Mahlgradabstufung ecm / anfim fein genug? - Fein genug, oder tuning zwingend?

Diskutiere Mahlgradabstufung ecm / anfim fein genug? - Fein genug, oder tuning zwingend? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Vielleicht eine dumme Frage Hi, ich habe auch die Anfim Best und bin mit ihr auch zufrieden. Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob bei mir...

?

Mahlgradabstufung ecm / anfim fein genug? - Fein genug, oder tuning zwingend?

  1. 1. Mahlgradabstufung ist zu grob, Tuning zwingend erforderlich.

    98,2%
  2. 2. Abstufung zwar etwas grob, läßt sich aber durch Tampen ausgleichen.

    1,1%
  3. 3. Abstufung fein genug, keine Probleme.

    0,7%
  1. #21 solac-upgrade, 31.07.2006
    solac-upgrade

    solac-upgrade Gast

    Vielleicht eine dumme Frage

    Hi,

    ich habe auch die Anfim Best und bin mit ihr auch zufrieden. Allerdings kann ich noch nicht sagen, ob bei mir ein Tuning nötig ist, da ich meine Maschine noch upgraden muss.

    Aber mal eine vielleicht dumme Frage :? Warum kann man nicht einfach den Stift ganz rausnehmen? Die Mühle mahl bei mir so ruhig, dass sie sich wahrscheinlich nicht "verrappeln" würde (ich mahle immer nur ca. 14 g und leere dann den Behälter ganz).

    Eine andere Idee wäre, den Pin entwerder um z.B. eine Stück Radiergummi o.ä. zu verlängern oder ganz zu ersetzen, der dann auch zwischen den Einstellungen halten würde.

    Was meint Ihr dazu?

    Viele Grüße

    Christof
     
  2. #22 reiner!, 01.08.2006
    reiner!

    reiner! Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    18
    ... also den Stift einfach rausnehmen und weiter keine Arretierung vorsehen würde ich nicht machen. Spätestens wenn Bohnen im Mahlwerk sind dreht sich der obere Mahlscheibenträger gegen den unteren fest!

    Gruß
    Reiner

    Nachtrag: wahrscheinlich dreht er sich nicht fest, sondern eher auf. D.h., die Mahlung wird zunehmend gröber!
     
  3. #23 solac-upgrade, 01.08.2006
    solac-upgrade

    solac-upgrade Gast

    Danke für den Hinweis, wahrscheinlich ist das wirklich keine besonders gute Idee, sonst hätten bestimmt unsere Espressopäpste hier im Forum von dieser Tuningmassnahme berichtet ;-)
    Viele Grüße
    Christof
     
  4. #24 solac-upgrade, 04.08.2006
    solac-upgrade

    solac-upgrade Gast

    Hi, noch ein update. Ich habe einfach mal den Stift zwischen zwei Einstellungen geklemmt, er ist dort aber wie vermutet nicht geblieben, sondern hat sich auf die niedrigere Einstellung gerappelt. Sieht also so aus, also die Scheiben sich dann doch aufeinander zubewegen würden.
    Viele Grüße
    Christof
     
Thema:

Mahlgradabstufung ecm / anfim fein genug? - Fein genug, oder tuning zwingend?

Die Seite wird geladen...

Mahlgradabstufung ecm / anfim fein genug? - Fein genug, oder tuning zwingend? - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?

    Anfim Best Kaffeebehälter div. Modelle?: Wie es scheint, gibt es 2 unterschiedliche Versionen des Kaffebehälters für die Anfim Best. 1x mit Trichterschieber 1 x ohne Trichterschieber Ich...
  3. Anfim Best 1996

    Anfim Best 1996: Liebe Community, …ich bräuchte bitte Hilfe /TIPPS bei meiner ANFIM BEST (1996): Um die Mühle mechanisch „grob“ zu reinigen, WAS kann ich WIE...
  4. [Verkauft] Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT)

    Verkaufe Anfim Haus Self (VERKAUFT): Verkaufe die abgebildete Mühle. Die gute Nachricht: > Gastro-Solidität, ohne so groß zu sein wie eine „echte“ Gastromühle. > Mit Timer...
  5. Anfim Milano Kaffeemühle Portionierer ohne Funktion

    Anfim Milano Kaffeemühle Portionierer ohne Funktion: Hallo, ich habe diese Kaffeemühle erstanden, leider funktioniert der Portionierer nicht. Lt. Explosionszeichnung fehlt wohl Teil Nr. 13 [IMG]...