Livia 90 pumpt und heizt nicht...

Diskutiere Livia 90 pumpt und heizt nicht... im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Habe für meinen Studentensohn günstig eine äusserlich und innerlich super gepflegte Livia 90 erstanden. Angeblich sei aber die Heizung...

1. #1 espressofreak, 25.09.2018
    espressofreak

espressofreak Mitglied

Hallo
    Habe für meinen Studentensohn günstig eine äusserlich und innerlich super gepflegte Livia 90 erstanden. Angeblich sei aber die Heizung defekt. Heute ist die Maschine angekommen und sieht sehr, sehr ordentlich aus. Sofort Wasser in den Tank und angestellt. Leider pumpt und heizt sie nicht, macht keinen Mucks. Nur im Ein-/Ausschalter leuchtet ein kleines Lämpchen.
    Hat jemand vielleicht eine Idee? Lieben Dank im Voraus!

2. #2 Wrestler, 25.09.2018
    Wrestler

Wrestler Mitglied

Heizung defekt ?

-Dune- und cbr-ps gefällt das.
  3. achmed

achmed Mitglied

Hat die Livia, wie die BZ99, seitlich am Tank eine Steckfahne und hast du das dazu gehörige (orangene?) Kabel beachtet? Manchmal passiert es, dass der Schraubenkopf im Tank oxidiert ist und dadurch der Stromkreis über das Wasser gegen das Gehäuse (Erde) unterbrochen ist. Dadurch fehlt der Elektronik der benötigte Impuls, um Pumpe, Heizung und das Magnetventil freizuschalten. Oder eine der anderen Verbindungen von der Box gegen zur Erde. Das müsstest du durchmessen und wenn kein Gerät dafür vorhanden ist, mal an den Verbindungen wackeln.
    Oft ist aber auch die Elektronik selbst defekt. Prüfen, ob sie mit Netzspannung versorgt wird, was wahrscheinlich ist und danach den Trafo auf der Platine. Beide Wicklungen sollten einen Widerstand anzeigen. Sie ist recht teuer, da sie 3 Sonden versorgen muss. Die vom Tank und zwei im Kessel, das ist eher ungewöhnlich.
    Gutes Gelingen
    Achmed

4. #4 mactree, 26.09.2018
    mactree

mactree Mitglied

Es könnte auch das Lastrelais sein.

Hier wäre jetzt hilfreich wenn du die genaue Abfolge der "Geräusche" beim einschalten beschreiben könntest.
    Zieht das Lastrelais bei dir an - das ist ein recht markantes Geräusch.

Wenn es die Blackbox defekt sein sollte, ich habe noch eine bzw kann ich auch den Trafo tauschen...

5. #5 mactree, 13.10.2018
    mactree

mactree Mitglied

@espressofreak

wie ist das ausgegangen?

Thema:

Livia 90 pumpt und heizt nicht...

Die Seite wird geladen...

Livia 90 pumpt und heizt nicht... - Ähnliche Themen

1. Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß

Rocket Giotto Premium heizt nicht Ordungsgemäß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: wenn ich meine Giotto (Premium aus 2010) anschalte heizt diese entweder nur kurz, bis ca. 0,5 bar,...
  2. rocket cellini evoluzione v2 heizt nicht mehr

rocket cellini evoluzione v2 heizt nicht mehr: hallo liebe experten, seid gestern heizt meine rocket leider nicht mehr. sie geht zwar an aber kurz nach einschalten hört man ein klicken hier:...
  3. Isomac Tea II / Heizt aber baut keinen Druck auf

Isomac Tea II / Heizt aber baut keinen Druck auf: Hallo in die Runde, habe das Forum schon versucht gruendlich zu durchsuchen, habe jedoch nichts finden koennen zu meiner Problematik...zur...
  4. Delonghi Magnifica stottert/pumpt leise

Delonghi Magnifica stottert/pumpt leise: Hallo zusammen, ich habe eine Delonghi Magnifica (ich glaube) ESAM 3000 b. So genau weiß ich das korrekte Modell nicht, da ich sie damals...
  5. ECM Botticelli II heizt nicht mehr

ECM Botticelli II heizt nicht mehr: Guten Abend Kaffee-Netz Community Ich bin neu hier, habe aber schon einiges mitgelesen und mir bereits hilfreiche Tipps in diesem Forum geholt....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden