Magnetventil für Heißwasser

Diskutiere Magnetventil für Heißwasser im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe letztens bei meiner Cimbali das Magnetventil für das Heißwasser getauscht, ich wollte mir halt einfach ein neues gönnen. Bestellt, am...

  1. pfeife

    pfeife Gast

    Ich habe letztens bei meiner Cimbali das Magnetventil für das Heißwasser getauscht, ich wollte mir halt einfach ein neues gönnen. Bestellt, am nächsten Tag geliefert, super !
    Da aber im Heißwasser einige "Scxhwebstoffe" drin waren, die fettähnlich aussahen, habe ich das ganze nochmal ausgebaut und unter die Lupe genommen.

    Es war ein Ventil von Parker-Lucifer, das laut Datenblatt bis 75 Grad geeignet ist. Der Händler hat es nach ein wenig Hartnäckigkeit dann auch zurückgenommen, aber immer wieder stur und steif behauptet, daß er das in Italien so kauft und schon immer so einbaut.
    Abgesehen davon, daß es sich um irgendeinen Irrtum irgendwo handeln könnt, meine Frage:

    Bin nur ich so pingelig, oder sind 75Grad beim Heißwasser ausreichend, da dieses js eh nur etwa 1 Minute rinnt.

    Ich habe jetzt eines von Bürkert genommen, kostet das doppelte; man gönnt sich ja sonst nichts ....

    Also dann, fröhliches TeeTrinken .... , die Pfeife
     
Thema:

Magnetventil für Heißwasser

Die Seite wird geladen...

Magnetventil für Heißwasser - Ähnliche Themen

  1. Cimbali M31 Magnetventil für Heißwasser defekt.

    Cimbali M31 Magnetventil für Heißwasser defekt.: Hallo zusammen, Ich habe aktuell das Problem, das an meiner M31 das Heiswasser nicht mehr aufhört. Sprich das Ventil bleibt manchmal offen...
  2. Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?

    Welche Dichtung fürs Magnetventil bei der Isomac Venus?: Hallo Zusammen, im Rahmen meiner Restaurierung meiner Isomac Venus habe ich die 2 Dichtungen am Magnetventil weggeworfen. Leider finde ich die...
  3. [Verkauft] Magnetventil 3/8" für Festwasseranschluss

    Magnetventil 3/8" für Festwasseranschluss: Moin, ich verkaufe hier mein gebrauchtes Magnetventil (Olab 18000), welches bei mir 3 Jahre vor einen BWT Filter geschaltet war. Es wird über...
  4. Motormagnetventilgeräusch für variablen Druck

    Motormagnetventilgeräusch für variablen Druck: Guten Morgen Ich komme zu Ihnen, weil ich meinen Rocket R60V habe, der beim Betätigen des variablen Druckventils viel Lärm macht funktioniert,...
  5. [Zubehör] Magnetventil 3 Wege für Gaggia Baby

    Magnetventil 3 Wege für Gaggia Baby: Vielleicht habe ich Glueck und jemand hat ein gebrauchtes MV, welches er/sie abgeben moechte? Das passende Teile waere z.B. G120010 (EspressoXXL).