[Verkauft] Macchiavalley Selection Style

Diskutiere Macchiavalley Selection Style im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Hallo, ab sofort habt ihr die Möglichkeit eine einzigartige Macchiavalley Selection Style zu erwerben. Die Maschine wurde im Laufe der Zeit...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Bob de Cafea, 12.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Hallo,

    ab sofort habt ihr die Möglichkeit eine einzigartige Macchiavalley Selection Style zu erwerben. Die Maschine wurde im Laufe der Zeit erheblich modifiziert, so dass sie heute sehr leise ist. Die Lautstärke ist locker mit der einer Maschine mit Rotationspumpe zu vergleichen. Die Modifikationen habe ich in folgendem Fred dokumentiert:

    http://www.kaffee-netz.de/threads/e...ey-selection-style-reneka-office-style.86720/

    Der Zustand der Maschine ist bis auf die üblichen kleinen Kratzerchen auf Tassenablage und Abtropfgitter (18,50€ beim Nachkauf) einwandfrei. Technisch ist der Zustand wesentlich besser als der Auslieferungszustand. Im Inneren der Maschine gibt es keinen Kalk oder Schmutz, alles penibel gereinigt. Regelmäßiges Rückspülen mit Kaffeefettlöser versteht sich von selbst.

    Zusätzlich zu dem Dokumentationsfred will ich noch auf die Alleinstellungsmerkmale der Maschine eingehen:

    • Die Selection Style hat eine elektrisch beheizte Reneka-Aroma-Perfect Brühgruppe, die meiner Meinung nach eine der besten Brühgruppen ist und die Espressoherstellung wesentlich erleichtert. Tampern verliert aufgrund der Eigenschaften der Brühgruppe erheblich an Bedeutung, da die Brühgruppe dies automatisiert und Tampingfehler damit ausgleicht.
    • Es wurden nur ca. 80 Maschinen jemals hergestellt, was zukünftig erhebliches Wertsteigerungspotential birgt.
    • Ersatzteile sind kein Problem, da der Korpus der Maschine mit dem einer Bezzera BZ10 identisch ist und dies eine der meistverkauften Maschinen am Markt ist. Die Reneka-Siebträgerdichtung ist wartungsfrei und sollte das Maschinenleben überdauern. Man kann sie aber über den Hersteller Macchiavalley beziehen, da dieser nach abgeschlossenem Insolvenzverfahren wieder produziert.

    Die Maschine verkaufe ich, da ich mir einen Dualboiler zugelegt habe. Ein Dualboiler passt besser zu meinen Bedürfnissen, da ich öfter mal die Bohnensorte wechsle und mit der Brühtemperatur experimentiere. Die Ergebnisse von der Macchiavalley in Bezug auf die Qualität in der Tasse sind dem Dualboiler ebenbürtig, nur lässt sich beim Dualboiler, dem Konzept geschuldet, die Brühtemperatur schneller einstellen. Die Maschine hatte ich etwas mehr als ein Jahr in meinem Besitz, Gewährleistung besteht jedoch nicht mehr. Ich habe die Maschine aber neu gekauft und bin deshalb der Erstbesitzer. Bei zukünftigen Problemen kann sich jedoch jeder Bezzera Händler darum kümmern. Sollte der Käufer in der Nähe von Mannheim wohnen, kann ich gerne die zukünftige Wartung gegen kleines Geld übernehmen.

    Geliefert bekommt ihr die Maschine mit folgendem Zubehör:

    • 1x Siebträger inkl. einfachen und Doppelauslauf
    • 1x Siebträger, bodenlos
    • 1x Pumpe ULKA EX 5 als Ersatz
    • 1x Dampfdüse Drei-Loch von Tidaka und original Vier-Loch-Dampfdüse
    • 1x zusätzlicher zu dem verbauten Wassertank, beides Bezzera Originaltanks

    Bei Abholung kann die Maschine gerne ausprobiert werden, des Weiteren kann ich auch eine Einweisung auf die Besonderheiten der Maschine geben.

    Für die Maschine rufe ich 950€ inklusive Versand und PayPal-Gebühren auf.

    Ein Schnäppchen in Anbetracht der Arbeit und Teile die ich investiert habe und dem Umstand das die Maschine unter 1.400€ Marktpreis (UVP 1.800€) im Netz nicht zu bekommen ist.

    Versand erfolgt in einem professionellen Karton mit entsprechendem Material. Die Maschine wird sofort nach Geldeingang versandt, so dass sie am nächsten Tag beim Käufer sein sollte. Des Weiteren werden Kessel und HX entleert, um Frostschäden zu vermeiden.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Skunkworks, PeterGriffin und Hrabnar gefällt das.
  2. #2 Bob de Cafea, 12.12.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    So schnell geht´s manchmal, Maschine ist weg.

    Vielen Dank an denjenigen. :)
     
    Hrabnar gefällt das.
Thema:

Macchiavalley Selection Style

Die Seite wird geladen...

Macchiavalley Selection Style - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Reneka Macchiavalley "Selection Style"

    Reneka Macchiavalley "Selection Style": Hallo ich verkaufe eine Espressomaschine Macchiavalley Selection Style Zustand: nagelneu, unausgepackt im Originalkarton Grund: Bei Verlosung...
  2. Erfahrungsbericht / Erfahrungen Macchiavalley Selection Style / Reneka Office Style

    Erfahrungsbericht / Erfahrungen Macchiavalley Selection Style / Reneka Office Style: Disclaimer: Please read before use! Die "Reserviert" Posts sind für zukünftige Artikel, welche du diesem Inhalt hier gehören. Ich erstelle sie,...
  3. [Verkauft] Macchiavalley Selection Classic 2-Kreiser

    Macchiavalley Selection Classic 2-Kreiser: Hallo liebe Kaffee-Netzler, ich verkaufe die Maschine für eine Freundin. Zum Verkauf steht eine MACCHIAVALLEY Selection Classic mit RENEKA...
  4. Macchiavalley Selection Classic: Krümel an der Heizung

    Macchiavalley Selection Classic: Krümel an der Heizung: Moin, ich habe heute mal das Gehäuse meiner Macchiavalley Selection Classic (im Prinzip eine Bezzera Galatea Domus mit Reneka-Aroma-Perfect...
  5. Macchiavalley Selection Classic: Wasser-Armatur öffnet nicht

    Macchiavalley Selection Classic: Wasser-Armatur öffnet nicht: Moin, nachdem ich das defekte Pumpen-Manometer an meiner Macchiavalley Selection Classic heute getauscht habe (siehe der Thread dazu hier),...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.