LM 1er oder VBM 1er?

Diskutiere LM 1er oder VBM 1er? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Welches von denen scheint besser zu sein?

1. kamil

kamil Mitglied

Welches von denen scheint besser zu sein?

2. #2 Raffizack, 12.08.2009
    Raffizack

Raffizack Mitglied

AW: LM 1er oder VBM 1er?

Wäre es nicht wichtiger zu wissen, welches besser ist?

3. kamil

kamil Mitglied

Das war wohl meine Frage :) Welches ist also besser?

4. #4 Raffizack, 12.08.2009
    Raffizack

Raffizack Mitglied

Neee, war es nicht :roll:

Das LM 1er hat ein zylindrisches Mittelteil mit einer Lochfläche von etwa 35 mm Durchmesser, die anderen Siebe einen konischen mit etwa 30 mm.

Für das LM Sieb brauchst du aber einen 41 mm Tamper, die anderen können mit dem 58 mm Tamper benutzt werden.

Durch das ausgeprägte zylindrische Mittelteil bekommst du beim LM Sieb halt einen richtigen Puck, bei den konischen Sieben ist das halt nicht so exact möglich, oder nur mit mehr Kaffeepulver.

Am besten finde ich allerdings Zweiersiebe, aber wenn Einer, dann LM.

Thema:

LM 1er oder VBM 1er?

Die Seite wird geladen...

LM 1er oder VBM 1er? - Ähnliche Themen

1. LM 1er Sieb oder IMS Competition 6/8g?

LM 1er Sieb oder IMS Competition 6/8g?: Hallo! In unserem Café nutze ich derzeit das IMS Competition 7/9g mit 255 Löchern. Leider muss ich relativ viel Kaffeemehl nutzen (ca. 12g),...
  2. [Maschinen] VBM Domobar

VBM Domobar: Hallo ihr da Nachwuchs und E61 (riesige heiße Oberflächen) bei mir nicht zusammen passen muss ich mich leider von meiner Domobar trennen. Nachdem...
  3. [Verkaufe] diverses Zubehör für E61/VBM

diverses Zubehör für E61/VBM: Hallo ihr da ich meine VBM verkaufe hier einiges Zubehör: Sieb VST 18g ridged inkl. Zertifikat und OVP 20€ Blindsieb 58mm 3€ LM Style...
  4. La Marzocco Strada F3029 7g - 1er Sieb

La Marzocco Strada F3029 7g - 1er Sieb: Hallo, ich habe hier im Forum viel über das oben genannte Sieb gelesen, würde mich aber über allgemeine Tips freuen wie ihr es benutzt....
  5. Meine Erfahrung 1er/2er Siebkombi

Meine Erfahrung 1er/2er Siebkombi: Hallo Leute, da ich wirklich sehr lange auf der Suche nach der idealen Siebkombi war und eine Menge Kaffee vermahlen habe, möchte ich meine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden