Lüdenscheid - Espresso und pizza

Diskutiere Lüdenscheid - Espresso und pizza im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Lüdenscheid - Espresso und pizza Na, das ist ja ernüchternde Lesung hier (wenn auch ein paar Tage älter). Ich darf mein WE in Kierspe und...

  1. #21 alterschwede, 11.08.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Lüdenscheid - Espresso und pizza

    Na, das ist ja ernüchternde Lesung hier (wenn auch ein paar Tage älter).

    Ich darf mein WE in Kierspe und Umgebung verbringen. Wo gibt's brauchbares Stoff (Lüdenscheid, Meinerzhagen...)

    Danke
    alter s
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Lüdenscheid - Espresso und pizza

    Das wird hart, die einsame gute Kaffeeinsel Kaffeekultur auf dem samstäglichen Wochenmarkt in Lüdenscheid hat leider bis zum 22. August Betriebsferien. Der morgige Freitag ist die letzte Möglichkeit, sich zumindest mit dem Rohstoff einzudecken.
    Zu Meinerzhagen fällt mir noch was ein - Haarstudio und Coffeelounge Andrea Filthaus, die haben in ihrer Lounge den obengenannten Röster aus Lüdenscheid als Lieferanten. Ob es da schmeckt weiss ich allerdings nicht.
     
  3. #23 alterschwede, 12.08.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Also selber mitbringen... Ok, danke


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Lüdenscheid - Espresso und pizza

    Tja, und wieder gibts was neues altes - das berühmte Streiche-Setze-Spiel in diesem Thread.
    Sterncenter Lüdenscheid, streiche: Coffeeshop Company. Setze: Coffee Fellows.
    Alles neu? Naja, nicht alles. Neue Optik, und neue - noch höhere Preise. Und eine grössere Auswahl Bagels gibts jetzt. Dafür wurden die 'alten' Sofas und Maschinen von Schärf/Coffeeshop Company übernommen. Das Personal kam mir auch bekannt vor. Ich habs mir übrigens verkniffen, was zu probieren...
     
  5. #25 alterschwede, 15.08.2011
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    AW: Lüdenscheid - Espresso und pizza

    Ich war ja da, in Lüdenscheid und Meinerzhagen und auch kurz in Kierspe... Mangel an trinkbarem Kaffee ist das eine... Wir sind am Freitag zuerst in Meinerzhagen (um etwa 18:30 Uhr), es wurde in einer Kneipe seehr geschunkelt. Ansonsten totsterbendstille. Dann am Abend in Lüdenscheid Zentrum, um irgendwas zu essen. Es gab Eisdielen, Pizza außer Haus, ein paar Drönerläden und eine Frittenbude.. Nach genauem Überlegen wurde es Pommes Rot Weiss im Frittendingens. :roll:

    Mann, war ich froh, wenn ich Sonntag nachmittag im Bremen beim Café Engel ein halbwegs ok (sic!) Espresso trinken konnte. Und obwohl regnerischer Sonntag; Leute!
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Lüdenscheid - Espresso und pizza

    Essen kann man in Lüd aber durchaus gut und vor allem jenseits von Fastfood - gerade in der Innenstadt/Altstadt ist die Auswahl eigentlich recht ordentlich. Es gibt den einen oder anderen empfehlenswerten Italiener, einen sehr grossen mässigen und einen kleineren guten Chinesen - und neuerdings auch wieder etwas in der gehobenen Klasse mit dem lokalkolorierten Namen Lünsche.
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    AW: Lüdenscheid - Espresso und pizza

    Es wird mal wieder Zeit für eine Aktualisierung...

    Endgültig das Zeitliche gesegnet haben Coffee Fellows (und leider auch das Lünsch und der gute Chinese).
    Zurück zum Thema Cafe -das Quattro Amici gibts nicht mehr, stattdessen hat dort mit neuem Betreiber das Kaffeeklatsch eröffnet. Die Einrichtung wurde noch mehr in Richtung 'gemütlich' überarbeitet, so dass es jetzt nicht mehr nach frühe 2000er sondern eher Mitte 90er aussieht. Und leider hat man kaffeeseits den Lieferanten gewechselt. Statt Schreyögg gibts jetzt Mocambo...
    Das quietschbunte (LED-beleuchtete) Cafe Zuccaba am Sternplatz braucht man gar nicht erst erwähnen dank Kaffee und Vollautomaten aus den Jacobs Professional-Programm...
    Wirklich empfehlenswert ist allerdings das Kaffeehaus Weßling (ehem. Berg sowie Reinighaus) mit eigener Konditorei in der Hochstrasse - die Einrichtung ist sehr traditionell, aber nicht kitschig. 3rd wave Kaffee und Espresso sollte man da also nicht erwarten.
    Und es gibt gute Neuigkeiten aus der Kaffeekultur-Ecke. Der Laden ist jetzt endgültig aus dem Provisorium Schemperstrasse ausgezogen, und zwar in die obere Wilhelmstrasse (Kirchplatz 23, also oberhalb der Erlöserkirche) ins Kaffee Fabriksken - sprich es gibt jetzt auch ein Cafe aus einer Hand. Die kaffeetechnische Ausstattung ist vielversprechend: DC Pro + DC One sowie drei Mahlkönig ProM Espresso für weitere Sorten, Filterkaffee kommt aus einer grossen Mocccamaster oder Pressstempelkannen. Und die Karte hat dank der Herkunft des Betreibers einen deutlich österreichischen Einschlag ;). Im Frühjahr/Sommer gibt es auch eine Aussengastronomie auf den vorgelagerten Terrassen, die jetzt noch ein wenig nach Provisorium aussehen. Das Kaffeehaus Weßling muss diese Konkurrenz übrigens nur bedingt fürchten - Torten gibts im Fabriksken nämlich nicht, Schwerpunkt sind hier Tartes.
     
  8. dnice

    dnice Mitglied

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    Update:


    Die Aussengastronomie der Kaffeekultur steht und ist bei Sonne ein sehr schöner Platz, um einen aus eigener Röstung extrahierten Espresso oder Kaffee zu genießen. Wlan bei Nachfrage kostenlos inklusive. Eine sehr schöne Atmosphere im Innen- sowie Außenbereich. Der kleine integrierte Shop bietet außerdem eine kleine Auswahl an Siebträgermaschinen, Tampern, Abklopfkästen, … . Im Großen und Ganzen eine sehr schöne Abwechslung zu den überfüllten Cafés in der Innenstadt. Wer also mal eine Reise in die Stadt des Lichts wagt und ein kleiner genießer der schwarzen Bohne ist, ist dort nicht fehl am Platz. Kleine Törtchen, Salate und Pizzen für den kleinen Hunger sind inklusive.
     
Thema:

Lüdenscheid - Espresso und pizza

Die Seite wird geladen...

Lüdenscheid - Espresso und pizza - Ähnliche Themen

  1. Espresso in Lüdenscheid - neben der A45

    Espresso in Lüdenscheid - neben der A45: Für Espressofreunde auf Reisen: Der Weg von der Autobahnabfahrt A45 in die Innenstadt lohnt sich. Das Cafe „Fabriksken“ (seit Januar 2014 am...
  2. Einladung Tag der offenen Rösterei bei Kaffeekultur in Lüdenscheid

    Einladung Tag der offenen Rösterei bei Kaffeekultur in Lüdenscheid: Auch dieses Jahr gibt es wieder am Samstag nach dem Tag des Kaffees einen Tag der offenen Tür in der Kaffeeröstere Kaffeekultur in Lüdenscheid....
  3. 04.05.2008 - Tag der offenen Tür bei Kaffeekultur [Lüdenscheid]

    04.05.2008 - Tag der offenen Tür bei Kaffeekultur [Lüdenscheid]: ...wie die Jahre zuvor auch mit Besichtigungsmöglichkeit der Rösterei zwischen 11 und 17 Uhr - der Röster ist natürlich im laufenden Betrieb zu...
  4. Besichtigung der Rösterei in Lüdenscheid bei Kaffeekultur

    Besichtigung der Rösterei in Lüdenscheid bei Kaffeekultur: Gestern habe ich mir die Rösterei in Lüdenscheid angeschaut. War sehr interessant. Hab viel von Herrn Sebastian Benkhofer über das Rösten...
  5. (Verspäteter) Tag des Kaffees in Lüdenscheid

    (Verspäteter) Tag des Kaffees in Lüdenscheid: Etwas spät, diese Ankündigung - aber aufgrund einiger Terminüberschneidungen bzw. weil es sich wegen des verkaufsoffenen Sonntags (13-18 Uhr)...