick auf Probleme verstellen. Ich fände es wahnsinnig schade, wenn dieses Projekt scheitern würde.
     
    nnamretsuM gefällt das.
  16. #76 macbert, 04.11.2017
    macbert

    macbert Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    317
    Wo hast du eigentlich ein Problem?
    Deine Komentare werde ich jetzt ausblenden.
     
  17. #77 Alexsey, 04.11.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Wir können ja mal einen Lautstärkevergleich zwischen einer HGone und einer elektrischen Mühle machen. Ich verstehe dieses Lautstärkethema nicht. Habe schön oft mit einer HGone gemahlen. Mich hat weder die Lautstärke gestört, noch der Sound des Mahlgeräuschs. Was wiederum bei vielen elektrischen Mühlen durchaus der Fall war. Aber Mahlen macht schlicht Geräusche und weniger als ohne Motor (und Resonanzkörper) geht nun mal nicht.
     
  18. #78 S.Bresseau, 04.11.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.242
    Zustimmungen:
    14.056
    Dss wird jetzt aber ein wenig OT:
    Die Lautstärke der Mühlen ist ja ein ziemlich altes Thema. Ist imho subjektiv und schwer messbar, nur paarweise vergleichbar. Ideal fände ich, wenn man Videos von zwei gleichzeitig laufenden Mühlen machen würde, und dann abwechselnd eine ausschaltet.

    Es gibt sehr leise und gedämmte geschlossene Mühlen. Und der Antrieb der Titus scheint auch extrem leise zu sein.
     
  19. #79 macbert, 05.11.2017
    macbert

    macbert Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    317
    Thema verfehlt: 6. Setzen
    Das Thema ist LIVI
     
  20. #80 Alexsey, 05.11.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2017
    Alexsey

    Alexsey Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    1.598
    Nun, ich sags mal so. Demjenigen den die Mühle ersthaft interessiert, empfehle ich einen Besuch bei Max. Dort kann er direkt erleben, ob ihn die Lautstärke stört. Mich hat sie nicht gestört. Ich habe aber diesem Thema auch keine große Beachtung geschenkt.

    P.S.: darüberhinaus bleibt jedem natürlich die Hoffnung, dass ein Fanboy mit den entsprechenden Möglichkeiten so nett ist und ein solches Vergleichsvideo einstellt.
     
    macbert, nnamretsuM, S.Bresseau und einer weiteren Person gefällt das.
Thema:

LIVI die neue Handmühle von MALWANI

Die Seite wird geladen...

LIVI die neue Handmühle von MALWANI - Ähnliche Themen

  1. Neue BG Dichtung BZ Livia beult aus

    Neue BG Dichtung BZ Livia beult aus: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich an der Livia das Entlüftungsventil und die Brühgruppendichtung getauscht. Die Dichtung ist Original...
  2. Generalinspektion an meiner neuen alten Bezzera Livia

    Generalinspektion an meiner neuen alten Bezzera Livia: Ich lese mich schon seit Tagen zum Thema Bezzera Livia BZ90 schlau. Heut ist das gute Stück endlich angekommen und eine innere Stimme hat mir...
  3. Neues von Daniel Olivier!

    Neues von Daniel Olivier!: Er nicht für die Kaffee Netz Mitglieder, aber doch eine gute Idee, wenn man mal mehr Menschen mit einem persönlichen Geschenk überraschen will:...
  4. Neue Fragen zur Livia90/Bezzera

    Neue Fragen zur Livia90/Bezzera: Hallo Zusammen, habe meine Star 10 jetzt seit einigen Tagen in Betrieb und seit gestern am Festwasseranschluss. Nun viele Fragen mit vielen...
  5. Livia 90 updates - Neuerungen

    Livia 90 updates - Neuerungen: Für Livia 90 Besitzer: Die neue Livia 90 wird ab July mit einer Abtropfschale in Edelstahl erhältlich sein. Besitzer älterer Livia`s mit...