Magnetventil für Heißwasser

Diskutiere Magnetventil für Heißwasser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe letztens bei meiner Cimbali das Magnetventil für das Heißwasser getauscht, ich wollte mir halt einfach ein neues gönnen. Bestellt, am...

1. pfeife

pfeife Gast

Ich habe letztens bei meiner Cimbali das Magnetventil für das Heißwasser getauscht, ich wollte mir halt einfach ein neues gönnen. Bestellt, am nächsten Tag geliefert, super !
    Da aber im Heißwasser einige "Scxhwebstoffe" drin waren, die fettähnlich aussahen, habe ich das ganze nochmal ausgebaut und unter die Lupe genommen.

Es war ein Ventil von Parker-Lucifer, das laut Datenblatt bis 75 Grad geeignet ist. Der Händler hat es nach ein wenig Hartnäckigkeit dann auch zurückgenommen, aber immer wieder stur und steif behauptet, daß er das in Italien so kauft und schon immer so einbaut.
    Abgesehen davon, daß es sich um irgendeinen Irrtum irgendwo handeln könnt, meine Frage:

Bin nur ich so pingelig, oder sind 75Grad beim Heißwasser ausreichend, da dieses js eh nur etwa 1 Minute rinnt.

Ich habe jetzt eines von Bürkert genommen, kostet das doppelte; man gönnt sich ja sonst nichts ....

Also dann, fröhliches TeeTrinken .... , die Pfeife

Thema:

Magnetventil für Heißwasser

Die Seite wird geladen...

Magnetventil für Heißwasser - Ähnliche Themen

1. Magnetventil NC 230V Messing VITON (FKM, FPM)

Magnetventil NC 230V Messing VITON (FKM, FPM): Hallo, ich habe mir ein Magnetventil gekauft (online bei FSA) und in der Installationsanleitung steht, dass es nicht DVGW-zugelassen ist. Statt...
  2. Neue Bezerra Magica... Komischer Beigeschmack des Heißwassers.

Neue Bezerra Magica... Komischer Beigeschmack des Heißwassers.: Hallo zusammen, Seit dem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer neuen Bezzera Magica mit Drehventilen. Zu ihr hat sich auch eine neue Eureka...
  3. Magnetventil, Solenoid Valve bei Gastroback Advanced Pro 42612 ersetzen

Magnetventil, Solenoid Valve bei Gastroback Advanced Pro 42612 ersetzen: Ich bitte erst mal um Nachsicht, falls ich als absoluter Neuling mit einem möglw. ausgelutschten Thema langweile. Hab auch schon rumgesucht, aber...
  4. BZ10 Magnetventil tauschen

BZ10 Magnetventil tauschen: Hallo zusammen. Ich habe Probleme mit dem Brühdruck meiner BZ10. Der Druck geht zuerst auf 12 Bar,fällt dann und schwankt. Dabei rasselt alles...
  5. Quickmill 3004 - Dampflanze liefert nur noch Heißwasser

Quickmill 3004 - Dampflanze liefert nur noch Heißwasser: Hallo zusammen, meine QM 3004 liefert aus der Dampflanze nur noch Heißwasser. Das Wasser kommt, sobald der zweite Kreis über den Schalter an der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden