Mahlgrad einstellen s automatic 64

Diskutiere Mahlgrad einstellen s automatic 64 im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Frohe Weihnachten zusammen. Ich bin Espressolaie und versuche über Weihnachten die Maschine bei einem Freund zu reaktivieren. Alles nach Anleitung...

Schlagworte:
  1. #1 Blaubeermus, 23.12.2020
    Blaubeermus

    Blaubeermus Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Frohe Weihnachten zusammen.
    Ich bin Espressolaie und versuche über Weihnachten die Maschine bei einem Freund zu reaktivieren. Alles nach Anleitung gereinigt und jetzt versucht den Mahlgrad einzustellen. Jetzt habe ich folgendes Problem: Die Mühle hat zwar eine Skala aber keinen Referenzpunkt/Pfeil wo man diese ablesen soll?

    Vielleicht hat ja jemand diese Mühle und kann mir weiterhelfen.
    Ich versuche derweil etwas zum wiegen aufzutreiben

    LG Ani
     
  2. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.624
    Zustimmungen:
    41.331
    Ausprobieren, vor allem mit hinreichend frischen Bohnen. Skalenwerte sind ohnehin bestenfalls ein Indikator für einen Ausgangspunkt.
     
  3. #3 Gerwolf, 23.12.2020
    Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.693
    Zustimmungen:
    2.980
    War bei meiner Demoka auch so, einfach selbst Referenzpunkt schaffen:)
     
  4. #4 Blaubeermus, 23.12.2020
    Blaubeermus

    Blaubeermus Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe jetzt mittels Haushaltswaage:cool: die Menge doppelten Espresso scheinbar von ungefähr 11 auf ungefähr 14g erhöht. Die Mühle sagt 8 sek. Bei 93 Grad für 25 sek (läuft erst bei 6 sek los) ergibt sich ca 50ml incl Crema.
    Läuft gefühlt recht flott pieselnd aus den Ausläufen
    Ist das ok so wenn ich es mit Zucker und Milchschaum tarne, oder soll ich was ändern?