Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

Diskutiere Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen? Ich tippe mal auf Dissoziation während des Kaufes... . Ich...

  1. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Wer geht schon gerne freiwillig zum Arzt ...


    P.S.:
    Die nach oben offene Stadienskala ist nun gemäß der römischen Zahlenlehre fortlaufend.
     
  2. #22 Kaffeesack, 12.01.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Kleines Suchspiel zum Wochenanfang:

    Wo haben sich Domobar und Bezzi versteckt? :roll:


     
  3. #23 kunstmilch, 12.01.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    zu meiner ehrenrettung muss man sagen, dass das gestern abend nach dem schrauben war und die küche nicht aufgeräumt.

    domobar und bezzi sind zu sehen, auch das brett, auf dem ich recht schnell viele zwiebeln klein kriege.

    die thermohose vom großen hängt üblicherweise auch nicht über den stuhl.

    und glasklar: von der maschine werde ich mich trennen müssen - leider.

    die domobar ist von gästen akzeptierte schrulligkeit, die ellisse ist pathologisch. wären die stromkosten nicht, ich würd ja noch überlegen. ideal wär sie im büro. das sondiere ich gerade noch.
     
  4. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Auf jeden Fall sieht das nach einer typischen Single-Männer-Küche aus :cool:
    WAF (Women's acceptance factor) gleich Null. Genau wie bei mir :-D
     
  5. #25 betateilchen, 12.01.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Stufe n+1: Wir bauen uns ein Blockheizkraftwerk, um alle für die Produktion von 25ml Espresso benötigten Elektrogeräte ohne Gefährdung des regionalen Energieverorgungsnetzes benutzen zu können.

    Stufe n+2: Wir töpfern uns unsere eigenen, geschmacksoptimierten Espressotassen. Da wir ja aus n+1 bereits eigenen Strom beziehen, ist auch der Betrieb einer Töpferscheibe und eines Brennofens zu diesem Zweck kein Problem mehr.

    BTW: wie sieht eigentlich die Energiebilanz einer Tasse Espresso aus? *grübel*
     
  6. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    :-D Darauf haben bestimmt schon alle gewartet, denen das mit dem Rösten zu einfach oder zu langweilig geworden ist :shock:
     
  7. #27 Holger Schmitz, 12.01.2009
    Holger Schmitz

    Holger Schmitz Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    11.121
    Zustimmungen:
    3.084
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    @kunstmilch : Warum willst Du Dich von der Maschine trennen ? Platz dafür findet sich, ein Freund von mir hat eine 2 gruppige LaCimbali in der Küche stehen (zZt steht sie im ITZ und wartet auf Ersatzteile). Von den Stromkosten her auch noch überschaubar. Auf jeden Fall eine schöne Maschine, habe mal daran gearbeitet.

    Gruß
    Holger (wir sind doch normal oder nicht ? :roll: )
     
  8. awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    ..also wenn Du im Büro noch Platz hast...:-D Dann kannst Du die Anschaffung, Überholung und den Stromverbrauch als Werbungskosten absetzen.:cool: Und ich finde die Küche sehr schön. Sie zeigt halt, dass darin gelebt wird - mit mehreren Personen. Dagegen wirkt meine wie eine Musterküche... .:oops:

    Grüße

    Axel
     
  9. #29 kunstmilch, 12.01.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    das mit dem platz in der küche....

    also mit zwei jungs, die da noch ihr bastelkram haben usw. wird leider wohl nichts. einen fetten gastrozweikreiser mit einer gruppe würde ich ja noch bewerkstelligt bekommen. aber zweigruppig? die macht 11 liter wasser heiß, bevor es losgeht. (gut, fünf koche ich auch für nudeln. geht auch viel strom durch.)

    na, noch ist sie ja da. und einmal angeschlossen wird sie auf jeden fall!!!
     
  10. #30 Valentino, 12.01.2009
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Kunstmilch, ich stehe tief in Deiner Schuld!
    Wenn jetzt noch einer ignorante Bemerkungen über meinen Spleen macht, werde ich ihm einfach den Link hierzu schicken und man wird mir sofort Absolution erteilen. :mrgreen:
     
  11. #31 cappufan, 12.01.2009
    cappufan

    cappufan Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    4.981
    Zustimmungen:
    423
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    :lol:;-);-) Ja, jetzt bist Du rehabilitiert :lol:;-)
     
  12. Trevor

    Trevor Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    181
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Ja genau, die halten uns dann alle für normal. :roll:


    "Ihr seid alle Individuen."
    "Ich nicht."
     
  13. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    me also not :shock:
     
  14. #34 Valentino, 12.01.2009
    Valentino

    Valentino Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    10
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Merci! [​IMG]
     
  15. #35 kunstmilch, 12.01.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    so, maschine ist fertig. wie gefällt sie euch nach dem umbau? immer noch zweigruppig.

    [​IMG]

    gruß an vincent.
     
  16. #36 looseantz, 12.01.2009
    looseantz

    looseantz Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2008
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    13
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    @kunstmilch:

    hast du dich warmgefahren, um das 80-kg-gastro-monster verletzungsfrei in den keller zu tragen?

    evtl. würde die akzeptanz deiner verschiedenen hobbys steigen, wenn du nicht darauf bestündest, sie alle in der heimischen küche auszuleben :)

    ich finde das forum toll. ich finde hier lauter parallelen und fühle mich nicht mehr so alleine.

    bis die tage

    looseantz
     
  17. #37 kunstmilch, 12.01.2009
    kunstmilch

    kunstmilch Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    34
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    viel wahres dran... irgendwann baue ich noch die stereoanlage in der küche auf.

    der rollentrainer macht krach, deswegen fahr ich in der küche.
     
  18. #38 DonPhilippe, 12.01.2009
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Hast du dann auch nen Fernseher in der Küche?
    Ohne halt ichs auf der Rolle nie länger als 30min aus...:)
     
  19. #39 Herr H. aus EF, 13.01.2009
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Vor 'nem Jahr hätte ich mir auch nicht träumen lassen, dass ich meine geliebte Kamera dafür missbrauche, mir Kaffeekrümel im Großformat (siehe Handmühlen-Thread) anzuschauen oder mir für 'nen horrenden Preis 2 Espressotassen zu gönnen (ich dachte damals, die Tchibo-Tassen für 20 Cent aus dem Ausverkauf wären das Maß der Dinge). 'Nen Handmühlen-Tick hatte ich aber vorher schon, nur nicht so ausgeprägt.
    Einer der Gründe, weshalb ich einem bekannten Foto-Forum inzwischen fern bleibe - das Fotografieren geriet immer mehr zum Nebenschauplatz.

    Aber ich muss ehrlich sagen, dass das hier wesentlich angenehmer abgeht, als in anderen techniklastigen Foren, der Espressogenuss (also die Funktion) steht doch bei aller Upgraderitis und Diskussion immer im Vordergrund. Letztendlich ist es eine Leidenschaft, die durch den Magen geht. Da bin ich gern ein bisschen irre ;-)

    Greez
    Dirk
     
  20. #40 awi, 13.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2009
    awi

    awi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    58
    AW: Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

    Jaja, die Tchibotassen hab ich immer noch. Ich bin da ein Wanderer zwischen den Welten. Ich habe einige Hobbies auch in Foren ausgelebt, bis mir das dann selbst zu viel wurde. Hier bahnt sich das gerade auch an. Die ersten Espressi mit der neuen Domobar waren unkompliziert gut. Je länger ich mich mit dem Thema beschäftige, desto unbekömmlicher werden plötzlich die Bezüge. Vielleicht sehe ich das zu metaphysisch...;-)
    Fest steht, auch hier werde ich mich mal abmelden und mich mehr auf die wesentlichen Dinge des Lebens konzentrieren. Wenigstens steht mein Rudergerät auf dem Dachboden und nicht in der Küche...;-);-)

    Auf gutes Brühen!

    Axel
     
Thema:

Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen?

Die Seite wird geladen...

Macht mich das Forum irre, oder war ich schon immer irre und musste hier landen? - Ähnliche Themen

  1. Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig

    Silvia V1 Brühgruppendichtung macht mich wahnsinnig: Hi Leute Hab grad ne alte V1 aufm Tisch. Nachdem ich da einiges repariert habe gings heute ans Einstellen des Expansionsventils. Und siehe da…...
  2. BZ07 macht mich wahnsinnig (Pumpe, Expansionsventil etc.)

    BZ07 macht mich wahnsinnig (Pumpe, Expansionsventil etc.): Hi an alle Espresso-Liebhaber, also, diesmal komme ich überhaupt nicht mehr weiter und bin auf guten Rat angewiesen. Meine Bezzi (BZ07) streikte...
  3. Meine MBK Feld 47 macht mich kirre....

    Meine MBK Feld 47 macht mich kirre....: Hallo zusammen, meine MBK Feld 47 macht mich zuletzt wirklich fertig. Im Prinzip muss ich nach fast jedem Mahlgang nachjustieren. Immer wenn ich...
  4. Cimbali Junior M21 macht mich nass ...

    Cimbali Junior M21 macht mich nass ...: Bei Bezugsende macht ja das Magnetventil auf und das Wasser entweicht aus der Gruppe durch das Ablaufrohr in die Auffangschale. Seit einiger Zeit...
  5. Hilfe, Eureka Perfetto macht mich wahnsinnig :(

    Hilfe, Eureka Perfetto macht mich wahnsinnig :(: Servus Community, Seit Gestern habe ich eine Eureka Mignon Perfetto. Davor hatte ich die Mignon MCI/Timer, die ich letztendlich gegen die...