Low-Budget-ST-Kaufberatung oder besser: Einnordung :-)

Diskutiere Low-Budget-ST-Kaufberatung oder besser: Einnordung :-) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Als ehemaliger Nutzer der CM80 kann ich folgendes festhalten: - ist ne grundsolide Einsteigermühle - hat zumindest bei mir ohne Unterlegscheiben...

  1. Tigr

    Tigr Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2013
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    1.387
    Als ehemaliger Nutzer der CM80 kann ich folgendes festhalten:
    - ist ne grundsolide Einsteigermühle
    - hat zumindest bei mir ohne Unterlegscheiben ordentlich für Espresso (dunkle Bohnen) funktioniert.
    - wie bei jeder Mühle muss aufgrund Bohnenalterung etc nachjustiert werden
    - keine stufenlose Mahlgradeinstellung ist echt hinderlich, da in einer nicht unerheblichen Häufigkeit man gensu zwischen den Mahlgraden liegt
    - wenn du darauf wartest, dass sie "die Hufe streckt" , kannst du echt lange warten. Dazu ist sie zu solide.
     
    Havirides, Dale B. Cooper, jasonmaier und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #22 Havirides, 24.01.2021
    Havirides

    Havirides Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2020
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Um das Thema zumindest zum Teil noch abzuschließen: Frau Havi ist deutlich entschlussfreudiger als ich und so ist hier kurz nach Weihnachten noch eine Lelit Anna mit PID eingezogen. Damit gelingen definitiv viel reproduzierbarere und besser schmeckende Ergebnisse. Allerdings habe ich auch noch eine Feinwaage dazu gekauft, das trägt sicher auch dazu bei.
    Was die Mahlerei angeht, mache ich es jetzt so, dass der Kaffee für die Moccamaster immer für 3-4 Tage im Vorraus gemahlen wird und luftdicht aufbewahrt wird. Entspricht natürlich nicht der reinen Lehre, ist aber „Good enough for Rock’n’Roll“

    Jetzt muss ich nur noch eine räumliche Lösung für die Ecke finden. Für jeden Handgriff zur Küchenzeile umdrehen nervt etwas...
     
    Mudgius gefällt das.
Thema:

Low-Budget-ST-Kaufberatung oder besser: Einnordung :-)

Die Seite wird geladen...

Low-Budget-ST-Kaufberatung oder besser: Einnordung :-) - Ähnliche Themen

  1. Food-Processor, Stabmixer oder ... ?

    Food-Processor, Stabmixer oder ... ?: Moin zusammen, ich suche die eierlegende Wollmilchsau für die Küche, um Hummus zu machen, Nüsse zu zerkleinern, vllt. mal einen Smoothie zu...
  2. Neue Linea Micra oder gebrauchte Linea Mini

    Neue Linea Micra oder gebrauchte Linea Mini: Hey zusammen, Ich hätte gerne mal eure Meinung zu folgendem Thema. Ich spiele aktuell mit dem Gedanken, mir eine La Marzocco zu kaufen und...
  3. Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?

    Milchkanne spülen oder weiterschäumen ?: Hallo zusammen, meine Maschine (Einkreiser !) steht ja bei mir auf der Arbeit. Wenn ich mir einen Cappuccino mache (ich trinke Cappu und...
  4. Puck Screen fein oder mit großen Löchern?

    Puck Screen fein oder mit großen Löchern?: Ein freundliches "Grüß Gott!" Bekam nun einen weiteren Puck Screen der große Löcher auf der Oberseite hat. Was bringt das, welche Vorteile hat so...
  5. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...