Loveramics Egg und die Aeropress

Diskutiere Loveramics Egg und die Aeropress im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, wir sind gerade dabei endlich mal anständige (und einheitliche....) Tassen für unseren Kaffeegenuss zusammenzustellen. Die Wahl...

  1. #1 K4ff33b0hn3, 03.12.2020
    K4ff33b0hn3

    K4ff33b0hn3 Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir sind gerade dabei endlich mal anständige (und einheitliche....) Tassen für unseren Kaffeegenuss zusammenzustellen.
    Die Wahl ist quasi auf Loveramics - Serie Egg - gefallen.

    Ich verwende regelmäßig meine Aeropress. Der Aufsatz, der auf die Tasse gelegt wird, hat einen Durchmesser von 10,5cm. Zur Breite der 200ml Tassen von Loveramics (Egg) finde ich verschiedene Angaben im Internet (i.d.R. 10cm). Des Weiteren verwende ich bei quasi allen Rezepten immer 200ml Wasser. Ich kann nicht einschätzen, ob ich die Aeropress komplett auf den Tassen ausdrücken kann? Wie viel Platz bleibt am oberen Rand, wenn ich die Tasse mit 200ml fülle?

    Hat vielleicht jemand die 200ml Loveramics Egg Tassen und eine Aeropress und kann mir diese Fragen beantworten?

    Danke!
     
  2. omega3

    omega3 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1.053
    Hallo, die Größenagaben beziehen sich irreführenderweise auf absolut randvolle Tassen. In der großen Tasse haben praktischerweise 200 - 240 ml Platz, in der kleinen so 120 - 140 ml. Du brauchst also die 300 ml Version, dann klappts auch mit der Aeropress.
     
Thema:

Loveramics Egg und die Aeropress

Die Seite wird geladen...

Loveramics Egg und die Aeropress - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] Loveramics Tasse + Brettchen

    Loveramics Tasse + Brettchen: Leider kommt diese Loveramics Tasse nicht mehr zum Zuge, daher darf sie gehen. Sie kommt mit dem schicken Brettchen (mit Aussparung für die...
  2. [Verkauft] Loveramics Dosing Tray Set weiß

    Loveramics Dosing Tray Set weiß: LOVERAMICS CHAMPIONS SIGNATURE DOSING TRAY SET WHITE Gebraucht, aber wie neu. Nur Handwäsche. Kommt mit OVP. Neupreis: 35 EUR Mein Preis: 20 EUR...
  3. [Abgelaufen] April Brewer Pour Over Kit, Loveramics Brewers Tasting Cups

    April Brewer Pour Over Kit, Loveramics Brewers Tasting Cups: 50€ für den April, 10€ für die beiden Tassen zzgl. Porto. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. [Abgelaufen] Diverse Tassen ACF, Kahla, Loveramics

    Diverse Tassen ACF, Kahla, Loveramics: Hi, nachdem der Weihnachtsmann neue Tassen gebracht hat, benötigen wir Platz im Küchenschrank. Deshalb müssen wir diverse Kaffeetassen abgeben:...
  5. [Verkauft] Loveramics Cappucino berry/emerald

    Loveramics Cappucino berry/emerald: Hallo zusammen, Verkaufe 2 Tassen von Loveramics inkl Untertassen in den Farben berry und emerald. Sehr guter Zustand. [IMG] [IMG] photo...