Macap M4 Mahlgrad Justierung, seltsam

Diskutiere Macap M4 Mahlgrad Justierung, seltsam im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen. so ich habe die Macap M4 hier stehen... Ich habe sie erstmal komplett gesäubert, also auseinandergebaut usw. und auch wieder...

  1. #1 Ingobert von Tremonia, 07.06.2023
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2023
    Ingobert von Tremonia

    Ingobert von Tremonia Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Zusammen.

    so ich habe die Macap M4 hier stehen...

    Ich habe sie erstmal komplett gesäubert, also auseinandergebaut usw. und auch wieder zusammengesetzt.

    Habe den oberen Mahlscheibenträger so weit reingedreht, das die Scheiben nicht aufeinander schleifen, so das er frei drehen kann und man nur den Motor hört.

    Dann habe ich an diesem kleinen Einraster eine Markierung gemacht und an der Skala der Mahlgrade auch, das diese auf einer Linie sind

    habe dann ein paar Bohnen reingemacht...hat er nicht gemahlen, weil die Scheiben zu eng waren. Als ich den Mahlgrad grober gestellt, Bohnen wurden gemahlen. Alles gut

    Meine Frage ist, warum bekomme ich die Skala, nach dem letzten Mahlgang, nicht mehr soweit zurückgedeht, wo ich die Markierungen gesetzt habe, die Scheiben schleifen nun schon eher.

    Ich verstehe es nicht

    Danke für Eure Hilfe.

    VG

    Ingo
     
Thema:

Macap M4 Mahlgrad Justierung, seltsam

Die Seite wird geladen...

Macap M4 Mahlgrad Justierung, seltsam - Ähnliche Themen

  1. MACAP Mahlgrad unter 5 einstellen

    MACAP Mahlgrad unter 5 einstellen: Hallo zusammen, ich hab ein Problem bei meiner Kaffeemühle MACAP M42 - sie lässt sich nicht weiter als Mahlgrad 5 einstellen.... Selbst wenn ich...
  2. Macap M2M - Mahlgrad stufen viel zu grob?

    Macap M2M - Mahlgrad stufen viel zu grob?: Guten Abend! Ich bin vor kurzem auch in das Hobby Espresso zu Hause eingestiegen und hab mir eine gebrauchte Oscar sowie eine gebrauchte Macap...
  3. Macap M5D Plus - Mahlgrad

    Macap M5D Plus - Mahlgrad: Hallo zusammen, ich habe mir eine Macap M5D Plus gebraucht gekauft. Leider hat diese keine Mikroeinstellmöglichkeit, scheint ein älteres Modell...
  4. Mahlgradeinstellung Macap MXD Extreme

    Mahlgradeinstellung Macap MXD Extreme: Liebe KNler, ich habe eine Frage zur Einstellung meiner Mühle: Ich habe gebraucht eine Macap MXD extreme erworben. Der Kondensator war defekt....
  5. Macap M2X - Werkseinstellung Mahlgrad

    Macap M2X - Werkseinstellung Mahlgrad: Hallo zusammen, bin seit einigen Wochen Besitzer einer Rancilio Silvia und einer Macap M2M. Anfangs wunderte ich mich, dass bei der Silvia bei...