LM GS/3 Wartung Rhein-Main Gebiet

Diskutiere LM GS/3 Wartung Rhein-Main Gebiet im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, wo kann ich denn im Rhein-Main Gebiet meine LM GS/3 zur Wartung geben ? Vielen Dank für Tipps !

Schlagworte:
  1. aneyer

    aneyer Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wo kann ich denn im Rhein-Main Gebiet meine LM GS/3 zur Wartung geben ?

    Vielen Dank für Tipps !
     
  2. #2 JerryLM, 02.06.2021
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.195
  3. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    2.519
    Mit welcher Kostenregion muss man da kalkulieren? Habe schon interessante Sachen gehört bzgl. "Service nur wenn auch dort gekauft usw". Stimmt das?
     
  4. #4 JerryLM, 03.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2021
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.195
    gehört habe ich es ebenfalls, stimmen sollte es aber eigentlich nicht wenn man die Philosophie vertritt, dass eine Marzocco ein Marzocco Service bekommen sollte... egal woher sie aus Deutschland stammt.

    Auf die betriebswirtschaftlichen Entscheidungen der Händler haben wir natürlich keinen direkten Einfluss.
    Was geschehen könnte, ist, daß deine Maschine erstmal eine Bestandsaufnahme bekommt, wenn den Technikern die Service Historie und der Zustand der Maschine unbekannt ist. Das wird dann nicht gratis sein.

    Ein guter full service (zerlegen, entkalken, neue Dichtungen, montieren, testen) dauert ein paar Tage und müsste bei einer GS3 so um die 650, - kosten.
     
    cup29, rebecmeer, pastajunkie und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #5 pastajunkie, 03.06.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Da gibt es einen anderen, sehr bekannten Laden in Frankfurt, der das genau so praktiziert. Dort konnte man früher mal LM kaufen, bis das von CCG übernommen wurde…
     
    ccce4 gefällt das.
  6. #6 wilder_wein, 03.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 04.06.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    ja, diesen Laden kenne ich nur zu gut, die haben auch die Reparatur meiner nicht La Marzocco abgelehnt - selbst schuld, wenn man sich beruflich mal verändert. Habe diesbezüglich dann aber auch mal eine Mail an den Hersteller geschrieben. Meiner Meinung nach muss der Hersteller dafür Sorge tragen, dass ein Kunde seine Maschine bei jedem Vertragshändler abgeben kann - unabhängig davon, wo er gekauft hat.

    Im Übrigen ist es genau dieses Thema, welches mich noch zweifeln lässt, ob ich meine LMLM wirklich bei CCG kaufen möchte. Netter Typ, aber in erster Linie ist er Röster, hat keine eigene Werkstatt und betreibt den Verkauf eher nebenher. Die Wartungen/Reparaturen werden dann von Macatec ausgeführt, die ja nun mal selbst Händler sind und einen eigenen Kundenstamm betreuen. Ehrlich gesagt ist mir ein Händler mit eigener Werkstatt, zu dem ich ein gewisses Vertrauensverhältnis aufgebaut habe und der in seinen Preisen transparent ist, am Ende lieber.

    Man bekommt halt leider beim Lesen hier sehr oft das Gefühl, nicht nur die Ersatzteile für die LM seien teurer, sondern die Stundenverrechnungssätze werden dann einfach mal für einen LM-Kunden Richtung Melkmodus angepasst - darauf habe ich ehrlich gesagt keinen Bock.
     
    ccce4 gefällt das.
  7. #7 pastajunkie, 03.06.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    @wilder_wein Kennst du den Espressomaschinenraum in Landau? Empfehlenswerter Händler und Service in einem und der Weg ab Frankfurt ist zu verschmerzen. LM ist nicht teuer sondern sein Geld wert, seit der GS3 hab ich keinerlei Upgradegelüste mehr. Das ist es mir allemal wert…
     
    silverhour, Gerwolf und cup29 gefällt das.
  8. #8 wilder_wein, 04.06.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    @pastajunkie

    den Espressomaschinenraum in Landau kenne ich zwar noch nicht, klingt aber durchaus Interessant, denn auf dem Weg dorthin fahre ich an meinen Lieblings-Weingütern vorbei. :) Dank Corona sind die Vorräte ziemlich aufgebraucht, sodass ich sowieso in diese Richtung wollte. Und die Pfalz ist immer eine Reise wert, schöne Gegend, tolle Weine, kommunikative und gesellige Menschen. Danke für den Tip, Homepage schaut gut aus, eigene Werkstatt, werde dort gleich mal anrufen.
     
    pastajunkie gefällt das.
  9. #9 pastajunkie, 04.06.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Hopplo ist eigentlich auch eine super Anlaufestelle für Bohnen! Ich kann aber leider nichts zu dem Maschinen/Service-Ableger Craft Coffee Gear sagen, da ich bisher keine Erfahrungen damit gemacht habe. Wäre aber auch meine erste Anlaufstelle im Rhein-Main-Gebiet gewesen, falls es nötig gewesen wäre.
    Meine erste richtige Espressomaschine, eine VBM domobar, habe ich damals bei Macatec gekauft. Da war alles völlig in Ordnung, da waren die aber auch noch in Frankfurt-Fechenheim und nicht in Oberursel...
     
  10. #10 wilder_wein, 04.06.2021
    wilder_wein

    wilder_wein Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2015
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    390
    Um Gottes Willen, ich möchte hier nichts gegen CCG sagen, bin allerdings ein gebranntes Kind, von daher ist es mir schon wichtig, eine gute Werkstatt mit fairen, transparenten Preisen im Rücken zu haben. Mit Macatec selbst hatte ich ja noch keinerlei Berührungspunkte, ich recherchiere aktuell noch ein wenig - dort wo ich kaufe, möchte ich einfach ein gutes Gefühl haben.
     
  11. #11 JerryLM, 04.06.2021
    JerryLM

    JerryLM Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2020
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    2.195
    Grüße an Andreas und Rainer von mir :)
     
    secuspec gefällt das.
  12. #12 secuspec, 04.06.2021
    secuspec

    secuspec Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    549
    CCG hat Matthias praktisch komplett in Macatec Hand gegeben, eben weil die Rösterei und die drei Cafes im Vordergrund stehen und er sich nicht vierteilen konnte. Zum Macatec Service kann ich mangels Erfahrung nichts sagen - die mir noch bekannten früheren Protagonisten dort wussten allerdings sehr genau was sie taten - damals vor allem für Nuova Simonelli.

    +1 für Espressomaschinenraum in Landau!

    Ist definitiv eine super Anlaufstelle. Rainer und Andreas haben uns, den damaligen Vorstand und Ausrichter, auf den SCA(E) Meisterschaften 2015 und 2016 technisch, als und vor allem auch persönlich bestens betreut. Ich mag die Jungs sehr und sie verstehen ihr Handwerk.

    Viele Grüße,
    Steffen
     
    wilder_wein und pastajunkie gefällt das.
  13. #13 pastajunkie, 04.06.2021
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Das hab ich nicht so aufgefasst. Bei dem Flopp, der dir widerfahren ist, kann ich verstehen, dass du so reagierst.
     
  14. #14 MagEspresso, 04.06.2021
    MagEspresso

    MagEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2021
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    6
    Für den Espressomaschinenraum in Landau kann ich ebenfalls eine dicke Empfehlung abgeben. Sie verstehen ihr Handwerk und sind echte Perfektionisten.
     
    wilder_wein und secuspec gefällt das.
  15. #15 mcblubb, 04.06.2021
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    Espressomaschinen Raum.

    Ich kenne Rainer schon vor seiner Zeit als Profi.

    DIe beiden haben wirklich Ahnung von der Materie und nicht nur von Marzoccos.

    BTW: Meine GS3 war die erste, die Andreas auf dem Tisch hatte, schon bevor die Firma offizieller Marzocco Partner war.

    Also von mir: Klare Empfehlung
     
Thema:

LM GS/3 Wartung Rhein-Main Gebiet

Die Seite wird geladen...

LM GS/3 Wartung Rhein-Main Gebiet - Ähnliche Themen

  1. La Marzocco GS/3 MP Wartung und Entkalkung

    La Marzocco GS/3 MP Wartung und Entkalkung: Werte Kaffeegemeinde, nachdem meine GS/3 MP nun immer lautere Aufheizgeräusche von sich gibt habe ich mich zu einer Entkalkung/Wartung...
  2. Besser Wartung/Service der La Marzocco GS/3 selber lernen? Wenn ja, wie?

    Besser Wartung/Service der La Marzocco GS/3 selber lernen? Wenn ja, wie?: Ich musste jetzt zum dritten mal einen La Marzocco-Servicetechniker zu mir nach Hause kommen lassen. Das letzte Mal jetzt vor ca. einem Monat....
  3. [Abgelaufen] Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015

    Verkaufe La Marzocco GS/3 AV aus 10/2015: Verkaufe meine GS/3 AV Kaufdatum 10/2015 Kein Wartungstau Zustand gut ( kleinere Kratzer vorhanden , sehr gepflegt, keine Beschädigungen) vom 1....
  4. GS/3 - keine Druckkontrolle & geringer Durchfluss

    GS/3 - keine Druckkontrolle & geringer Durchfluss: Moin, Habe seit einigen Tagen das Problem dass der Druck bei Bezug so bei 11bar steht. Mir ist natürlich bekannt, dass ich an der Pumpe in...
  5. [Verkauft] La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT

    La Marzocco GS/3 MP (in Berlin) VERKAUFT: Hallo zusammen, ich verkaufe meine GS3 mit Manual Paddle wegen mangelnder Auslastung. Die Maschine habe ich 2011 bei der Firma Sander in Berlin...