Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

Diskutiere Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Schaut so aus, als ob es demnächst in München etwas frischen Wind geben wird. Der (oder die?) Macher der Kaffeekommune Eins eröffnen in München...

  1. #1 Dieselweezel, 05.01.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    487
  2. #2 infinity, 05.01.2014
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    2
    AW: Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

    Freu mich schon drauf :) Sicher einen Besuch wert.
     
  3. #3 silverhour, 05.01.2014
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    10.007
    Zustimmungen:
    4.239
    AW: Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

    Was bitte ist denn "Präzisionskaffee"?
     
  4. #4 Dieselweezel, 05.01.2014
    Dieselweezel

    Dieselweezel Mitglied

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    487
    AW: Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

    Ich finde den Namen Mahlefitz und auch die Bezeichnung Präzisionskaffee sehr gut. Präzisionskaffee beinhaltet doch alles, worum es in einem Spezialitätenkaffee geht, also die präzise Einhaltung bestimmter Parameter um alles aus der Bohne herausholen zu können.
     
  5. #5 Terranova, 05.01.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    931
    AW: Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

    Auch wenn "Präzisionskaffee" exotisch klingt, ist es doch selbsterklärend für eine solche Kaffeebar und last not least hier im KN.
     
  6. #6 broderbund, 06.01.2014
    broderbund

    broderbund Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    20
    AW: Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

    ... warte seit Monaten darauf. Bin gespannt was der Loring alles so ausspuckt! Nachdem es im Gamsei kein Käffchen mehr gibt brauchen wir in München dringend wieder was neues.
     
  7. #7 norschtein, 06.01.2014
    norschtein

    norschtein Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    209
    AW: Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

    Echt jetzt, die stellen sich einen Loring dahin..?
     
  8. fkjoe

    fkjoe Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

    Was ist ein Loring?
     
  9. #9 sokrates618, 31.01.2014
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    449
  10. KLK

    KLK Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

    War heute vormittag im Mahlefitz.

    Ich bin echt schwer beeindruckt, was sie auf die Beine gestellt haben. Es ist sehr sehr schön geworden.
    Toller Service, extrem guter Kaffee, nettes freundliches Personal.

    Für mich ab sofort die Nummer 1 in München.

    Gruß,
     
  11. fkjoe

    fkjoe Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

    Werden dort Eigenröstungen zubereitet oder auch Kaffees von anderen Röstereien?
     
  12. KLK

    KLK Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

    Sie rösten selber, es gibt aktuell 4 Sorten im Ausschank. Sind alles sortenreine Kaffees.
    Habe 3 von 4 probiert und sie waren sehr gut.
     
  13. #13 Helleröstung, 01.02.2014
    Helleröstung

    Helleröstung Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

    Keine Kundenorientierung, überfordert ca. 20 Min vor Ladenschluss kein Kaffee mehr- angeblich Leitungsbruch bei vollen Tischen , glaubt kein Mensch- für mich gestorben, aber es gibt ja nicht weit entfernt Barista in der Schulstr., wer im Laden Ruhe braucht soll sie haben!
     
  14. KLK

    KLK Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

    Kann ich so absolut nicht unterschreiben, aber so unterscheiden sich die Meinungen. Gerade vom Barista (Leeb) bin ich extrem enttäuscht, weil ich dort noch nie so unfreundlich bedient worden bin. Aber ist ein anderes Thema.

    Als ich gestern und heute zu besuch war, bin ich als Kunde sehr ernst genommen worden. Alle meine Fragen wurden sehr geduldig beantwortet. Man merkt bei jedem, dass sie Kaffee lieben. Das der Kaffee aus sein soll, kann ich mit besten willen nicht glauben. Es wurden heute morgen, vor meinem Auge, zig Tüten Kaffee verpackt und zum Verkauf vorbereitet. Da kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Kaffee plötzlich aus sein sollte.

    Für mich ist das Mahlefitz definitiv in der Topriege der Münchner Cafés zu nennen.

    An deiner Stelle würde ich Ihnen einfach noch eine Chance geben, jeder hat eine zweite Chance verdient.
     
    Gernegross gefällt das.
  15. #15 Helleröstung, 01.02.2014
    Helleröstung

    Helleröstung Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

    Kaffee sicher genug da - aber man wollte um 1640 h einfach uns Kunden keinen Kaffee mehr zubereiten- muss ja sehr exclusiv sein wenn man sich sowas am zweiten Öffnungstag leisten kann
     
  16. KLK

    KLK Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    6
    AW: Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

    Ich halt mich aus der weiteren Diskussion heraus, soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.
    Was mich nur Interessiert ist, warum du es nicht glaubst, dass eine Leitung gebrochen ist?
     
  17. #17 Helleröstung, 01.02.2014
    Helleröstung

    Helleröstung Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

    Glaubs mir, es war schon wegen Reichtum oder Dummheit vorzeitig geschlossen!
     
  18. fkjoe

    fkjoe Mitglied

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    AW: Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

    Wie sind denn die Öffnungszeiten? Hat das Mahlefitz am morgigen Sonntag geöffnet?
     
  19. #19 Schillerlocke, 04.02.2014
    Schillerlocke

    Schillerlocke Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    AW: Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

    sorry aber das ist zu offensichtlich… hahaha
    Du meldest dich am gleichen Tag mit dem Start von Mahlefitz an und postest nur Negatives genau darüber. Das ist nicht mehr als ein schlechter Witz...
     
    Gernegross gefällt das.
  20. #20 sandmann, 06.02.2014
    sandmann

    sandmann Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    5
    AW: Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

    War heut da, im Mahlefitz. War echt gut. Mir gefallen die verschiedenen Menüs. Man wird sehr nett empfangen, kriegt auf alle seine Fragen kompetente Antworten, was aber auch zu erwarten war und der Kaffe war eine tolle Erfahrung. Gerade auch aus der Aeropress. Ebenso der Espresso. Da wird das Wort Präzisionskaffe wirklich mit Freude an den Details zelebriert. Leider hatte ich nur sehr begrenzt Zeit. Auch wenn ich sicher kein ausschliesslicher 'Third-Waver' werde, schöne Erfahrung und sicher nicht mein letzter Besuch im Mahlefitz.
    Auch wenns so klingt, ich bin nur begeistert und habe für ein positives Feedback keinen Espresso ausgegeben bekommen...

    Sandmann
     
    Gernegross gefällt das.
Thema:

Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins

Die Seite wird geladen...

Mahlefitz - Präzisionskaffee, München - Von den Machern der Kaffeekommune Eins - Ähnliche Themen

  1. Channeling - Was mache ich falsch

    Channeling - Was mache ich falsch: Hallo zusammen. Ich nutze eine ECM Synchronica und eine Ceado E37J, derzeit mit Fausto Monsooned Malabar und dem Einer-Sieb von ECM. Ich fülle...
  2. WMF 1 (WMF Eins/One, Typ 60 990)

    WMF 1 (WMF Eins/One, Typ 60 990): Guten Abend an die Community. Und zwar habe ich eine WMF 1 von einem Bekannten geschenkt bekommen, diese hat laut Aussage bisher einwandfrei...
  3. [Erledigt] Dalla Corte Super Mini in München VHB 1300€

    Dalla Corte Super Mini in München VHB 1300€: Hallo zusammen, wegen einer Neuanschaffung steht unsere Super Mini zum Verkauf. Die Maschine ist aus 2010 und wurde am Filter betrieben und...
  4. Xenia Vorstellung und Kaffeenetztreffen bei m-presso in München

    Xenia Vorstellung und Kaffeenetztreffen bei m-presso in München: Hi zusammen! Am 28.Juni findet einer der beiden Vorstellungstermine der XENIA bei uns statt! Das könnte eine Gelegenheit sein, sich mal wieder zu...
  5. Bezzera Magica nach dem Aufheizen Wasserstrahl nicht eins

    Bezzera Magica nach dem Aufheizen Wasserstrahl nicht eins: Hallo, meine Magica macht mir viel Freude. Habe die Maschine mal wieder rückgespühlt und gründlich gesäubert. Einen Tag später habe ich sie...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden