Mahlgrad zu grob bei Jura C5

Diskutiere Mahlgrad zu grob bei Jura C5 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich besitze jetzt seit 3 Jahren eine Jura C5. Nach dem die Maschine die Bohnen nicht mehr erkannt hatte und das Mahlwerk...

  1. Rio

    Rio Gast

    Hallo zusammen,
    ich besitze jetzt seit 3 Jahren eine Jura C5. Nach dem die Maschine die Bohnen nicht mehr erkannt hatte und das Mahlwerk gewechselt wurde, bin ich der Meinung dass das Kaffeepulver zu grob ist obwohl ich das Mahlwerk schon auf die feinste Stellung eingestellt habe.Ist das normal bei einem neuen Mahlwerk oder ist etwas falsch gemacht worden beim Einbau?



    PS .Ich hatte beim kauf eine Garantie Verlängerung von 5 Jahren abgeschossen
     
  2. #2 Dr.Finch, 14.06.2009
    Dr.Finch

    Dr.Finch Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2009
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    48
    AW: Mahlgrad zu grob bei Jura C5

    Lad doch mal ein Bild vom Trester in der feinsten Mahlgrad-Einstellung hoch; mit deiner subjektiven Einschätzung allein wird's schwierig, deine Frage zu beantworten...
     
  3. Rio

    Rio Gast

    AW: Mahlgrad zu grob bei Jura C5

    Yfrog - cimg1419p.jpg
     
  4. Rio

    Rio Gast

    AW: Mahlgrad zu grob bei Jura C5

    Habe das Bild eingestellt.


    Gruß Rio
     
  5. #5 mr.smith, 15.06.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.036
    Zustimmungen:
    2.514
    AW: Mahlgrad zu grob bei Jura C5

    JEP !
    definitif zu grob.
    Garatieverlängerung ist keine so gute Idee -
    1. Wird Jura das als normal bezeichnen
    (Sicherheitseinstellung mit der sich nichts verlegt - verstopft - keine Reklamationen - Kaffee bäähh - aber was solls :-?)
    2. da du damit die Möglichkeit etwas zu verändern an der eigenen Maschine ausschließt.

    Es gäbe da schon Möglichkeiten aber da erlischt die Garantie -
    u. man ist nicht vor Verstopfung sicher da Jura feines Mehl oft übel nimmt.

    Versuch mal gemahlenen von Illy (der ist feiner) über das kaffeemehlfach.
    Wird sicher besser sein als der gemahlene.
    Ein Freund von mir machte das über Jahre so bis sie dann die Grätsche machte.

    Gruß
    Jürgen
     
  6. Rio

    Rio Gast

    AW: Mahlgrad zu grob bei Jura C5

    Ich bin der Meinung das es vor der Reparatur feiner war aber dass kann ich mir auch nur einbilden?:
     
  7. #7 betateilchen, 15.06.2009
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Mahlgrad zu grob bei Jura C5

    Ich würde an Deiner Stelle zuerst die Reparatur selbst reklamieren und auf Nachbesserung bestehen.
     
Thema:

Mahlgrad zu grob bei Jura C5

Die Seite wird geladen...

Mahlgrad zu grob bei Jura C5 - Ähnliche Themen

  1. Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam

    Gaggia Baby Millenium - Kaffeebezug nur bei grobem Mahlgrad möglich - und dann nur langsam: Hi, habe hier eine Gaggia Baby Millenium von meinem Bruder und versuche mich an der Reparatur. Problem ist jetzt, dass ich bei eingehängtem...
  2. Mahlgrad Mahlkönig Vario zu grob

    Mahlgrad Mahlkönig Vario zu grob: Hallo, Eine Frage an die Experten: Ich habe die Mahlkönig Varrio und wenn ich den feinsten mal Grad einstelle, dann ist der Espresso immer noch...
  3. Mahlgrad immer zu grob für hellere Arabica Bohnen

    Mahlgrad immer zu grob für hellere Arabica Bohnen: Moin! Habe nun zum 2.Mal das Problem das ich meine Bohnen einfach nicht fein genug mahlen kann, der Druck erreicht max. 6 bar (auch nur kurz),...
  4. Macap M2M - Mahlgrad stufen viel zu grob?

    Macap M2M - Mahlgrad stufen viel zu grob?: Guten Abend! Ich bin vor kurzem auch in das Hobby Espresso zu Hause eingestiegen und hab mir eine gebrauchte Oscar sowie eine gebrauchte Macap...
  5. La Pavoni Europiccola mahlgrad immer zu Grob? (Eureka)

    La Pavoni Europiccola mahlgrad immer zu Grob? (Eureka): Hey, ich bin schon seit einer weile Besitzer einer La Pavoni Europccola, bisher habe ich meinen Kaffee immer von Hand mit einer Prolex Mini...