Mahlgrad Mahlkönig Vario zu grob

Diskutiere Mahlgrad Mahlkönig Vario zu grob im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, Eine Frage an die Experten: Ich habe die Mahlkönig Varrio und wenn ich den feinsten mal Grad einstelle, dann ist der Espresso immer noch...

  1. #1 Meenzer, 07.06.2022
    Meenzer

    Meenzer Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Hallo,
    Eine Frage an die Experten:

    Ich habe die Mahlkönig Varrio und wenn ich den feinsten mal Grad einstelle, dann ist der Espresso immer noch zu groß. Wie kann man dort noch etwas tun? Gibt es da Fehler Möglichkeiten bei der Einstellung? Gibt es eventuell eine Reset Funktion für den Mahlgrad?
     
  2. #2 KJulez, 07.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2022
    KJulez

    KJulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    223
    Du kannst die Mühle per inbus Kalibrieren. Baratza hat für deren Baugleiche Vario ein Video dazu auf youtube ( auf Englisch)
     
  3. #3 silverhour, 07.06.2022
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Die zwei häufigsten Fehler bei "Mühle mahlt nicht fein genug" liegen nicht bei der Mühle selbst: Zu alte Kaffeebohnen und Channeling. Wenn es beides nicht sein sollte, dann ist meist irgendwas kaputt und nicht mit einfachen Einstellungen zu beheben.
     
    Lancer gefällt das.
  4. #4 Meenzer, 07.06.2022
    Meenzer

    Meenzer Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Bohnen sind frisch. Immer. Das kann es nicht sein.
    Das problem besteht seit Anfang. Wenn ich beide Regler nach oben schiebe, ist es nicht fein genug.

    Muss man die Einstellung bei Betrieb machen oder „im Trockenen“?

    Mund wie geht dieses Kalibrieren mit dem Imbus?
     
  5. #5 Meenzer, 07.06.2022
    Meenzer

    Meenzer Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    hast du den link?
     
  6. Andino

    Andino Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2018
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    22
     
  7. KJulez

    KJulez Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2019
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    223
    Mahlgrad verstellen in Richtung feiner immer bei laufender Mühle
     
  8. #8 Meenzer, 07.06.2022
    Meenzer

    Meenzer Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    5
    Danke! Ich versuche mal die Kalibrierung
     
Thema:

Mahlgrad Mahlkönig Vario zu grob

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad Mahlkönig Vario zu grob - Ähnliche Themen

  1. Mahlkönig K30 Vario Mahlgrad nicht mehr einstellbar

    Mahlkönig K30 Vario Mahlgrad nicht mehr einstellbar: Bei einer Mahlkönig K30 Vario lässt sich der Mahlgrad nicht mehr einstellen: das Pulver schiesst ziemlich grob heraus. Bereits seit geraumer Zeit...
  2. Mahlkönig Vario Home Mahlgradverstellung

    Mahlkönig Vario Home Mahlgradverstellung: Hi, ich habe nun ca. 10x die Vario komplett zerlegt und komme nicht drauf, wo mein Problem liegt. Evtl. fällt es mir wie Schuppen von den Augen,...
  3. [Zubehör] Mahlkönig Vario Home - Mahlgradhebel

    Mahlkönig Vario Home - Mahlgradhebel: Hallo Zusammen, leider fehlt meiner Vario Home einer dieser Griffe zur Einstellung des Mahlgrades. Vielleicht hat jemand von euch noch einen...
  4. Mahlkönig Vario - Blockiert bei feinem Mahlgrad

    Mahlkönig Vario - Blockiert bei feinem Mahlgrad: Liebe Forumsmitglieder! Folgendes Problem plagt mich bei meiner Mahlkönig Vario V3 (BJ 2015). Nachdem der Mahlgrad auch in der feinsten...
  5. Mahlkönig Vario Mahlgradverstellung

    Mahlkönig Vario Mahlgradverstellung: Hallo Zusammen, nachdem ich seit Oktober letzten Jahres hier mitlese und seit November Besitzer einer Vario 3 bin, möchte ich euch meine...