Mäuseschwanz Extraktion

Diskutiere Mäuseschwanz Extraktion im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; 12 Monate MHD sind eine gesicherte Erkenntnis? Nicht 24? Caimano lässt sich dazu nirgendwo aus... Ich denke 24: 12/21 + 24Mon -> MHD 1//23

  1. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.538
    Zustimmungen:
    41.111
    Ich denke 24: 12/21 + 24Mon -> MHD 1//23
     
    benötigt gefällt das.
  2. #22 Automatrose, 22.01.2022
    Automatrose

    Automatrose Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    206
    Gesicherte Erkenntnis, dass es nicht 12 Monate sind. Sonst würde das Röstdatum in der Zukunft liegen.

    edit: zu spät.
     
    benötigt gefällt das.
  3. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.548
    Zu grob bei einer 1:1 Extraktion??? Wohl eher viel zu fein.
     
  4. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    Der TE gibt das pro Tasse unter dem 2er Auslauf an - also 20g in, 50g out, 22 Sekunden, 1:2,5 BR.
     
    Hydrogenium, JeyTea, cbr-ps und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #25 mr.smith, 22.01.2022
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    Die 1/1er stimmt ja nicht - ist eher 1/2,5

    ok - zu alt, zu langsam :confused:
     
    Fluchtkapsel gefällt das.
  6. #26 Synchiropus, 22.01.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.787
    Zustimmungen:
    2.699
    Aber viel zu langsam. Ich hatte das vor 2 Stunden schon in #17 geschrieben. Hat halt keinen interessiert.:rolleyes:
     
  7. #27 mr.smith, 22.01.2022
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    Ich bin auch sehr alt :cool:
     
    Synchiropus und Automatrose gefällt das.
  8. JeyTea

    JeyTea Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2017
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    1.548
    Danke für die Aufklärung, das habe ich überlesen.
     
  9. #29 Cappu_Tom, 22.01.2022
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    8.899
    Zustimmungen:
    9.212
    Was es nicht alles so gibt :rolleyes:
     
    Lancer und NiTo gefällt das.
Thema:

Mäuseschwanz Extraktion

Die Seite wird geladen...

Mäuseschwanz Extraktion - Ähnliche Themen

  1. Rocket Mozzafiato Cronometro R - Mäuseschwänzchen wackelte stark bei Bezug

    Rocket Mozzafiato Cronometro R - Mäuseschwänzchen wackelte stark bei Bezug: Hallo liebe Freunde des Kaffees, ich habe schon viel recherchiert. Sowohl im Forum selber als auch auf anderen Portalen bis hin zu Videos bei...
  2. Bezug: Erst Mäuseschwänzchen, dann ungleichmäßiger Strahl

    Bezug: Erst Mäuseschwänzchen, dann ungleichmäßiger Strahl: Hallo, ich habe kürzlich meine BZ10 verkauft und hier im Forum eine tolle Rocket Cellini mit Rotationspumpe erstanden. Die BZ10 hatte ich viele...
  3. Mäuseschwänzchen wird vermisst...

    Mäuseschwänzchen wird vermisst...: Hallo Zusammen, mein erster Post in diesem Forum und ich versuche mich als Frischling an einer Siebträger... Ich habe schon mehrere Foren/Blogs...
  4. 25cl beissen Mäuseschwanz

    25cl beissen Mäuseschwanz: Hallo Miteinander, ich bin schon eine ganze Weile Mitleser in diesem Forum, ab jetzt wird aber mitgeschrieben. Ich steige direkt mit einer eher...
  5. Mäuseschwänzchen & Co.

    Mäuseschwänzchen & Co.: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei mich an einen Mahlgrad zu nähern, mit dem ich sowohl ein Einser- als auch ein Zweier-Sieb befüllen kann und...