Loblied im sz-magazin

Diskutiere Loblied im sz-magazin im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Nichts gegen Vollautomaten. Aber solche „Tests“führen zum Irrglauben, dass ein Druck auf den Knopf reicht, um in das Espresso-Nirvana vorzustoßen....

  1. #1 muenchenlaim, 26.01.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Nichts gegen Vollautomaten. Aber solche „Tests“führen zum Irrglauben, dass ein Druck auf den Knopf reicht, um in das Espresso-Nirvana vorzustoßen.

    ...........................................................


    Im Test: ein sensationelle KAFFEEMASCHINE
    Stören Sie sich jetzt bitte nicht daran, dass ich gleich vom Hölzchen aufs Stöckchen komme, es hat schon seinen Grund: Ich teste gerade die Kaffeemaschine Surpresso S60 (von Siemens; Infos: www. siemens.de/hausgeraete oder Tel. 040/441130 24, 999 Euro), der Kaffee schmeckt sensationell - und dann kann ich nicht anders, als zu denken: Ja, in dieser Maschine ist der europäische Gedanke zur Vollendung gereift. Warum? Da baut also eine deutsche Firma eine Kaffeemaschine, die so elegant ist wie früher nur die italienischen Espressomaschinen. Ich kann in acht Sprachen im Display wählen, welchen Kaffee ich möchte, und per Knopfdruck die gesamte Palette europäischen Kaffees brühen: einfachen und doppelten Espresso, Milchkaffee, Cappuccino, Espresso mit Milch, große Tasse, kleine Tasse Kaffee; obendrein die Wasserhärte einstellen und die Mahlmenge dosieren. Eine Kaffeemaschine für ganz Europa! Ist doch super, oder? Und der Kaffee schmeckt immer sensationell. Ich bin begeistert! Zwölf Punkte auf der Genussskala.
    GERHARD MEIR

    ...........................................................

    Gelesen im Magazin der Süddeutschen Zeitung am vergangenen Freitag
     
  2. afx

    afx Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2003
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    17
    [color=#000080:post_uid0]Wenn Du die Ausführungen des Herrn Friseurs öfters liest, dann siehst Du schon, welches Niveau der Herr hat...
    Passend zur Münchner Schicki Landschaft, manchmal muß ich mich für meine Stadt echt schämen.
    cheers
    afx
     
  3. #3 wolf294, 26.01.2004
    wolf294

    wolf294 Gast

    is ja schon klasse und unheimlich hilfreich, so ein displei in acht sprachen. ich denk' ich säbel mir noch ein stück vom schwein ab und stipp es in den kaffee. prost
     
  4. w.haas

    w.haas Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2002
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    1
    Eigentlich wollte ich nach dem lesen dieses wirklich unsinnigen Artikels das ganze vergessen. Habe dann aber doch mal neugierig auf die Siemens Seite geschaut. Das ließst sich eigentlich mehr wie eine Büttenrede zum Karneval. Wer bei Siemens diesen Mist verzapft hat, kann eigentlich nur Teetrinker sein.

    "Die neuen supresso Kaffeevollautomaten"

    [i:post_uid0][b:post_uid0]Viel Wirbel um Kaffee![/b:post_uid0]
    Wahlweise gibt es den Espresso mit programmierter Kaffeetemperatur und aufgeschäumter Milch. Besser bekannt als Cappuccino.[/i:post_uid0]
    :( Versteht das jemand. Ich kenne Cappu irgendwie anders.

    [i:post_uid0] [b:post_uid0] Aroma whirl System[/b:post_uid0]
    1-
    Nachdem das eingebaute Mahlwerk der surpresso die Bohnen erfolgreich zerkleinert hat, fällt das Kaffeemehl in die Brühkammer.
    2-
    Diese wird nun geschlossen und der Kaffee zusammengepresst ...
    3-
    ... und das kochend heiße Wasser hineingepumpt. Jetzt geht es richtig rund! Der ansteigende Wasserdruck bewirkt, dass sich die Brühkammer vergrößert. Was nun folgt, nennen wir "dynamischen Brühvorgang". Diese Verwirbelung des Kaffeemehl-Wasser-Gemisches sorgt dafür, dass alle Kaffekörnchen mit Wasser benetzt werden, wodurch dem Kaffee alle köstlichen Aromastoffe entlockt werden. Und das bedeutet für Sie -mmhh- leckeren Kaffee. [/i:post_uid0]
    :p So jetzt wisst ihr wie man einen vernünftigen Espresso macht. :cool:
     
Thema:

Loblied im sz-magazin

Die Seite wird geladen...

Loblied im sz-magazin - Ähnliche Themen

  1. Loblied an die Cafissimo

    Loblied an die Cafissimo: Loblied an die Cafissimo; Oder: wie man billig das Milchschaumproblem der CC löst Nun gut, es ist kein Lied, es gilt nicht uneingeschränkt und...
  2. Loblied auf die "schmuddelbohne" - Warum es 100% arabica nicht bringt

    Loblied auf die "schmuddelbohne" - Warum es 100% arabica nicht bringt: Ich bin es leid. Wohin man auch kommt, zu welchem "Edelröster" man auch geht - immer nur bekommt man in etwa 6 kaum zu unterscheidenen Varianten...
  3. Loblied auf das lamarzocco-sieb - ...ab jetzt nur noch einfache espressi..

    Loblied auf das lamarzocco-sieb - ...ab jetzt nur noch einfache espressi..: Liebe Gemeinde, nachdem ich ohnehin wieder mal den üblichen Kram (Entkalker, Entfetter etc.) bei EspressoXXL bestellen musste, hab ich aus...
  4. Espresso im SZ-Magazin

    Espresso im SZ-Magazin: Das Kaffee-Essay zum Wochenende: Andreas Bernard sinniert über "Das Prinzip: Espresso-Kapsel"...