Lupinenkaffee

Diskutiere Lupinenkaffee im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo an die Community! Ich bin komplett neu hier und beschäftige mich in erster Linie mit der Herstellung/Röstung von Lupinenkaffee. Ich hoffe,...

  1. #1 Lupinenröster, 22.02.2021
    Lupinenröster

    Lupinenröster Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Hallo an die Community!
    Ich bin komplett neu hier und beschäftige mich in erster Linie mit der Herstellung/Röstung von Lupinenkaffee.
    Ich hoffe, ich bin damit hier trotzdem willkommen.

    Primär vergleichen ich die Röstverläufe und konnte schon viele Informationen aus diesem Forum nutzen.
    Daher wollte ich selber Mitglied hier werden, statt nur stiller Nutznießer zu sein.

    Beste Grüße
    Andreas
     
    DuoPiet, Dale B. Cooper, MarkusKS und einer weiteren Person gefällt das.
  2. #2 MarkusKS, 22.02.2021
    MarkusKS

    MarkusKS Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier ein Pfund Lupinenkaffee liegen, wo ich mich noch nicht ran getraut habe.
    Was sind denn so die Erfahrungswerte, was Kaffeemenge pro Liter, Mahlgrad etc. im Vergeich zu normalem Kaffee angeht? Ich spreche hier erst mal für mich von Filterkaffee im Moccamaster...
    Geht auch Coldbrew?
     
  3. #3 Lupinenröster, 22.02.2021
    Lupinenröster

    Lupinenröster Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    5
    Also ich hab relativ fein gemahlen, aber es kommt stark auf Röstgrad, Fettgehalt und Lupinensorte an.
    Ich verwende einen Teelöffen pro Tasse.
     
    MarkusKS gefällt das.
Thema:

Lupinenkaffee

Die Seite wird geladen...

Lupinenkaffee - Ähnliche Themen

  1. Lupinenkaffee in der Mühle?

    Lupinenkaffee in der Mühle?: Hallo - ich wollte mal nach Erfahrungen mit Lupinenkaffee in der Mühle fragen. Hat einer von euch schon mal Single-Dosing im Wechsel probiert?...