[Verkauft] Macap MXA 900, Stufenloser Mahlgrad + Tamper ***Verkauft***

Diskutiere Macap MXA 900, Stufenloser Mahlgrad + Tamper ***Verkauft*** im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, Entweder geht die Magica, oder es gibt ein größeres Mühlenupgrade....denke da an eine ENEA oder MXA (erstes: Vernunft, zweites: Design)....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 aqueous, 15.09.2016
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Hallo,

    Entweder geht die Magica, oder es gibt ein größeres Mühlenupgrade....denke da an eine ENEA oder MXA (erstes: Vernunft, zweites: Design).
    Evtl. bleibt die Magica, da mein Rentner interesse angemeldet hat, aber erst irgendwann nächstes Jahr, oder so....mal sehen.

    Die MXA hat mitlerweile die Stufenlose Mahlgradeinstellung verpasst bekommen. (Original Macap, KEINE Bastellösung). Ansonsten nach wie vor gut in Schuss. Macht leckeren Espresso (Derzeit auch sehr leckeren Hellen von Flying Roasters). Daher hole bzw reaktiviere ich meinen Beitrag:

    Ich habe vor kurzem hier im Forum diese wundervolle Macap MXA erstanden.
    Sie ist von 2010 oder 2011....läuft jedenfalls einwandfrei. Ich wollte mit ihr die Welt der Doser ergründen. Und sie gefällt mir, keine Frage. Ich kann mit ihr einfach und konstant Bezüge erzeugen. 17g sind beispielsweise im VST-Sieb problemlos durch abstreichen möglich. Man kann recht schnell im Doser abschätzen, wie lange er dafür mahlen muss.
    Für die Dauer bietet die MXA eine Automatik. Diese habe ich derzeitig abgeklemmt (daher der provisorische Klebestreifen im Doser). Hier könnte man im Inneren der Mühle problemlos einen Timer zwischenschalten. Die Kabel sind im inneren derzeitig mit einer Wago-Klemme verbunden. Alles lässt sich voll auf 0 zurückbauen.
    Den Tamper habe ich abgeschraubt, da es besser in meinen Workflow passt, einen schicken manuellen Tamper zu nutzen.
    Der Lack der Mühle ist top. Für ihr Alter ist die Mühle in einem super Zustand.
    Mit Bohnen in ihr, ist es ein wundervoller tiefer, recht leiser Klang.

    Anbei noch die Bilder (in Benutzung, also ungereinigt!!) (ganz zuletzt der Nachtrag mit der Steppless-Nachrüstung!)

    Also ich will hier keinen Profit und kein großes Minus machen. Also schreibe ich mal 200€ VB inkl. Versand in 2 Paketen an (der Hopper muss in ein eigenes Paket). Abholung im Raum Lüdinghausen/Selm ginge auch.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 aqueous, 22.09.2016
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Ich senke mal auf 190€ inkl Versand....nach wie vor VB!
    Bei Abholung wird es natürlich billiger.
     
  3. #3 aqueous, 23.09.2016
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    So, reserviert. Ohah. Dann scheinen Mühle und Maschine wegzugehen....Ende Oktober gibt's dann ein Foto der neuen Ecke!
    [emoji1303][emoji848]
     
  4. #4 aqueous, 25.09.2016
    aqueous

    aqueous Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    686
    Vielen Dank! Verkauft, das gute Maschinchen.
     
Thema:

Macap MXA 900, Stufenloser Mahlgrad + Tamper ***Verkauft***

Die Seite wird geladen...

Macap MXA 900, Stufenloser Mahlgrad + Tamper ***Verkauft*** - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkauft] 2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation

    2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation: Biete 2 Macap MXDZ Mühlen mit Dynamometrischem Tamper 58mm an. Intriegierte CPS Tamperstation 3 Programmierbare Kaffeemengen/Zeiten und ein...
  3. [Verkauft] Macap M4D grau

    Macap M4D grau: Hi, ich habe meine graue Macap M4D gegen eine in Edelstahl ausgetauscht und möchte die alte gerne verkaufen. Sie funktioniert einwandfrei und...
  4. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  5. macap leo 55 vs eureka specialita

    macap leo 55 vs eureka specialita: Der Titel sagt es. Kennt einer beide Mühlen aus persönlicher Erfahrung und kann etwas zu den Unterschieden im Geschmacksprofil und Sonstigem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.