LSM 95 Practical E kein Brühdruck

Diskutiere LSM 95 Practical E kein Brühdruck im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Community, Ich hab mir vor 2 Wochen eine gebrauchte LSM 95 Practical E, Bauhahr 2004, gekauft. War vom Vorbesitzer ein Kellerfund, 5 Jahre...

  1. #1 pescatore1, 11.10.2015
    pescatore1

    pescatore1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,
    Ich hab mir vor 2 Wochen eine gebrauchte LSM 95 Practical E, Bauhahr 2004, gekauft. War vom Vorbesitzer ein Kellerfund, 5 Jahre nicht mehr in Betrieb, um 350 inkl. Gastromüle. Da hab ich zugeschlagen, in der Erwartung dass ein paar Reparaturen notwendig sein werden. Zuhause im Keller aufgestellt, angeschlossen, eingeschaltet...funktioniert! Kesselfüllung, Aufzeizung, 9 Bar Brühdruck. Perfekt! Dann bin ich ans Reinigen gegangen, die Seitenteile 8waren grau) mit roter Autofolie überzogen, Bleche auf hochglanz poliert, optisch wieder 1a.
    Doch dann die böse Überraschung: Plötzlich wird kein Brühdruck aufgebaut, ich hab nur die 5 Bar Leitungsdruck. Pumpe abgenommen: dreht leichgängig, Motor dreht auch, aber kein Druck. Dann hab ich die Wasserzuleitung von Netz genommen, Zuleitung in Wassereimer gehalten und eingeschaltet --> 9 Bar Brühdruck wieder da! Wieder ans Leitungsnetz angeschlossen, 9 Bar Brühdruck da.

    Glücklich hab ich die Maschine an seinen Bestimmungsort gebracht, angeschlossen: kein Brühdruck! Ich kann zwar mit den 5 Bar Leitungsdruck Kaffee zubereiten, aber das ist nicht der Sinn der Sache.

    Kann es an der Pumpe liegen? Ich stell mir vor, wenn die steckt, geht gar kein Wasser durch, oder?

    Bitte um eure Ratschläge
     
  2. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    Vielleicht solltest du den Motorkondensator erneuert. Kostet ca. 10€.
     
    dharbott gefällt das.
  3. #3 dharbott, 11.10.2015
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    780
    Ganz einfach Methodisch vorgehen.
    Läuft die Pumpe bei Bezug?
    Nein -> Update hier nötig
    Ja -> Kommt Wasserstrahl aus der Pumpe?
    Nein -> Update hier nötig
    Ja -> Blindsieb einsetzten und Brühdruck regulieren
     
    NiTo gefällt das.
  4. #4 pescatore1, 12.10.2015
    pescatore1

    pescatore1 Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank soweit, ich fürchte das Problem liegt wo anders.
    - Pumpe läuft zumindest soweit ich es überprüfen kann bei abgenommenem Pumpenkopf. Mit aufgesetzten Pumpenkopf kann ich nur feststellen dass der Motor klingt als würde er laufen. Der Pumpenkopf lässt sich leicht drehen.

    - kommt Wasserstrahl aus der Pumpe? Zumindest aus dem Brühkopf, aber nur mit Leitungswasserdruck, ansaugen aus dem Eimer tut die Pumpe nicht. Kann das Wasser woanders herkommen als durch die Pumpe?

    Kondensator ist natürlich einen Versuch wert, aber gibts das dass er mal funktioniert und dann wieder nicht?
     
Thema:

LSM 95 Practical E kein Brühdruck

Die Seite wird geladen...

LSM 95 Practical E kein Brühdruck - Ähnliche Themen

  1. La San Marco85 M-16 Practical kommt kein Wasser

    La San Marco85 M-16 Practical kommt kein Wasser: Hallo, ich hoffe das Ihr mir helfen könnt. Seit heute kann ich kein Espresso mehr ziehen aus der Brühgruppe kommt nichts raus. Die Maschine ist...
  2. Plötzlich kein druck mehr - Lsm 95 practical s

    Plötzlich kein druck mehr - Lsm 95 practical s: [color=#0000FF:post_uid12]hallo Zusammen, nach wochenlangem und fast pefektem Bezug, habe ich kaum noch Druck. Also von den gut 9 bar sind mal...
  3. Düse Brühgruppe la san marco Practical

    Düse Brühgruppe la san marco Practical: Hallo zusammen, meine Maschine läuft so weit. Eine Baustelle habe ich jedoch noch entdeckt. Die Düse der Brühgruppe ist gebrochen. So wie es...
  4. La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr

    La San Marco 85 Practical E / Kupferrohr: Hallo Kollegen, ich bin auf der Suche nach Schwarmwissen :) ich habe obige Maschine restauriert, eines der Rohre muss leider erneuert werden. Ein...
  5. LSM Practical 95/E - Temperatur Sonde Fühler passt nicht in Heizung!

    LSM Practical 95/E - Temperatur Sonde Fühler passt nicht in Heizung!: Hallo liebes Forum und LSM Spezialisten :) Ich habe den Fühler der Temperatur Sonde erneuern müssen, weil der alte gebrochen war. Nun habe ich...