Lm1 Sieb kompatibel mit Oscar?

Diskutiere Lm1 Sieb kompatibel mit Oscar? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi! Eigentlich steht das Wichtigste schon im Titel. Passt das Lm1 zu Oscar 1? Nach dem was ich gelesen habe, theoretisch ja, ich konnte aber keine...

  1. #1 svala0791, 02.03.2017
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Hi!
    Eigentlich steht das Wichtigste schon im Titel. Passt das Lm1 zu Oscar 1? Nach dem was ich gelesen habe, theoretisch ja, ich konnte aber keine definitive Bestätigung finden.
    Gibt es außer Tidaka noch andere Bezugsquellen insbesondere für einen passenden Trichter (der ist wohl obligatorisch)? Gibt es DEN Tipp für einen DIY Trichter?
    Dass ich einen 41mm Tamper brauche, ist klar.

    Gruß
    Jenny
     
  2. #2 pressomacchiato, 02.03.2017
    pressomacchiato

    pressomacchiato Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    676
    Wenn ich nicht ganz falsch liege, dann hat die Oscar 58mm Siebe. In dem Fall passt das LM1er problemlos
    Entweder das
    https://www.tidaka.net/de/siebe/lm1er-sieb-fuer-41mm-tamper.html
    oder das
    https://www.tidaka.net/de/product.html?q=/de/siebe/vst-siebe.html&info=1270

    Gem. Info von tidaka sollte dein Siebträger mindestens 27mm tief sein. Im schlimmsten Fall müsstest du das Sieb mit einem bodenlosen Siebträger benutzen.

    Beim LM1er ist ein DIY Trichter ziemlich heikel, weil der Trichter auch als Führung/Hilfe beim Tampern helfen soll. Sonst bringt ein Trichter beim LM1er herzlich wenig. Man kann allerdings auch ohne Trichter arbeiten. Es ist nur etwas aufwändiger, weil man mindestens 2 Mal tampern muss und nach dem 1. Tampern muss man das übrige Kaffeemehl in die Mitte bringen. Es ist weniger schlimm als es tönt, mit dem Trichter ist es allerdings deutlich eleganter und bequemer.
     
  3. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Das Sieb paßt definitiv - sowohl zur Oscar 1 als auch zur Oscar 2. ;)
     
  4. #4 svala0791, 02.03.2017
    svala0791

    svala0791 Mitglied

    Dabei seit:
    07.09.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    393
    Ok, danke. Dann bestelle ich das Sieb jetzt mal und versuche mein Glück zunächst ohne Trichter.
     
Thema:

Lm1 Sieb kompatibel mit Oscar?

Die Seite wird geladen...

Lm1 Sieb kompatibel mit Oscar? - Ähnliche Themen

  1. Siebträger-Halterung kompatibel zu e61-Siebträger?

    Siebträger-Halterung kompatibel zu e61-Siebträger?: Eine Frage an diejenigen unter euch, die schon viele Espressomaschinen gesehen und auch geschraubt haben: Es gibt doch bestimmt Brühgruppen, die...
  2. Quickmill 0625 Brühkopfdichtung und Duschsieb kompatibel zu 820?

    Quickmill 0625 Brühkopfdichtung und Duschsieb kompatibel zu 820?: Hallo, ich hoffe nal auf das Schwarmwissen der Kaffee Community, also: ich besitze eine 1983er Quickmill 0625R, die bei mir seit vielen Jahren...
  3. Siebträger bei Lelit Bianca kompatibel zur Profitec 700?

    Siebträger bei Lelit Bianca kompatibel zur Profitec 700?: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen ob der siebträger der lelit bianca auch bei der profitec 700 passt? Vielen Dank für eure Antwort. Gruß andi
  4. Gran Crema Siebträger Jura kompatibel mit Gaggia?

    Gran Crema Siebträger Jura kompatibel mit Gaggia?: Hallo zusammen, ich habe einen Gran Crema Siebträger von einer Jura Classic A110 und würde gern wissen, mit welchen Geräten er kompatibel ist....
  5. [Zubehör] Siebträger Silvia kompatibel 2er Auslauf

    Siebträger Silvia kompatibel 2er Auslauf: Hallo, Bin auf der Suche nach einem Rancilio Sivia kompatiblen Siebträger mit doppel Auslauf. Muss nicht zwingend von Rancilio sein. Grüße, Michael