Loblied auf das lamarzocco-sieb - ...ab jetzt nur noch einfache espressi..

Diskutiere Loblied auf das lamarzocco-sieb - ...ab jetzt nur noch einfache espressi.. im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; und das einer lm hat trotzdem ein loblied verdient..... :O

  1. #41 espressotasse, 25.05.2005
    espressotasse

    espressotasse Gast

    und das einer lm hat trotzdem ein loblied verdient..... :O
     
  2. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="Obstkiste"]Ich will auch mal ein Lob aussprechen!

    Ich habe damals (als ich mit dem Original Bezzera 1er nicht zurecht gekommen bin) beide LaMarzocco Siebe bestellt - also den 7gr und den 14gr.

    Die Offenbarung gab es allerdings nur beim 1er, beim 2er 14gr. Sieb war im Vergleich zum 12gr Original eine deutliche Veränderung "schmeckbar". Allerdings nicht unbedingt zum Vorteil.

    Seitdem liegt der 14gr. in der Schublade - vielleicht zu früh verworfen, am Wochenende mach ich nochmal den Test mit dem 14gr. Sieb - muss doch klappen...
    :cool:[/quote:post_uid0]
    Ist auch genau meine Erfahrung.

    Ich habe auch das LM-Zweier bei Espressoxxl vor einiger Zeit mitbestellt, jetzt aber zum ersten Mal benutzt. Die Durchlaufzeit bei gleichem Mahlgrad ist deutlich kürzer als beim LM-Einer und die Tasse voll Kaffeesatz.

    Subjektiv scheinen mir auch die die Löcher des Zweiers größer zu sein. Da ich davon ausgehe, daß LM die Siebe nicht selber herstellt, sondern zukauft, habe ich eine Vermutung: Espressoxxl kauft auch nicht bei LM, sondern hat zwei Lieferanten. Mein Einer stammt von dem, bei dem auch LM einkauft, mein Zweier von dem anderen Lieferanten. Und der andere produziert Schrott, der nur so aussieht wie die "Originale"!

    Wenn dem so sein sollte, kann ich nur froh sein, nicht auch des Einer vom gleichen Zulieferer zu haben.

    Gruß, Andreas
     
  3. #43 gunnar0815, 17.08.2005
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    :) Hallo, habe gestern auch die La Marzocco Siebe bekommen.
    Das 7g Sieb ist echt super. Mein alten Sieb mußte ich mit mindestens 9 g füllen um gute Ergebnisse zu bekommen.
    Beim 7g La Marzocco Sieb reichen auch 7 g aus um einen guten Espresso zu ziehen.
    Werde mir wohl den 41 Tamper nach der Beschreibung bauen lassen.
    Ach beide Siebe sind gut aufeinander Abgestimmt.
     
  4. #44 faltobst, 17.08.2005
    faltobst

    faltobst Gast

    Habe schon seit längerem die beiden LM-Siebe im Einsatz und bin sehr zufrieden.
    Die Original-Siebe der Oscar verlangten unterschiedliche Mahlstufen je nach Sieb (1er oder 2er), was sehr nervig war.
     
  5. #45 principeazzurro, 18.08.2005
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    würde ein LM sieb auch in die cimbali passen ?

    ciao P.
     
  6. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Hi Märchenprinz,
    die LM Siebe gehen auch in Cimbalis, etwa eng aber ok. (Der Thread wurd von einem Cimbali Jr. User aufgemacht....).
    Nur hatte der vorher die kleinen Cimbali Siebe bei der das Einer gerade mal 6g fasst und das 2er so um die 12g. Die waren bei meiner auch dabei und ich hab mir bei XXL schleunigst größere bestellt.
    Mit den größeren Cimbali Sieben sehe ich echt keinen Grund LM zu verwenden, Ich hab die mal ne Zeitlang probiert als ich noch Oscar und Cimbali parallel hatte.
    Dummerweise liefert Cimbali auch heute noch die kleinen Siebe aus wenn man nicht aufpasst, scheint abhängig vom Händler zu sein.

    cheers
    afx
     
  7. haemmi

    haemmi Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2004
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    4
    [quote:post_uid0="afx"]die LM Siebe gehen auch in Cimbalis, etwa eng aber ok.[/quote:post_uid0]
    Bei mir geht das LM-Einer nicht. Das ist zu tief für meine Cimbali-Siebträger.

    Gruß, Andreas
     
Thema:

Loblied auf das lamarzocco-sieb - ...ab jetzt nur noch einfache espressi..

Die Seite wird geladen...

Loblied auf das lamarzocco-sieb - ...ab jetzt nur noch einfache espressi.. - Ähnliche Themen

  1. Loblied an die Cafissimo

    Loblied an die Cafissimo: Loblied an die Cafissimo; Oder: wie man billig das Milchschaumproblem der CC löst Nun gut, es ist kein Lied, es gilt nicht uneingeschränkt und...
  2. Loblied auf die "schmuddelbohne" - Warum es 100% arabica nicht bringt

    Loblied auf die "schmuddelbohne" - Warum es 100% arabica nicht bringt: Ich bin es leid. Wohin man auch kommt, zu welchem "Edelröster" man auch geht - immer nur bekommt man in etwa 6 kaum zu unterscheidenen Varianten...
  3. Loblied im sz-magazin

    Loblied im sz-magazin: Nichts gegen Vollautomaten. Aber solche „Tests“führen zum Irrglauben, dass ein Druck auf den Knopf reicht, um in das Espresso-Nirvana vorzustoßen....