LSM SM90A Schraube abgerissen Mahlscheibenträger

Diskutiere LSM SM90A Schraube abgerissen Mahlscheibenträger im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich brauche eure Hilfe, wollte eine SM90 reinigen und habe dabei die Schraube vom unteren Maglscheibenträger abgerissen. Wie bekomm ich den...

  1. #1 behemweh, 08.08.2018
    behemweh

    behemweh Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    Hallo, ich brauche eure Hilfe, wollte eine SM90 reinigen und habe dabei die Schraube vom unteren Maglscheibenträger abgerissen. Wie bekomm ich den Träger raus und wie die Schraube?
     
  2. #2 behemweh, 08.08.2018
    behemweh

    behemweh Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    Hier ein Bild der abgerissenen Schraube. Dachte den Träger kann man heraus ziehen, Sitzt aber fest.
     

    Anhänge:

  3. #3 wiegehtlasanmarco, 08.08.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    400
    Der Träger kann durch hereindrehen von 3 längeren Schrauben in den Mahlträger abgezogen werden.
    Dummerweise drücken die Schrauben gegen die Lagerabdeckung. Notfalls muss diese neu.
     
  4. #4 behemweh, 08.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2018
    behemweh

    behemweh Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    Sitzt der Träger nicht auf der Welle? Oder wie ist der genau befestigt?
    Ich finde nur Bilder bei denen der Träger auf der Welle sitzt.
    Bei mir ist ja die Schraube ab, aber der Träger sitzt immer noch Bomben fest, nicht dass das noch verschraubt ist

    Und dann steckt ja auch noch die Schraube da drin, da hilft nur aufbohren oder?
     
  5. #5 Espressojung, 08.08.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.099
    War das wirklich eine Schraube oder eine Mutter in der jetzt noch ein Gewindestück drinsteckt
    das da abgerissen ist?
    Ah, hab gerade in einer Explosionszeichnung gesehen das es eine Schraube ist.
    Man kann nur nicht erkennen ob "links oder rechts Gewinde".
    Kann es sein, dass du versucht hast die Schraube falsch herum zu lösen?
    (nur eine Frage die ein Abreißen der Schraube erklären könnte)
     
  6. #6 behemweh, 08.08.2018
    behemweh

    behemweh Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    Ja genau, hab sie falsch gelößt.
     
  7. #7 wiegehtlasanmarco, 08.08.2018
    wiegehtlasanmarco

    wiegehtlasanmarco Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2016
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    400
  8. #8 behemweh, 08.08.2018
    behemweh

    behemweh Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    ich Versuch mal mein Glück mit aufbohren der abgerissenen Schraube.
    Hat einer einen Tipp wie oh am besten vor gehe? Ausbauen oder im eingebauten Zustand (also nur die mahlkammer ohne Motor) die Schraube ausbohren?
     
  9. #9 behemweh, 08.08.2018
    behemweh

    behemweh Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    So, dank nem Dremel (ziemlich schnell gestellt) und ein wenig Mut ist das Stück Schraube schon draußen. Ging leichter als gedacht. Mit einem 3mm Bohrer ein Loch gebohrt, da hat sich die Schraube dann von alleine raus gedreht, ich hatte Angst, dass das Teil fest sitzt dank meiner Dummheit nicht nach zu sehen, welches Gewinde da drin steckt.
     
  10. #10 Espressojung, 08.08.2018
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.099
    Da hast du Glück gehabt, dass beim Bohren die Schraube schon rauskam ==> weil Linksgewinde
     
  11. #11 behemweh, 08.08.2018
    behemweh

    behemweh Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    43
    Naja, nur wegen dem Gewinde ist es abgerissen.
     
Thema:

LSM SM90A Schraube abgerissen Mahlscheibenträger

Die Seite wird geladen...

LSM SM90A Schraube abgerissen Mahlscheibenträger - Ähnliche Themen

  1. [Erledigt] [Verkauft] La San Marco SM90A + neue Mahlscheiben

    [Verkauft] La San Marco SM90A + neue Mahlscheiben: *** Verkauft **** und weiter geht die Aufräumaktion: Biete hier eine gebrauchte Gastromühle zum Verkauf. Diese war für ein...
  2. La san Marko SM90A

    La san Marko SM90A: Hallo Kaffee-Netz User, ich bin zwar erst seit kurzem Mitglied, aber habe schon lange vorher viele interessante Beiträge und Tips aus diesem...
  3. macap M7 oder SM90A?

    macap M7 oder SM90A?: Hallo zusammen! Bin gerade auf der Suche nach einem Mühlenupgrade. Habe nun Angebote für eine macap M7 und eine san marco SM90A (jeweils...
  4. Dampflanzen-Schraube am Kessel "fest"

    Dampflanzen-Schraube am Kessel "fest": Guten Morgen, die Maschine (Cimbali M30 Version WMF) war undicht geworden und wenn ich die Maschine weitgehend auseinanderbaue, dann kann ich sie...
  5. Bezzera BZ7 BZ10 BZ13 - Kessel/Boiler- Schraube abgerissen

    Bezzera BZ7 BZ10 BZ13 - Kessel/Boiler- Schraube abgerissen: Hallo zusammen, hat jemand einen guten Tipp, was ich hier machen kann? Danke Stephan