LSM-Hebelgruppe

Diskutiere LSM-Hebelgruppe im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ein freundliches „Hallo“ in die Runde. Ich habe eine kurze Frage zur LSM-Hebelgruppe. Ich habe in der anhängenden Explosionszeichnung die Teile...

Schlagworte:
  1. Hape1

    Hape1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    157
    Ein freundliches „Hallo“ in die Runde.

    Ich habe eine kurze Frage zur LSM-Hebelgruppe. Ich habe in der anhängenden Explosionszeichnung die Teile auf die sich meine Frage bezieht gekennzeichnet.

    Was löst der Nocken 49 beim Betätigen des Hebels genau aus bzw. was lässt sich hier einstellen? Vermutlich die Wassermenge, die in den Brühraum geleitet wird?

    Details hierzu wären nett und hilfreich.

    Schon mal danke für Euren Input.

    VG
    Hape


    IMG_0305.jpeg
     
  2. #2 Guldenschlucht, 14.04.2023
    Guldenschlucht

    Guldenschlucht Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2019
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    902
    Gib mal in Google you tube Videos

    La san Marco Model 80 one Group Lever Espresso Machine

    Ein
    So ab 7:50 wird es beschrieben
     
  3. vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    5.865
    So wird es zur LSM-Brühgruppe in dem Eintrag in der Kaffee-Wiki erwähnt:
    • Der Wassereinlass wird durch ein mechanisch mit dem Hebel betätigtes Ventil gesteuert.
    Handhebelbrühgruppe – KaffeeWiki - die Wissensdatenbank rund um Espresso, Espressomaschinen und Kaffee
     
  4. Hape1

    Hape1 Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    157
    Danke für Eure Infos …
     
Thema:

LSM-Hebelgruppe