Magister ES 60 am Tank?

Diskutiere Magister ES 60 am Tank? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi zusammen, ganz kurze Frage: lässt sich eine Magister ES 60 am Tank betreiben oder braucht sie auf jeden Fall Leitungsdruck? Viele Grüße

  1. #1 OllePolle, 14.07.2017
    OllePolle

    OllePolle Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Hi zusammen,

    ganz kurze Frage: lässt sich eine Magister ES 60 am Tank betreiben oder braucht sie auf jeden Fall Leitungsdruck?

    Viele Grüße
     
  2. #2 florenz-k, 14.07.2017
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    794
    Hallo,
    Ich habe versucht, meine Magister ES70 aus dem Tank zu betreiben. Es geht, d.h. sie saugt Wasser (nachdem ich den Schlauch zuvor gefüllt habe) aber die Pumpe klingt nicht normal (schnarrt). Kann aber sein, dass das an zu langer Standzeit liegt...
    Gruß
    Frank
     
  3. #3 OllePolle, 15.07.2017
    OllePolle

    OllePolle Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    und am Festwasser funktioniert deine problemlos?

    Viele Grüße
    Oliver
     
  4. #4 florenz-k, 16.07.2017
    florenz-k

    florenz-k Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    794
    Keine Ahnung. Rotapumpen sind aber wohl eigentlich keine selbstansaugenden Pumpen.
    Seit ich sie besitze, lief sie immer nur aus dem Tank. Das komische Geräusch hat sie anfangs nicht gemacht. Die Maschine lief nach Inbetriebnahme hier aber sehr wenig - stand die meiste Zeit im Keller (leider...).
     
  5. #5 OllePolle, 26.07.2017
    OllePolle

    OllePolle Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Also um kurze Rückmeldung zu geben: sie läuft am Tank, allerdings schnarrt sie wirklich bis Gegendruck aufgebaut ist.
    Langfristig kommt sie jetzt auf jeden Fall ans Festwasser.
     
    florenz-k gefällt das.
Thema:

Magister ES 60 am Tank?

Die Seite wird geladen...

Magister ES 60 am Tank? - Ähnliche Themen

  1. Magister Stella Pro. Brühtemperatur und PID einstellen

    Magister Stella Pro. Brühtemperatur und PID einstellen: Hallo, Habt ihr die PID Ei Stellung für meine Magister. Ich habe meine so verstellt, dass ich nicht mehr über 104 Grad komme. Einsatzmöglichkeiten...
  2. Magister Stella und der Brühdruck

    Magister Stella und der Brühdruck: Hallo, meine Magister Stella baut mit Blindsieb einen Brühdruck von 14 Bar auf. Da der empfohlene Druck, für die Espressozubereitung, bei etwa 9...
  3. ERLEDIGT (erfolgreich): Magister ES70 - programmierter Bezug geht nicht !

    ERLEDIGT (erfolgreich): Magister ES70 - programmierter Bezug geht nicht !: Hallo zusammen, an meiner Festwasser-Magister Kappa ES70 geht alles, also Pumpe füllt, Heizung heizt, Pressostat schaltet ab, Dampf kommt aus der...
  4. Magister 2006Life Pumpe defekt?

    Magister 2006Life Pumpe defekt?: Moin liebe Community, ich habe eine 6 Jahre alte Magister F2006 Life 2-gruppig. Gestern hat sie im laufenden Betrieb plötzlich Wasser aus dem...
  5. Magister Stella baut keinen druck auf

    Magister Stella baut keinen druck auf: Hallo zusammen, meine Siebträger, die Magister Stella mit e 61 Brühgruppe baut keinen druck mehr auf! Die Baranzeige ist ständige auf 0 steigt...