LM 2er Sieb, wie tampen?

Diskutiere LM 2er Sieb, wie tampen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wenn ich mein LM 2er Sieb mit 14 g fülle, dann tampe ich zuerst mit dem 58 mm Tamper, bis der auf dem inneren Siebrand aufsitzt. Dann ist...

  1. #1 Alitalia, 23.04.2009
    Alitalia

    Alitalia Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2008
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    13
    Hallo,

    wenn ich mein LM 2er Sieb mit 14 g fülle, dann tampe ich zuerst mit dem 58 mm Tamper, bis der auf dem inneren Siebrand aufsitzt. Dann ist das Granulat noch zu locker und noch nicht richtig plan. Deswegen tampe mit einem 53 mm Tamper nach. Das gibt Ränder und das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein. Außerdem habe ich dabei schon zu fest getampert. Hat jemand eine Lösung? Überfüllen ? Freu mich über Tipps.

    Gruß

    Jens
     
  2. #2 gunnar0815, 23.04.2009
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
Thema:

LM 2er Sieb, wie tampen?

Die Seite wird geladen...

LM 2er Sieb, wie tampen? - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Kännchen, Sieb, Tassen, Mühle

    Kännchen, Sieb, Tassen, Mühle: Moin moin, verkaufe diverses Zubehör. Hario Mini Mill Slim, gebraucht aber nicht viel. Leichte Abnutzung an der Aufnahme. 12€ Motta 0,3...
  2. Vergleich Standard- und IMS Sieb, bin erstaunt....

    Vergleich Standard- und IMS Sieb, bin erstaunt....: Ich habe heute zum ersten Mal das "normale" (mitgelieferte) Sieb meiner Lelit Elizabeth ausprobiert (14 - 18 Gramm sind angegeben). Nutze sonst...
  3. [Verkauft] Pesado High Extraction Sieb, Gr. M

    Pesado High Extraction Sieb, Gr. M: Zum Verkauf kommt mein High Extraction Basket von Pesado in der Größe M. Ich habe es drei mal benutzt, es ist also neuwertig. Ich selbst konnte...
  4. [Abgelaufen] IMS Competition Einersieb, Dusche und 58 mm Tamper

    IMS Competition Einersieb, Dusche und 58 mm Tamper: Alles muss raus... :cool: IMS Competition Einersieb B701th26. 5E B701TH26.5E - IMS Materiali stampati VB 10 € IMS Dusche SI200IM SI200IM - IMS...
  5. Pavoni bodenloser Siebträger, IMS Doppelsieb, IMS Dusche

    Pavoni bodenloser Siebträger, IMS Doppelsieb, IMS Dusche: Suche für eine Pavoni pre millenium -Bodenloser Siebträger -Doppelsieb IMS -Dusche IMS :-)