M28 Dosatron v 1996 -lohnt eine Generalüberholung?

Diskutiere M28 Dosatron v 1996 -lohnt eine Generalüberholung? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Neues Mitglied - grüsst alle Kaffee Liebhaber und Forumsmitglieder. Von Kaffee und Maschinen hab ich leider keine Ahnung - da bei mir alles mehr...

1. #1 Schuches, 18.06.2017
    Schuches

Schuches Mitglied

Neues Mitglied - grüsst alle Kaffee Liebhaber und Forumsmitglieder. Von Kaffee und Maschinen hab ich leider keine Ahnung - da bei mir alles mehr ein Zufall ist.
    Jedenfalls ist mir am WE die im Betreff genannte Maschine “zugelaufen“. Ich finde die Maschine eigentlich recht hübsch und die Grundfunktionen scheinen gegeben zu sein. Sie macht Heizung (warmes Wasser), Tassenwärmer und Dampf. Das fand ich gut. An mehreren Stellen verliert sie leider Wasser. Das fand ich schlecht. Jetzt stellt sich mir die Frage - lohnt eine Restauration? Ich meine man muss ja nicht immer alles gleich wegschmeißen...und ich wäre bereit einen gewissen Betrag in die Überholung zu stecken. Das kann ja auch nicht die Welt kosten - ist ja alles mehr oder weniger mechanisch. Hat jemand eine Ahnung was die Generalsanierung kosten könnte? Ich meine Fragen kostet ja nichts und auf den Sperrmüll kann man die Maschine ja immer noch stellen wenn es aussichtslos sein sollte. Für grobe Schätzungen recht vielen Dank schon mal vorab.

2. helges

helges Mitglied

Bilder!

Thema:

M28 Dosatron v 1996 -lohnt eine Generalüberholung?

Die Seite wird geladen...

M28 Dosatron v 1996 -lohnt eine Generalüberholung? - Ähnliche Themen

1. Tipps für Festwassseranschluß- Nuova Simonelli Mac Cup V

Tipps für Festwassseranschluß- Nuova Simonelli Mac Cup V: Werte Kaffeeliebhaber, bin Neuling hier auf dieser Plattform. Liebe schon seit seit den 80ern den Geschmack von Kaffee wie man ihn in Südeuropa...
  2. Restaurierung Faema Faemina - lohnt es sich?

Restaurierung Faema Faemina - lohnt es sich?: Werte Gemeinde, zuerst einmal "Hallo", ich bin der Neue. Habe schon mehrere Sachen hier im Forum gelesen und recherchieren können, aber nun ist es...
  3. ECM TECHNIKA V BRUMMT LEISE

ECM TECHNIKA V BRUMMT LEISE: Kurze Frage: Meine Technika ECM macht seit ein paar Tagen Probleme: vor 2 Tagen: Anschalten, leichtes Brummen / nichts passiert. einen Tag später...
  4. ECM V-Titan 64 neu: 4 Bezüge MwSt ausweisbar

ECM V-Titan 64 neu: 4 Bezüge MwSt ausweisbar: Ich biete eine neue ECM V-Titan 64 Mühle zum Verkauf an. Die Mühle ist faktisch neu, gleichwohl wurde sie im Jahr 2016 gekauft. Sie hat ganze 4...
  5. [Maschinen] Nuova Simonelli MAC Cup V 2gruppig aus Privatbestand

Nuova Simonelli MAC Cup V 2gruppig aus Privatbestand: Hi Boardies, heute mal was aus meinem privaten Sektor. Nachdem Freizeit bei mir Richtung 0 geht trenne ich mich von meinen Spassprojekten. Eines...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden