MACAP MXD Ersatzteilfrage (Foto)

Diskutiere MACAP MXD Ersatzteilfrage (Foto) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebes Forum, bei meiner MACAP ist der rechte der beiden gummierten Metalstiffte zum Halten des Siebträgers unvollständig. Das ist nur eine...

Schlagworte:
  1. #1 Manni137, 30.10.2021
    Manni137

    Manni137 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Liebes Forum,

    bei meiner MACAP ist der rechte der beiden gummierten Metalstiffte zum Halten des Siebträgers unvollständig. Das ist nur eine optische Sache - aber es stört! ;)

    Ich habe mich schon auf den Explosionszeichnungen der üblichen Ersatzteillieferanten versucht, aber finden einfach diese Teile nicht. Dort in den Zeichnungen finde ich solche Stifte nicht. Das hier ist doch eine MACAP MXD? Kann mir jemand einen Tipp für ein Ersatzteil geben?

    Danke Sehr!

    [​IMG]
     
  2. #2 Großglockner, 30.10.2021
    Großglockner

    Großglockner Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    101
  3. #3 Manni137, 03.11.2021
    Manni137

    Manni137 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Zunächst danke. Das habe ich heute als Lieferung erhalten. Das richtige Teil für eine MXD ist es jedoch nicht. Das Gewinde passt, aber der metallische Anschluss ist länge, und die metallische Kugel vorne wiederum etwas anders dimensioniert.

    Es passt, aber der andere Stift an meiner Mühle ist definitiv nicht baugleich.
     
  4. #4 Großglockner, 03.11.2021
    Großglockner

    Großglockner Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    101
    Das ist interessant und sicher ärgerlich, zumal es ja auch explizit für die MXD als Ersatzteil genannt wird. Beim ersten Link steht bei MXD für Version 2014, daher kann ich es mir nur so erklären, dass deine Mühle eine frühere Version ist, bei der dieser Stift noch ein wenig anders aussah. Ist der Unterschied denn sehr deutlich?
     
  5. #5 Manni137, 07.11.2021
    Manni137

    Manni137 Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2010
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    5
    Meine Mühle ist rund ein Jahr alt. Gab es die MXD vielleicht einfach erst ab 2014, und seitdem wird sie unverändert gebaut.

    Komisch ist, dass die Ware im zweiten Link ja fast doppelt so teuer ist wie im ersten.

    Naja, auf meinem Foto oben wollte ich den rechten Stift ersetzen. Der neue (von gastrotiger) passt in das Gewinde, aber er sieht schon anders aus. Optisch ist das kein Drama. Aber ehrlich gesagt ging es mir ja durchaus auch im das Optische.[/QUOTE]
     
Thema:

MACAP MXD Ersatzteilfrage (Foto)

Die Seite wird geladen...

MACAP MXD Ersatzteilfrage (Foto) - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...
  2. [Verkauft] 2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation

    2x Macap MXDZ mit Dynamometrischem Tamper 58mm CPS Tamperstation: Biete 2 Macap MXDZ Mühlen mit Dynamometrischem Tamper 58mm an. Intriegierte CPS Tamperstation 3 Programmierbare Kaffeemengen/Zeiten und ein...
  3. [Verkauft] Macap M4D grau

    Macap M4D grau: Hi, ich habe meine graue Macap M4D gegen eine in Edelstahl ausgetauscht und möchte die alte gerne verkaufen. Sie funktioniert einwandfrei und...
  4. Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen

    Quickmill Luna + Macap M2E: Espresso will einfach nicht langsamer durchlaufen: Liebes Forum, nach Monaten als stiller Leser und Neukauf einer Quickmill Luna + Macap M2E Mühle, muß ich heute mal euer geballtes Wissen nutzen,...
  5. macap leo 55 vs eureka specialita

    macap leo 55 vs eureka specialita: Der Titel sagt es. Kennt einer beide Mühlen aus persönlicher Erfahrung und kann etwas zu den Unterschieden im Geschmacksprofil und Sonstigem...