Mahlgrad verstellt sich

Diskutiere Mahlgrad verstellt sich im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Habe mir eine Gaggia classic zugelegt und eine Handmühle Zassenhaus Heidelberg, da ich erst versuchen wollte, ob mir die Herstellung eines...

1. toffee

toffee Gast

Hallo!
    Habe mir eine Gaggia classic zugelegt und eine Handmühle Zassenhaus Heidelberg, da ich erst versuchen wollte, ob mir die Herstellung eines guten Kaffees liegt und gelingt.
    Aber bei der Zassenhaus verstellt sich während des Mahlens der Mahlgrad :evil:, sodaß der Kaffee zu grob wird und der Espresso nicht besonders schmeckt. Kann man da was festschrauben damit der Mahlgrad sich nicht verstellt?
    Übrigens suche ich eine brauchbare elektrische Mühle. Gibts da Empfehlungen bzw. hat jemand eine zu verkaufen?
    Danke schon im voraus für Eure Tips.
    Toffee

Thema:

Mahlgrad verstellt sich

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad verstellt sich - Ähnliche Themen

1. Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben: Qualität Mahlgut

Mahlkönig Vario Home Stahlscheiben: Qualität Mahlgut: Hallo zusammen, nachdem ich mir erst neues Equipment anschaffen wollte (klick), werde ich erstmal bei der aktuellen Kombi bleiben, nachdem ich...
  2. [Verkaufe] Ceado e37S Mahlgrad-Mechanismus/Oberer Carrier

Ceado e37S Mahlgrad-Mechanismus/Oberer Carrier: Servus allseits, Hatte die Gelegenheit auf Worm Quick-Set umzurüsten, von daher biete ich den alten Träger an. Wenn jemand ihn braucht, gerne...
  3. La Pavoni Europiccola mahlgrad immer zu Grob? (Eureka)

La Pavoni Europiccola mahlgrad immer zu Grob? (Eureka): Hey, ich bin schon seit einer weile Besitzer einer La Pavoni Europccola, bisher habe ich meinen Kaffee immer von Hand mit einer Prolex Mini...
  4. Bitterer Geschmack: Über- oder Unterextraktion?

Bitterer Geschmack: Über- oder Unterextraktion?: Hallo zusammen, Bisher bewegte sich mein Espresso immer in dem Geschmacksmuster sauer und bitter. Je nachdem, wie ich eingestellt habe, mal mehr...
  5. Lelit Fred PL043MMI - Mahlgrad massiv von selbst verstellt

Lelit Fred PL043MMI - Mahlgrad massiv von selbst verstellt: Hallo zusammen, meine Lelit Fred hat sich irgendwie zwischen zwei Bezügen verstellt: 1. Bezug war gut 2. Bezug 1 Minute danach (gleiche Bohnen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden