Macap M4D - je weniger Bohnen, desto schlechter der Kaffee?

Diskutiere Macap M4D - je weniger Bohnen, desto schlechter der Kaffee? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Zusammen, ich stelle bei meiner Macap M4D immer wieder fest: ist der Bohnenbehälter bis zum Rand gefüllt, bekomme ich mit frisch gemahlenen...

1. Cafete

Cafete Mitglied

Hallo Zusammen,

ich stelle bei meiner Macap M4D immer wieder fest: ist der Bohnenbehälter bis zum Rand gefüllt, bekomme ich mit frisch gemahlenen Kaffee einen einwandfreien Espresso hin. Leert sich der Behälter jedoch zunehmend, wird das Mahlergebnis immer schlechter. Bedeutet: das Wasser fließt im Sturzguss durch das Mehl und ich habe eine sauere Kaffeesuppe in der Tasse.

Fülle ich den Behälter wieder bis zum Rand auf, ist das Mahlergebnis auf einmal wieder top. Kann mir das jemand erklären? Bin nur ich, der solche Probleme mit der Mühle hat? Danke für Eure Hilfe.

2. Terranova

Terranova Mitglied

3. Herr Klein

Herr Klein Mitglied

AW: Macap M4D - je weniger Bohnen, desto schlechter der Kaffee?

Also ganz verstehen tue ich die Sache nun nicht.
    Ich ging bisher davon aus, dass sich lediglich die Mahlzeit ändert, wenn der Druck von oben abnimmt.
    Sprich, der Timer muss justiert werden.
    Erinnert mich an die Ente im Hopper...

4. Bmb

Bmb Mitglied

Neue Bonnen Gegend ältere ?

Thema:

Macap M4D - je weniger Bohnen, desto schlechter der Kaffee?

Die Seite wird geladen...

Macap M4D - je weniger Bohnen, desto schlechter der Kaffee? - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Macap M2D

Macap M2D: Die Macap M2D habe ich am 20.1.2017 neu vom Münchner Fachhändler im Package mit einer neuen Maschine gekauft. Auf der Mühle ist also noch...
  2. Macap MC4 Totraum reduzieren, Auswurf verbessern

Macap MC4 Totraum reduzieren, Auswurf verbessern: Moin, vergangene Woche war ich bei Marcus und habe ihm eine Macap MC4, diesen als Ladenmühle gedachten Underdog aus Italien, abgenommen :) Danke...
  3. Macap M7DZ - wo kaufen ?

Macap M7DZ - wo kaufen ?: hi, ein bekannter von mir ist auf der suche nach der o.g. mühle, leider können wir keinen shop finden der sie gelistet hat oder verkauft. hat...
  4. [Verkaufe] Mühlen von Macap

Mühlen von Macap: Biete neue Mühlen von Macap und Fiorenzato 20 % unter Listenpreis an. Anfrage an caffetino@t-online.de Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. [Erledigt] Macap M4D - Verkauft -

Macap M4D - Verkauft -: Ich verkaufe hier meine sehr geschätzte Macap M4 Doser, da ich sehr günstig zu einer gebrauchten Ceado E37S gekommen bin. Die Mühle war als Zweit...