LM1 + IMS Competition PTFE spritzt oben aus Siebträger

Diskutiere LM1 + IMS Competition PTFE spritzt oben aus Siebträger im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Silvia. (ca 9 Monate alt) Ich habe vor kurzem ein IMS Competition PTFE Duschsieb eingebaut. Seitdem habe...

  1. #1 jabba1974, 28.04.2016
    jabba1974

    jabba1974 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meiner Silvia. (ca 9 Monate alt)
    Ich habe vor kurzem ein IMS Competition PTFE Duschsieb eingebaut. Seitdem habe ich das Problem, dass bei Verwendung des LM1 (1er Sieb) - egal in welchem Siebträger (bodenlos oder 2er) - das Wasser nach ca 2 sec nach dem Start des Bezugs oben aus dem Siebträger mit einem Zischen heraus kommt und dann runter läuft.
    Nehme ich ein 2er Sieb passiert das nicht.
    Ich habe auch schon die Dichtung getauscht (obwohl die alte noch vollkommen ok war).

    Ich habe sowohl mit dem Mahlgrad, als auch mit der Menge rumprobiert ohne Erfolg.

    Meine Vermutung: Das neue Duschsieb verteilt das Wasser auf die ganze Duschfläche. Im 1er Sieb ist die aber wesentlich kleiner (nur kleines Sieb in der Mitte, ringsherum zu) und es scheint mir, als wenn dann der Druck zu gross wird, so dass das Wasser oben rausgepresst wird. Ist der Puck normal breit (2er Sieb) gibts das Problem nicht.

    Hat jmd eine Idee ?

    VG Jabba
     
  2. #2 Aeropress, 28.04.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Du brauchst ne neue Dichtung.
     
  3. #3 jabba1974, 28.04.2016
    jabba1974

    jabba1974 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2016
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Wie bereits beschrieben ist eine neue Dichtung bereits drin
     
    Iceross gefällt das.
Thema:

LM1 + IMS Competition PTFE spritzt oben aus Siebträger

Die Seite wird geladen...

LM1 + IMS Competition PTFE spritzt oben aus Siebträger - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] IMS Competition Duschsieb PTFE für E61-Brühgruppen

    IMS Competition Duschsieb PTFE für E61-Brühgruppen: Anfang des Jahres bei Tidaka gekauft, 3-5 Bezüge tgl. Preisvorstellung 12.-€ incl. Versand (unversichert) Oder Tausch gegen frische...
  2. [Verkauft] IMS Competition Duschsieb PTFE / Teflon für E61-Brühgruppen 200µm

    IMS Competition Duschsieb PTFE / Teflon für E61-Brühgruppen 200µm: Hallo, ich habe das IMS Competition Duschsieb PTFE / Teflon für E61-Brühgruppen abzugeben. Das Sieb wurde nur drei Tage ausprobiert und ist quasi...
  3. [Verkaufe] Hauck Competition Line Leveller

    Hauck Competition Line Leveller: Hallo, Zum Verkauf steht ein Hauck Leveller für 58mm Siebe mit einstellbarer Höhe. Auf der Unterseite befinden sich ein paar Macken (siehe...
  4. [Abgelaufen] IMS Präzisionssiebe Competition

    IMS Präzisionssiebe Competition: HI KN, ich habe abzugeben ein Einer und ein Zweier, bzgl. Mahlgrad gut aufeinander abgestimmt. Daher nur zusammen abzugeben. Kein Einzelverkauf!...
  5. [Verkauft] Quickmill Siebe - IMS Competition & La Marzocco 7g + Tamper 40mm + Dossierring

    Quickmill Siebe - IMS Competition & La Marzocco 7g + Tamper 40mm + Dossierring: Hallo Zusammen, ich verkaufe einige Siebe von meiner Quickmill 0820. Die Einersiebe haben einen flachen Rand bzw. beim IMS habe ich den Rand...