[Vorstellung] LIVI die neue Handmühle von MALWANI

Diskutiere LIVI die neue Handmühle von MALWANI im Gewerbliche Vorstellungen Forum im Bereich Schwarzes Brett; Wo hast du eigentlich ein Problem? Deine Komentare werde ich jetzt ausblenden. Thema verfehlt: 6. Setzen Das Thema ist LIVI Du musst auf den...

  1. #81 S.Bresseau, 05.11.2017
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.241
    Zustimmungen:
    14.053
    Du musst auf den Benutzernamen klicken, dann auf "ignorieren".
     
    nnamretsuM und onluxtex gefällt das.
  2. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Könnten wir uns jetzt wieder um die Mühle kümmern?
     
    S.Bresseau, Alexsey, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #83 macbert, 05.11.2017
    macbert

    macbert Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    317
    Das wäre ganz toll. Danke :)
     
  4. #84 macbert, 05.11.2017
    macbert

    macbert Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    317
    Hallo,
    habe mal zwei Schallpegelmessungen mit meiner HG1 und der Kinu durchgeführt.
    Die erste Messung mit der HG 1 erbrachte eine Max-Wert von 71,4 dB und einen Mittelwert von 65,1 dB. Wobei der Max-Wert ein Quietschen der Kurbel war am Ende des Mahlvorganges.
    Entspricht im Vergleich etwa einer ruhigen Straße.
    Die zweite Messung mit der Kinu W68 erbrachte eine Max-Wert von 66,7 dB und einen Mittelwert von 57,1 dB.
    Entspricht in etwa einem ruhigen Gespräch.

    Beide Werte sind aber durchweg noch im grünen, also in einem im Alltag nicht belästigenden, Bereich.
    Man erkennt auch aus den Diagrammen, das Mahlen hat mit der Kinu etwa doppelt so lange gedauert.
    Gemahlen habe ich mit beiden je 7g mittlerer Röstung.
    Gibt für mich jetzt einen schönen Capu mit 14 g ;), bin ja Schwabe und lass möglichst nichts verkommen:)

    Sobald ich die Livi habe mach ich hier ergänzende Messungen.
    Ich würde mal schätzen sie liegt bei der Kinu.

    74EFAABE-CD53-4179-934D-33B4A3FFDCAA.jpeg 6203A7F4-0997-4636-92D0-BE5F4F036B4C.jpeg
     
    Alexsey und S.Bresseau gefällt das.
  5. #85 macbert, 23.11.2017
    macbert

    macbert Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    317
    Hallo, was lange währt wird langsam sehr gut.
    Heute war ich bei Malvani. Meine Mühle wird bald fertig sein.
    Es fehlt nur noch ein kleines Update, nähmlich der viel gewünschte Scalenring zur Mahlgradverstellung.
    Angebracht wir er natürlich um den Verstellbutton, eingelassen ins Holz und er wird aus Messing sein.
    Zusätzliche gibt es noch ein weiteres Feature, nämlich gibt es jetzt im Konus unterhalb des Mahlwerks einen Stopfen (ähnlich dem Shaker der HG1).
    Das Kaffeemehl bleibt im Konus und kann nach dem Abnehmen direkt aus dem Konus in den Siebträger gefüllt werden.

    Eine Besonderheit hat meine Maschine auch noch.
    Auf meinen Wunsch hat er die Holzteile aus Zirikote gefertigt.
    Ich finde einfach super. Hier noch ein paar Bilder (noch ohnen Scalenring)

    IMG_1858.jpg IMG_1859.jpg IMG_1856.jpg
     
    Tschoki, maxintosh, domo und 7 anderen gefällt das.
  6. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Schaut echt schick aus. Bin auf Deinen Bericht gespannt, der dann hoffentlich auch kommt ;). Vielleicht mit einem Video?
     
  7. #87 macbert, 23.11.2017
    macbert

    macbert Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    317
    Bericht kommt. Sobald sie da ist. Versprochen.
    War nur so begeistert gestern, dass ich das nicht für mich behalten konnte.
    Das Holz ist der Hammer.
     
    mat76 gefällt das.
  8. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    Finde ich auch. Erfahrungsberichte ausdrücklich erwünscht! : )
    Was ich allerdings nicht so schön finde ist, dass das Blech hinten nicht bündig abzuschließen scheint? Oder ist das schief fotografiert?
    LG
     
    nnamretsuM gefällt das.
  9. #89 macbert, 23.11.2017
    macbert

    macbert Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    317
    Ist mir jetzt live nicht aufgefallen.
    Danke für den Hinweis. Werde ich nochmals prüfen
     
    nnamretsuM und SebiH gefällt das.
  10. #90 macbert, 23.11.2017
    macbert

    macbert Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2016
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    317
    95D56651-AD9C-4F42-B82D-20F293A20B7F.jpeg Bekomme gerade die Nachricht, dass die Scalenringe da sind! :)
     
    Tschoki, maxintosh und mat76 gefällt das.
  11. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Optisch finde ich die Mühle sehr gelungen. Wenn die Aufnahme und die Lagerung für das Mahlwerk präzise und stabil genug sind wird die Mühle sicher ein Renner.
    Viel Erfolg!!
     
  12. #92 maxintosh, 30.11.2017
    maxintosh

    maxintosh Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    223
    Hey :)

    habe es endlich mal geschafft ein kleines Video zu erstellen welches ihr unter folgendem Link anschauen könnt!



    Ein professionelleres ist in Planung und wird bald folgen

    Liebe Grüße
    Max
     
    Tschoki, SebiH, mat76 und 4 anderen gefällt das.
  13. #93 Neil.Pryde, 30.11.2017
    Neil.Pryde

    Neil.Pryde Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2017
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    3.349
    Danke,was ist zu erkennen....

    13 Gramm dunkle Röstung,vermutlich eher gröberer Mahlgrad,43 Umdrehungen.

    Könnte hinkommen für ein 20er VST mit entsprechend feinerem Mahlgrad,u.a. auch für hellere Röstungen mindestens 80 mal zu kurbeln,ist das viel?
    Meine Zeit mit der HG1 ist zu lange her.
    Schublade für die Waage ist top.
     
  14. #94 Ansonamun, 30.11.2017
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Das kurbeln sieht extrem leichtgängig aus :)
     
  15. #95 ginkgobaum, 30.11.2017
    ginkgobaum

    ginkgobaum Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2017
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    614
    Ich fände es ja besser man könnte die Mahlgeräusche hören, statt dieser Musik ;)
    Mit dem Teelöffel wird Wasser zu den Bohnen gegeben, oder?
    Das mit der Waage in der Schublade find ich auch ziemlich gut.
     
    mat76 gefällt das.
  16. mat76

    mat76 Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2011
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    3.245
    Ja, hätte ich auch besser gefunden - also das mit der Musik bzw, lieber nicht Musik.
    Ansonsten schaut die Mühle wirklich schick aus. Hätte auch gern gesehen, wie das Mahlgut in den Siebträger fällt, statt in den geschlossenen Behälter.
     
  17. #97 maxintosh, 30.11.2017
    maxintosh

    maxintosh Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    223
    @ginkgobaum @mat76 werde gleich morgen den Ausschnitt ohne Musik hochladen sobald ich in der Werkstatt bin :)

    Übrigens ich mahle hier etwas länger obwohl die Bohnen schon durchgemahlen sind. Kann morgen nochmal genau zählen wieviele Umdrehungen es sind bzw. man sieht es dann auch auf dem Video
     
    mat76 gefällt das.
  18. 1968

    1968 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    876
    Super schöne Mühle, und die Idee mit dem Behälter unter dem Mahlwerk und die Schublade für die Waage gefällt mir auch sehr gut.
    Durch die Übersetzung scheint es tatsächlich nicht nötig zu sein die Mühle großartig fest zu halten. Dafür dauert es natürlich länger. Vielleicht wäre es eine Idee verschiedene Übersetzungen an zu bieten. Dann könnte jeder selbst entscheiden.
     
  19. #99 maxintosh, 30.11.2017
    maxintosh

    maxintosh Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    223
    PS: mir würde es irgendwie nicht angezeigt dass die letzten Wochen hier heiß debattiert wurde :// werde mir morgen in Ruhe nochmal alles durchlesen
     
  20. #100 maxintosh, 30.11.2017
    maxintosh

    maxintosh Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2015
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    223
    Genau, man sieht dass die Hand nur leicht aufgelegt werden muss. Das wäre eine Idee die man angehen kann sobald die Kapazität wieder da ist danke! :)
     
    1968 gefällt das.
Thema:

LIVI die neue Handmühle von MALWANI

Die Seite wird geladen...

LIVI die neue Handmühle von MALWANI - Ähnliche Themen

  1. Neue BG Dichtung BZ Livia beult aus

    Neue BG Dichtung BZ Livia beult aus: Hallo zusammen, vor einigen Tagen habe ich an der Livia das Entlüftungsventil und die Brühgruppendichtung getauscht. Die Dichtung ist Original...
  2. Generalinspektion an meiner neuen alten Bezzera Livia

    Generalinspektion an meiner neuen alten Bezzera Livia: Ich lese mich schon seit Tagen zum Thema Bezzera Livia BZ90 schlau. Heut ist das gute Stück endlich angekommen und eine innere Stimme hat mir...
  3. Neues von Daniel Olivier!

    Neues von Daniel Olivier!: Er nicht für die Kaffee Netz Mitglieder, aber doch eine gute Idee, wenn man mal mehr Menschen mit einem persönlichen Geschenk überraschen will:...
  4. Neue Fragen zur Livia90/Bezzera

    Neue Fragen zur Livia90/Bezzera: Hallo Zusammen, habe meine Star 10 jetzt seit einigen Tagen in Betrieb und seit gestern am Festwasseranschluss. Nun viele Fragen mit vielen...
  5. Livia 90 updates - Neuerungen

    Livia 90 updates - Neuerungen: Für Livia 90 Besitzer: Die neue Livia 90 wird ab July mit einer Abtropfschale in Edelstahl erhältlich sein. Besitzer älterer Livia`s mit...