Mahlgrad verstellt sich

Diskutiere Mahlgrad verstellt sich im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Habe mir eine Gaggia classic zugelegt und eine Handmühle Zassenhaus Heidelberg, da ich erst versuchen wollte, ob mir die Herstellung eines...

  1. toffee

    toffee Gast

    Hallo!
    Habe mir eine Gaggia classic zugelegt und eine Handmühle Zassenhaus Heidelberg, da ich erst versuchen wollte, ob mir die Herstellung eines guten Kaffees liegt und gelingt.
    Aber bei der Zassenhaus verstellt sich während des Mahlens der Mahlgrad :evil:, sodaß der Kaffee zu grob wird und der Espresso nicht besonders schmeckt. Kann man da was festschrauben damit der Mahlgrad sich nicht verstellt?
    Übrigens suche ich eine brauchbare elektrische Mühle. Gibts da Empfehlungen bzw. hat jemand eine zu verkaufen?
    Danke schon im voraus für Eure Tips.
    Toffee
     
Thema:

Mahlgrad verstellt sich

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad verstellt sich - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon la specialista - Mahlgrad verstellt sich?

    Eureka Mignon la specialista - Mahlgrad verstellt sich?: Hallo Zusammen Nachdem mir hier zuletzt bezüglich Maschine gut geholfen werden konnte, habe ich hoffnung jetzt findet sich auch wer ;-) Wird...
  2. Giota df 64 Mahlgrad verstellt sich

    Giota df 64 Mahlgrad verstellt sich: Hallo! Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe bei meiner Giota DF64 das Problem, dass ich wenn ich für die Aero-Press den Mahlgrad einstelle...
  3. Zassenhaus Brasilia: Mahlgrad verstellt sich

    Zassenhaus Brasilia: Mahlgrad verstellt sich: Das soll ja wohl ein nicht ganz seltenes Problem dieser Mühle sein. Gibt es eine Abhilfe? Klebeband um die Rändelschraube? :-) Danke im Voraus für...
  4. Ceado E37S 2019 - Mahlgradskala verstellt sich selbst?!

    Ceado E37S 2019 - Mahlgradskala verstellt sich selbst?!: Hallo! Habe seit 2 Monaten ca die o.g. Mühle. Was ich nicht verstehe ist der Sinn der Mahlgradskala (der silberne Ring) Dieser Ring lässt sich...
  5. Hilfe! Bezzera BB005: Mahlgrad verstellt sich während des Mahlens

    Hilfe! Bezzera BB005: Mahlgrad verstellt sich während des Mahlens: Seit der letzten Reinigung verstellt sich während des Mahlens der Mahlgrad an meiner Bezzera BB005 in Richtung fein. Ich habe alles wie immer...